Bedeutet Verunglückt gleich Tot?

    • (1) 05.10.09 - 20:50

      Hallo!
      Ich habe mal eine Frage. Ich habe letztens mit meinem Mann diskutiert.Es ging darum ob Verunglückt gleich Tot bedeutet!?
      Was sagt ihr dazu?Was ist eure Meinung?
      Wer welche Ansicht hatte,lasse ich mal aussen vor #schein

      lg

      • (2) 05.10.09 - 20:52

        Nein!

        Es gibt doch "verunglückt" und "tödlich verunglückt".

        Ich habe mal bei einer verunglückten Mopedfahrerin erste Hilfe geleistet, die zum Glück nicht "tödlich" verunglückt war.

        Das ist schon ein Unterschied.

        LG
        Claudia

        Nein.

        Verunglückt heißt nur, dass jemand einen Unfall hatte.

        Tödlich verunglückt heißt, dass er/sie/es bei dem Unfall ums Leben gekommen ist.

        nein, das bedeutet nicht das selbe.
        verunglückt bedeutet, dass jemandem etwas zugestossen ist.
        tödlich verunglückt bedeutet dass jemand gestorben ist. So zu lesen in den Zeitungen

        lg
        babsi

      Danke für die schnellen Antworten.
      Ich hatte diese Meinung nämlich auch. Ich meinte zu ihm das Timo Glock verunglückt ist und er meinte Tot? Ich verneinte und dann gings los... =)
      Männer sind manchmal richtige Zicken wenn sie kein Recht bekommen =)

      Danke & einen schönen Abend

Top Diskussionen anzeigen