An die Damenwelt: Thema OB´s.. Wohin damit?

    • (1) 26.09.09 - 11:42

      Hallo Ihr!

      Haltet mich jetzt für völlig verrückt, aber die Frage meine ich Ernst. Meine Schwägerin erzählte mir, das wenn Sie ihre Periode hat, das Sie die Tampons / OB´s in die Toilette wirft. Führt das nicht zu Verstopfungen?

      Wie macht Ihr das? Vor meinem Wochenfluss ( habe am 18.8.09 Entbunden ) habe ich immer Binden benutzt, was ich nicht sehr Hygienisch fand. Sollten die Dinger wirklich ins Klo dürfen, werde ich darauf umschwenken, deswegen meine Frage.

      LG Nadine

      • Nein,OB´s sollten nicht in die Toilette geworfen werden.
        Logisch das sie dort unter Umständen zu einer Verstopfung führen können.Kauf dir einen kleinen Mülleimer fürs Badezimmer in den du Hygieneartikel werfen kannst.

        lg

        Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber so eine Frage zu stellen, ist total *** (Selbstzenzur)...

        Was denkst du, warum in Restaurants auf den Toiletten extra Hinweise stehen, Hygieneartikel NICHT in die Toilette zu werfen??

        • OB warb vor vieeeelen jahren aber damit, dass man die dinger im klo entsorgt. daher immernoch der irrglaube man dürfe das.

          deshalb find ich die frage gar nicht sooo *** (was auch immer ^^).

      Hi!

      Auf keinen Fall ins WC werfen. Ich kann mich zwar noch erinnern, daß man lt. Tamponpackung die Dinger ins Klo werfen darf, aber das ist scheinbar schon lange her. Außer WC-Papier feucht/trocken darf nichts ins WC, auch nicht die Baby-Feuchttücher. Habe erst letztens hier eine Diskussion über das gleiche Thema gelesen, weiß aber die Rubrik nicht mehr. Kannst ja mal "suchen".

      LG#blume

Top Diskussionen anzeigen