Suche: Zusammengesetzte Wörter zum Thema Winter

Hi!

Suche zusammengesetzte Hauptwörter zum Thema Winter,

z.B.
Winter-mantel
Hand-schuh
Vogel-haus
Schnee-mann

usw.

Freue mich über viele Antworten !!

Danke!

Winter-märchen

Winter-zauber

Winter quartier

Winter -stiefel

lg

Eis- blumen
Schnee- engel
Winter- dienst
Schnee- schaufel

Schnee-ball
Schnee-flocke
Winter-schlaf
Winter-tag
Winter-stern
Winter-zeit
Winter-märchen
Winter-anfang
Winter-dienst
Schnee-sturm
Schnee-besen
Schnee-fall
Schnee-schaufel
Schnee-pflug
Schnee-glöckchen
Schnee-königin

Warum sollen wir hier eigentlich ständig die Hausaufgaben DEINER Tochter machen?!

Und: Warum macht das Kinde diese nicht SELBST?!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=6&tid=2239124

Schon irgendwie peinlich!

Hi!

Es geht NICHT um Hausaufgaben meiner Tochter, sondern um eine Sprachfördergruppe, die ich leite. Ich plane eine Aktivität rund um den Winter und muss noch Bilder zu diesem Thema malen.

ABer DANKE für diese Unterstellung, ist ja mal wieder typisch für Urbia.:-[

(wenn es um eine Hausaufgabe geht, schreibe ich es dazu und setze es in das richtige Forum!! Ich bin ja nicht blöd!)

An alle anderen:

Danke schon mal!:-)

Eis-bahn
Schnee-anzug
Pudel-mütze
Schnee-ball
Schnee-sturm
Fell-stiefel/schuhe
Glühwein-stand
Weihnachts-markt
Advents-kalender
Weihnachts-geschenke
Geschenk-papier

LG
Sandstrand



DANKE DANKE DANKE!!!!:-D:-D:-D#huepf

Es geht übrigens NICHT um Hausaufgaben meiner Tochter, wie von einer Userin behauptet, sondern um eine Sprachfördergruppe, die ich leite. Ich plane eine Aktivität rund um den Winter und muss noch Bilder zu diesem Thema malen. Und mein Einfallsreichtum hält sich hierzu im Moment in Grenzen.

Und meiner Meinung nach sind Foren genau auch aus solchen Gründen da: Um Fragen zu stellen oder gemeinsam zu überlegen, denn dann gibts gleich viele Ideen (die in diesem Fall eben auch Kindern einer Sprachfördergruppe zu Gute kommen).

Aus diesem Grund fände ich es auch nicht dramatisch, wenn dann und wann mal jemand nach Lösungsansätzen und Ideen für die Hausaufgaben der Kinder fragt! Wie der einzelne User dann mit den Antworten umgeht (den Kindern alles vorsagt oder selbst überlegen lässt, aber eben mit Ideen im Hinterkopf), bleibt ja jedem selbst überlassen!

#pro Bin ganz deiner Meinung #pro

hallo

Winter-Abend
Winter-Traum
Winter-Märchen
Winter-Wald
Winter-Zauber
Winter-Zeit
Winter-Tee
Winter-Schuhe
Winter-Mütze

Eis-Blume(n)
Eis-Kristall(e)
Eis-Bahn

Schnee-Flocken
Schnee-Mann
Schnee-Ball
Schnee-Ball-Schlacht
Schnee-Sturm
Schnee-Schuhe
Schnee-Engel
Schnee-Ketten

Kamin-Feuer

Vogel-Futter

Kerzen-Schein

Tannen-Baum

Christ-Kind

Weihnachts-Baum
Weihnachts-Engel
Weihnachts-Zimmer
Weihnachts-Traum
Weihnachts-Lied

Wunsch-Zettel

Nikolaus-Stiefel
Nikolaus-Abend
Nikolaus-Lied

Advents-Zeit
Advents-Kranz
Advents-Kerzen

So mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein....