13

Das mit dem Kleinkind, dass man nicht kurz allein lassen kann, ist ein ausgelutschtes Argument.

16

Stellt euch mal vor, der Paketbote hat am Tag bestimmt zig schwere Pakete zu tragen und bringt diese dann zu euch bis angenommen in den 3. Stock. Da macht er sich doch den Rücken kaputt. Ich habe mal in einem Haus gearbeitet, da mussten wir die Ware auch immer von unten bis in den 3. Stock schleppen, was meint ihr wir ich über die Paketdienste geflucht habe. Doch heute sehe ich es ein, dass das einfach unzumutbar ist, wie gesagt, wenn euer Bote das so macht, würde ich ihm zu Weihnachten mal eine Flasche Wein schenken als Dank. ;-)

18

Ähm, mein Bote hat es ganz einfach, ich habe ein Haus und nehme noch für alle Nachbarn die Pakete an.... :-)

weitere Kommentare laden
15

Er muss es nicht. Normalerweise nur bis hinter die erste Türe und die ist unten. Es sei denn es ist etwas anderes vereinbart worden.
Die meisten bringen es aber bis nach oben. Allerdings nur, damit nicht soviel Zeit vertrödelt wird durchs diskutieren.

19

Hallo!

Wir wohnen im Dachgeschoss. Wenn ein Paket kommt, drücke ich den Türöffner und laufe dem Boten entgegen. Meist trifft man sich auf der Hälfte. Ich empfinde das irgendwie als höflich. Ist für mich keine große Anstrengung, spart dem Austräger aber eine Menge Kraft und Zeit.

Mir wäre es sehr unangenehm, in der Tür zu stehen und jemand quält sich hier hoch. #schwitz
Auch Schwangeren schadet Bewegung nicht.

Knusperfisch

24

#pro

38

Ja dann sag mir wie trage ich ein

1,5 Jahre altes, 11kg schweres Kind das noch nicht selbstsicher die Treppen rauf und runter läuft

Das Paket


Und den Babybauch?

Und glaub mir, ich bewege mich recht viel! Sind täglich auf Achse!


jessica.g1

weitere Kommentare laden
21

Hallo!

Ich kann nur von der Post sprechen, da ich selber da arbeite. Es ist definitiv NICHT die Aufgabe des Zustellers das Paket hoch zu tragen. Genauso ist es auch mit Einschreiben und sonstigen nachzuweisenden Sendungen.
Die meisten machen es aber trotzdem.
Ich hab es immer gemacht, da es mir viel zu lange gedauert hat, bis der Empfänger herbeikommt.;-)
Und wenn ich weiß es ist ne alte Frau o.ä. sowieso.

Es gibt aber auch die Fraktion "bedien mich, ich bin Kunde" und bei denen hab ichs nicht gemacht#cool und das völlig legal.

Wie es in den Wald hineinschallt..

LG Eva

22

Hallöchen

Genügend Antworten hast Du ja bekommen
Es ist in der Tat so das der Lieferant nur bis zur ersten geschlossenen Tür liefern muss (Eingangstür).
Wenn der Lieferant (egal ob Hermes, DHL, DPD und Co) die Pakete zu Dir nach oben bringt ist es ein sehr netter Service aber kein muss.

Ein Glück das wir jetzt in einem Haus wohnen und ich alles direkt in meinen Flur bekomme ;-)

LG Alexa

23

In 99% der Fälle wird der Zusteller bis zur HAUS- nicht Wohnungstür zustellen müssen.
Ich denke, nicht der Zusteller war frech, sondern Du.

Gruß,

W

39

#kratz Ich habe mich bedankt! Was bitteschön soll daran frech sein?!

27

Hallo, sie brauchen die Pakete nicht bis oben hin tragen. Als ich hochschwanger war kriegte ich ein Paket das ziemlich schwer war, mit Kinderbett und es wurde mir unten ins Treppenhaus gestellt, ich war alleine zu hause und mußte gucken wie ich es hochkriegte. Mir sagten die von Dpd nein wir sind nicht dazu verpflichtet.

Lg Bea

30

Also ich hab mal bei so einem Paketdienst gejobbt und ich musste mir eine Unterschrift geben lassen.
Wenn da eine Dame im obersten Stockwerk wohnte musste ich mich schon nach oben bemühen, um meine Unterschrift zu bekommen.
Keine Bestätigung bedeutet nicht ausgeliefert, nicht ausgeliefert bedeutet Ärger.
Also ich habe die Pakete auch bis den fünften geschleppt, wenn es sein musste.
Das war mein Job.

32

Hallo,

ich laufe dem Paketmann/Postbotin immer entgegen.
Ganz ehrlich: Ich sehe oft wie unsere Postbotin die Straße hin und herrennt um ihre Pakete abzuliefern und finde es nicht zu viel verlangt ihr entgegen zu gehen.
Babybauch und Kleinkind stellte da für mich auch kein Problem da. Da ich auch viel bei EBay kaufe und dementsprechend häufiger Pakete bekomme finde ich das schon angemessen ihr die Arbeit zu erleichtern. Den Job möchte ich nicht machen.

LG
Dani

35

Hallo

Mein Mann arbeitet bei der DPD und er läuft wenns sein muss auch in den 10. Stock... er hat zwar meistens Stress aber dennoch würde er nicht auf die Idee kommen irg.einen Kunden anzumaulen wegen sowas

Ob er wirklich laufen MUSS weiß ich nicht