12

Da würde ich mich überhaupt nicht drüber aufregen.

Mein Sohn sitzt auch öfter im Einkaufswagen und ich mache mir da eher Gedanken ob er sich aus diesen versifften Dingern nicht irgendwelche Keime holt.

Weißt Du überhaupt was sich in diesen Dingern alles so tummelt? Da kriegt man förmlich das kotzen.

Aber zum Glück sind alle Lebensmittel verpackt und Obst und Gemüse packen wir immer in Tüten.

ICh habe auch denn Spleen, das ich den Griff immer mit einem Des.Tuch abwische bevor ich den Wagen schiebe.

Sieht zwar blöd aus, ist aber mir egal.

Und einige alte Leute haben eh nichts besseres zu tun als das Haar in der Suppe zu suchen und an anderen Leuten rumzunörgeln, vornehmlich an Kindern.

Das sollte zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus gehen.

13

Mein Mann setzt auch mal eines der Kinder da rein. Ich nicht.
Es geht nicht tatsächlich um Hygiene, aber ich bringe meinen Kinder bei dass in dem Wagen Lebensmittel rumgefahren werden und ich auch nicht möchte dass sie mit Strassenschuhen auf unserem Esstisch sitzen.

Es hat echt rein gar nicht mit der tatsächlichen Hygiene zu tun, sondern mit Rücksichtsnahme auf die anderen Leute im Laden.

Mir persönlich ist es egal wenn Kinder im Wagen sitzen.
Aber ich habe als Kind auch gelernt Rücksicht zu nehmen, nicht mit Schuhen im Zug auf den Polstern zu spielen und eben ab einem gewissen Alter im Supermarkt zu laufen.
Meine Kleine kann ab und an noch in den Sitz im Einkaufswagen.

Mach es mit Deinem Gewissen aus;-)

Liebe Grüße
Mona

14

Hallo,
na, dann bin ich wohl die Einzige, die das auch nicht so dolle findet, wenn die Kinder im Einkaufssachen zwischen den Einkäufen hocken.

Wobei ich da ganz klar unterscheide: Ich kann das verstehen, wenn das Kind, wie bei Dir zu groß ist für vorne und müde ist oder aber wenn eine Mutter mehrere kleine Kinder dabei hat.
Dann wird es einfach schwierig.

Allerdings beobachte ich mehr und mehr, dass die Kinder generell sich im Einkaufswagen zwischen allen Einkäufen breit machen dürfen und kaum noch ein Kind in den Sitz gesetzt wird.

Von den Eltern, die ihre Kinder stehend fahren, will ich mal lieber erst gar nicht sprechen.
Ich find´s schon merkwürdig, käme aber nie auf die Idee da irgendjemanden darauf anzusprechen...

Gruß Ursula

15

##
Von den Eltern, die ihre Kinder stehend fahren, will ich mal lieber erst gar nicht sprechen.
##
meinst du jetzt stehend IM wagen oder AM wagen?


also da haben wir auch schon alles durch ;-)

mit 5 kann meine nicht mehr in den wagen, ist zu groß, finde ich.
und ich will ja nicht, daß die sachen zerquetscht werden.
aber eine zeit lange hat sie auch im wagen gestanden, als sie alt genug war, um sich vernünftig festzuhalten.
inzwischen hängt sie sich meist außen an den wagen dran.
einkaufswagensurfing eben ;-)

20

Hallo Ursula,

also mei Sohn hat auch noch nie im Kindersitz im Wagen gesessen. Der Grund: Er findet es dort doof, weil er nix sieht (außer Mama) und fängt meist an zu hampeln, so daß ich Angst habe, er fällt raus.

Er zieht es vor stehend im Karren zu fahren!

Darf ich dich fragen, was daran schlimm ist? Abgesehen von der Rausfallgefahr, die wir geschickt umgehen, indem er sich hinten anlehnt und von mir meist festgehalten wird.

Den Einkäufen (weder meinen, noch denen der folgenden Wagenbenutzer) passiert doch dadurch nichts, die sind ja eingepackt #kratz.

Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, daß das jemanden stören könnte.

LG
rotihex

weitere Kommentare laden
16

Hallo


ich sehe das auch so, meine kommen dort nicht rein!
Meine Große ist auch 5, sie passt schon noch rein und wenn das nicht geht und sie auf keinen Fall laufen will (was ich albern finde beim "kurzen"einkaufen) stellt sie sich eben immer mal wieder unten mit den Füßen rauf.

Im Wagen mache ich bei Ikea o.ä. nicht in einem Lebensmittelladen!

lg heike

17

Oh man, auf was manche Leute so kommen#klatsch
Wäre ich nie drauf gekommen.

Ich finde es viel viel schlimmer, dass alle Menschen immer amselben Griff anfassen und schieben.#schock DA sind wirklich Keime dran!

18

Unser Großer darf rein gewichtstechnisch auch nicht mehr in den Sitz am Wagen, die gehen meist nur bis 13 oder 15 Kilo. Da ich aber meistens mit 2 Kindern einkaufen bin, fährt er eben auch immer mal im Wagen mit, wohin soll er sonst, wenn er nicht mehr laufen kann/mag??

Schlimmer finde ich es, wenn die "Dame" sich den ganzen Weg durch den Supermarkt immer schön in die rechte Hand hustet und dann mit der gleichen Hand die Brötchen aus dem Kasten holt und das ohne die Zange, da konnte selbst ich mich nicht zurück halten und habe sie gefragt ob sie es schön findet, wenn nun alle ihre Seuche bekommen, nur weil sie zu faul ist die Zange zu nehmen.
Gesagt hat sie jedenfalls kaum noch was und nahm prompt die Zange.

21

Ich habe meine KInder niemals in den Einkaufswagen gesetzt.

Ja, ich finde es zum einen unhygienisch, und zum anderen hat der Einkaufswagen extra einen Sitz für Kinder. Der ist nämlich nicht zur Zierde gedacht, sondern zum benutzen gemacht#aha

23

Toll. Wird eng, wenn du z.B. mit ZWEI Kindern alleine einkaufen gehst. #aha

28

habt ihr mal gelesen was auf dem Sitz drauf steht?

weitere Kommentare laden
22

Habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Weder bei anderen Leuten, noch bei mir selbst.

Gruss
agostea

25

ich mußte meine Hinkelotte auch Wochenlang im Einkaufswagen im Laden herumkutschieren....ich hab schon drauf geachtet das nicht gerade kiloweise Matsch an ihren Schuhen klebt...

auf den eingebauten Sitz steht drauf, liebe Mütter ich hoffe ihr habt mal drauf geschaut.... das das Kind nur bis 15 kg drauf sitzen darf...


das mit den Händewaschen nach dem Pipi machen hätte ich wohl auch gern in der Situation gesgt, wäre aber nicht Spontan genug... würde mir erst 2 Stunden später einfallen....

30

Dir werden Sprüche gerückt wegen Hygiene, und mir weil mein Kind zu faul zum Laufen ist.

Erst trag ich sie meist übern Parkplatz, und dann kommt sie in den Wagen mit knapp 4,5Jahren!