Was tun? Geöffneter Brief im Kasten

    • (1) 16.10.09 - 19:50

      Hallo.

      Gerade hatte mein Partner den Briefkasten geleert. Und kam mit einen offnen Brief hoch, den weder er noch ich geöffnet haben. Was kann ich machen?
      Haben auch unten ein Cam im Flur. Reicht es da den Vermieter anzusprechen, um das Filmmaterial zu überprüfen?
      Bin etwas ratlos. Ist mir noch nie passiert.

      Lg
      milkyw

      • (2) 16.10.09 - 19:53

        Hallo

        vielleicht ist es unabsichtlich im falschen Postkasten gelandet und man hat den Brief aufgemacht ohne zu schauen ( schau auch nicht immer drauf )

        Der "Öffner" hat es bemerkt und Euch dann ins Postkasterl geschmissen.

        Solang es nicht öfters passiert, würde ich nichts unternehmen.

        lg

        • (3) 16.10.09 - 19:57

          Stimmt schon aber das waren echt vertrauliche Daten womit man "Unfug" treiben könnte. Deswegen mache ich mir Sorgen.

          • (4) 16.10.09 - 20:05

            ok, dann wird die nicht viel übrig bleiben, als zum vermieter gehen und nachfragen, ob Du dir die Aufnahme ansehen kannst.

            Wenn Du darfst ;-) wirst du ja dann sehen, ob man den Brief aufgemacht hat - überflogen - ala ups ist ja nicht mein name und reingeschmissen oder ob sich jemand daten notiert hat etc

            :-)

      (5) 17.10.09 - 16:59

      Ist mir selbst schon passiert, dass ich nen Brief von der Nachbarin geöffnet hab.

      Wasr nur ein Gutschein für'n Jeansshop hier in der Stadt. Bin dann rüber und hab ihn persönlich mit Erklärung übergeben, ist doch kein Beinbruch.

      Schöner fand ich allerdings einen Zusteller eines priv. Briefdienstes, der an unserer alten Adresse aus Versehen einen Brief eingeworfen hat und nicht mitbekommen hat, dass wir da gar nicht wohnen. Es konnte auch nichts Wichtiges sein, da der Umzug schon über 1 Jahr her war und alle die neue Adresse hatten.

      Da er schon im Kasten lag und keiner da war, ist der 1 Tag später nochmal hin. Die neuen Bewohner konnten damit nix anfangen (War ein Werbe bzw. Infobrief mit Prospekten) und hatten das Zeug kurzerhand zerrissen im Papierkorb liegen.

      Der Bote kam hier tatsächlich mit den Einzelteilen an, ich hab nur gelacht............

Top Diskussionen anzeigen