Referat - Anfangssatz?

    • (1) 21.10.09 - 10:02

      Guten Morgen zusammen,

      Ich muß ein Referat schreiben über den Beruf Ergotherapie.
      Hab schon ein Brainstorming gemacht und weiß einfach nicht mit was für einem Satz ich anfangen soll.
      Autor hab ich kein, hab mir die Info aus dem Internet geholt.
      Ich steh total aufm Schlauch.
      Wärt ihr so lieb und könntet mir helfen?
      Lg Dominika

      • nen titel oder wirklich enn anfangssatz?

        ich würde z.b. so anfangen: "Der Beruf des Ergotherapeuten entstand zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den USA und wurde von unterschiedlichen Berufsgruppen wie Ärzten, Sozialarbeitern, Krankenschwestern, Künstlern, Handwerkslehrern und Architekten unabhängig voneinander entwickelt."

        und dann weiter mit der definition etc.

        lg

      (5) 21.10.09 - 10:26

      Würde als erstes mit der Entstehung von Ergo. anfangen z.b. das der Ursprung in der USA liegt.

      Dann die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten/Therapieformen und Grundlagen. Danach Erfolgsaussichten--Ziele.

      Zum Schluss noch deine persönliche Meinung.


      So schwer ist es nicht;-)

      Vg Sue

      Hallo,
      bei meiner Diplomarbeit habe ich mit einem Zitat angefangen, welches zum Thema passte.
      Dann bin ich in der Einleitung kurz (!) auf das Zitat eingegangen und habe so eine Überleitung zum eigentlichen Thema kreiert.
      Zum Schluss habe ich ebenfalls ein Zitat gewählt, was inhaltlich zu meinen Ausführungen passt.

      Kam sehr gut an..

      Oder Du beginnst einfach mit der / den Definitionen von ERgotherapie und gehst bei Deinen weiteren Erläuterungen erklärend auf die Details ein.

      Gruß
      Heike

Top Diskussionen anzeigen