Umfrage - hat jemand schonmal die Namensgebung bereut?

Huhu zusammen...
Diese Frage habe ich mir schon lange gestellt.

Hat irgendjemand schonmal bereut, sein Kind so oder so genannt zu haben?

Und wenn ja, welchen und wieso? Kann man sich Namen der eigenen Kinder überhören??

Ich hab mir nach über zwei Jahren den Namen meiner Tochter noch nicht überhört... #schein

#danke

LG thamina

1

Hallo!

Definitiv NEIN! Ich glaube, dass das sehr selten vorkommt, da der Name ja immer recht sorgfältig ausgesucht wird. Die Eltern suchen ihn aus, weil er ihnen gefällt - warum sollte das plötzlich nicht mehr so sein...?

Wobei: Meine Tochter heißt Luzie und ist tatsächlich der Schrecken der Straße.... #schock Vielleicht wäre sie das nicht, würde sie anders heißen...? ;-)

Gruß

M. :-)

2

Hallo Thamina,

ich habe es bis heute nicht bereut!

LG

3

Hi Thamina,

ich hab mich an dem Namen meines Kindes auch noch nicht sattgehört.

Nur bin ich manchmal echt sauer auf die Reaktionen mancher Leute.

Mein Kind hat einen normalen, deutschen Namen. Er heißt Hugo.
Ich werd sooooo oft blöd angemacht deswegen, das ärgert mich total#schmoll

Da kommen Komentare wie: Was?? wie heißt dein Kind?? Weißt du, was du ihm damit antust??

Da könnt ich echt k....tz..!!!

Ich reg mich doch auch nicht drüber auf, wie andere ihre Kinder nennen, auch wenn mir die Namen nicht gefallen.

Naja, mir gefällt Hugo trotzdem#verliebt

LG
Barbara

28

Huhu,

das muss Dir einfach sonst wo vorbei gehen ;-) Man kann es nicht jedem recht machen und wie man das Kind nennt,geht keinem was an.

Was ich eher traurig finde ist das leute nach Namen die Kinder abstempeln wollen (hab ich vor kurzen irgendwo gelesen) das ist totaler schwachsinn,aber das ist ein anderes Thema *g

Lg Jeannine

31

Danke!

Ja, unten gehts auch schon wieder los. das regt mich langsam echt auf. Ständig muss man rechtfertigen weil man seinem Kind nen normalen Namen gibt...naja, durchatmen und nicht ärgern;-)

weitere Kommentare laden
4

Nö. Ich find die Namen nach wie vor cool und passend.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, das es Leute gerade nicht leicht haben, deren Kinder Chantal oder Jaqueline heissen...

Aber das legt sich sicher wieder, wie alle Modeerscheinungen und dann sind die Horsts dieser Welt dran....#freu

Also - "durchhalle", liebe Hochhausnamen.

Gruss
agostea

5

Wie geht es denn deinen Söhnen Kevin-Dustin und Dennis-Marvin so? #rofl#rofl#rofl#rofl

LG,
J.

7

#rofl#cool#rofl

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich würde mich nur ärgern, wenn der Name meines Sohnes in seiner Altersgruppe inflationär auftritt, aber da dieser Name 2006 nur Nr.81 der beliebtesten Vornamen war, wird das hoffentlich nicht passieren.

Ich mag den Namen meines Sohnes :-)

LG,
J.

8

schöner Name :-) gefällt mir gut

10

Horst?

#schrei

weitere Kommentare laden
15

Nein, sie passen einfach super.

Aber ich finde es schlimm wenn Eltern ihren Kindern Namen geben bei denen sie schon vorher wissen sollten dass dieser Name evtl.Probleme machen könnte....da gehört meiner Meinung auch Hugo zu.
Ich habe gerade in einem Artikel gelesen dass Lehrer ohne Absicht Kinder in gewisse Schubladen stecken.
Auch Kinder tun dies ohne böse Absicht.
Wir haben einen Nepumuk im Bekanntenkreis......er hat es noch leicht aber sicher hat er bald in der Schule ein Problem...

Es gibt eben sture Eltern die nicht wahrhaben wollen dass Namen nicht einfach nur Namen sind sondern die Kinder mit evtl. Voruteilen leben müßen und man sie dann bestimmten Geschichten zuordnet.

Ein Jan wird es leichter haben als ein Horst, eben weil Horst als Schimpfwort benutzt wird "So ein Horst!"

Mir tun echt manche Kinder leid und jetzt wo Jule in der Schule ist fällt auf dass sich auch das Namensbewußtsein der Kinder ändert.

Mir ist es persönlich egal wer wie heißt, auch als Erwachsener stehen sicher die meisten über ihre lächerlichen Namen aber Kinder sind oft grausam, daran sollte man denken bevor man sein Kind in eine Schublade stecken läßt!

Mona

17

Vergleiche Hugo bitte nicht mit Nepumuk!!!

22

Ich finde Hugo super! Aber wenn ich mal einen Sohn habe, dann nenne ich in Oskar!

weitere Kommentare laden
37

Huhu!

Nein! Ich finde nach wie vor meine Kinder ihre Namen Klasse und sie lieben ihre Namen auch :-)

Viele Leute aus dem Dorf mögen unsere Kinder ihre Namen *g

Lg Jeannine

38

"Viele Leute aus dem Dorf mögen unsere Kinder ihre Namen"

Aus welchem Land kommst Du denn?
Deutsch ist ja offensichtlich nicht Deine Muttersprache

die Gummiente

44

jo!

recht haste ;-)

der satz war falsch ausgedrückt mach dir nix draus.. du Kann Dir nicht mal ein Fehler passieren?

Lg Jeannine

weiteren Kommentar laden
45

Hallo

Nein:-)die Namen passen wie angegossen aber Luzian wäre schon sehr toll gewesen#verliebt#verliebt#verliebtvielleicht beim Nächsten Mal:-p;-);-);-):-D

48

Nö, noch nie, in der kurzen Zeit, bereut.

Sie passen zu meinen Kindern bzw. haben sich dem Namen angepasst!

Ich finde beide nach wie vor super...

Vg Sue mit Felin und Bennet