12

Lach! Sehr interessant. Hatte das Thema schon am Wochenende mit meinen Tanten. Die werden 40. Wir mussten so lachen, als meine Tante sich daran erinnerte wie sie ihre Mutter mit 39 Jahre als alt bezeichnet hatte.

Ich bin 35. Manchmal fühle ich mich alt. Aber nur, weil ich mir noch eine Menge vorgenommen habe #schwitz

;-)

13

Hallo,

mit 15 dachte ich immer 30 ist steinalt und mit 50 sollte man lieber den Löffel abgeben, länger halten die wenigsten aus und ich wollte immer mit 50 sterben weil ich nieeee alt werden wollte #rofl

Inzwischen bin ich in ein paar Tagen 30 und denke so mittleres Alter ist ende 40 oder 50 und alt beginnt bei 60. Mein Freund ist 41 und da kann ich beim besten willen noch nicht sagen das der mittleren Alters ist, der kommt mir viel jünger vor.

Lg Nordseeengel

14

Hi,

das ist Ansichtssache. Mit 20 findet man alle über 30 steinalt, mit 30 dann Leute ab 45, ist man selbst erst einmal 40, sind Leute ab 65 "älter", mit 50 ist man ab 80 alt...

Ich bin bald 46, sprich ich gehe auf die 50 zu - irgendwie unwirklich, aber es ist so. Ich kann mich noch erinnern, als meine Kollegin ihren 40. gefeiert hat und fast durchgedreht ist deshalb, nach dem Motto: bin jetzt altersmäßig Oma. Naja, ihr Sohn war da schon 22... Und bald wird sie 62 und wäre jetzt froh, wenn sie tatsächlich Oma wäre. Sie hat da keine Hoffnung mehr - obwohl, sie hängt sich da immer an mir und meinen Mann auf, vielleicht klappts ja doch noch mit einem Enkelkind, meint sie immer. Die Schwiegertochter ist 42. Ich drücke ihr ja die Daumen...

LG
Gael... auch noch ohne Enkelkinder:-p;-)

15

Als ich 16 Jahre alt war hatte eine Freundin von mir einen Freund, der war schon 26 und ich fand den eklig alt und konnte überhaupt nicht verstehen, dass die sich mit so einem "alten Sack" eingelassen hatte! #rofl

Alter ist relativ! :-)

16

Hallo,

"alt" ist doch relativ. Als ich noch minderjährig war, war 30 uuuuuuuuuuuuralt.
In meinen 20ern war ab 40 "alt".

Ich bin jetzt 36 und halte auch meine 70jährigen Nachbarn nicht für wirklich alt, heute würde ich sagen, daß man ab 80 "alt" ist.

"Mittleres Alter" beginnt für mich so ab 45.

LG,
J.

17

Hallo,

ich bin zwar in den Augen der jüngeren Frauen sicher schon steinalt und gehöre zu den "Großmüttern" (obwohl ich noch keine Enkel habe;-)) in diesem Forum, aber bisher fühle ich mich weder alt, noch bin ich gefrustet. Und ich habe auch nicht vor, dies in der Zukunft zu sein.#sonne

Man ist so jung, wie man sich gibt.;-)

LG, Pusteblume

18

Na das passt ja! Ich wurde gerade eben von einer älteren Frau als frustriert bezeichnet, weil sie (!) mich fast mit dem Einkaufswagen über den Haufen gefahren hat und ich mich höflich ("Lenken wäre mal nett gewesen") dafür bedankt habe - ich bin übrigens 31!

Nein im Ernst, für mich gelten Frauen ab 50 zum mittleren Alter, denn ich hoffe ich werde 100 :-p

19

ich bin 39 und sehr wohl mittleren Alters,

ab ca. 50 würde ich mich dann sicher als reife Frau betiteln, und ab 60 als ältere Frau.

20

Hallo,
das hast du schön gesagt.;-)
Ich bin eine reife Frau mit 53 Jahren-------ja und in den späten mittleren Jahren----die können ja ziemlich lange dauern.
Da ich noch jüngere Kinder habe, werde ich wohl eher spät Oma werden.......
ich freue auch darauf.
L.G.

24

meineÄltesten sind 20,5 und knapp 19......ich werd sicher eher ne junge Oma :-D

21

>>Wie findet ihr das wenn ganz Junge Menschen U 20 Leute ab 30 Jahren als fast alt bezeichnen??? <<

Finde ich völlig normal...so denken nämlich fast alle Kinder und Jugenlichen.

Ich zitiere meinen Mann, da war er gerade 9:

" Mama, wenn ich mal alt bin, ich meine so richtig alt...so wie du..."

meine Schwiegermutter weiß nicht mehr so genau was er dann sagte...aber dieser Teil des Satzes ist hängen geblieben *grins*, weil als ihr Sohn das sagte war sie gerade 31.

Weißt du...der Blickwinkel verschiebt sich einfach im Laufe der Jahre und solche Sprüche von Spätpubertierenden kann man ganz, ganz gelassen nehmen.

Wozu aufregen....die Zeit spielt und klar in die Hände, schauen wir doch mal wie sie in 19 Jahren denkt *grins*

lg

Andrea

22

Seit mein Sohn in der Schule ist, fühle ich mich alt. Aber nur so vom Denken her
;-)