Auto-Schilder machen lassen???

    • (1) 21.10.09 - 22:28

      Hallöchen ,
      ich frage mich grade ob ich die Autoschilder die ich für mein neues Auto brauche (kennzeichen Reserviert) schon vor der Anmeldung machen lassen kann.
      Das wäre Prima da würde ich mir sehr viel Zeit sparen da ich morgen erst um halb 12 den Brief bekomme und die Zulassungsstelle um 12 dichtmacht...
      LG
      #bla

      • (2) 21.10.09 - 22:40

        Ich glaube nicht, dass das geht. Du wirst den Wagen zuerst anmelden müssen und dann erst die Kennzeichen anfertigen lassen können. Für die Schilder brauchst du ja die Unterlagen der Zulassungsstelle. Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. eine schriftliche Reservierungsbestätigung ausreicht. Aber fragen kostet bekanntlich nix...ruf doch morgen einfach mal an und erkundige dich.

        • (3) 21.10.09 - 22:52

          Muss eh morgen früh zur Bank da halt ich da mal an und frage nach...
          Viele haben ja auch son Kennzeichen an den Parkplätzen hängen eigendlich müsste es doch gehen oder hab ich nen Knoten??
          Plaketten kommen ja erst bei der Zulassungsstelle drauf...
          LG
          #bla

          (4) 22.10.09 - 00:04

          Ohne Schilder keine Anmeldung - so läuft das bei uns.

          Wenn man ein Kennzeichen reserviert hat, dann kann man sich vorher die Schilder holen und geht damit zur Zulassungsstelle. Dort wird angemeldet und die Marken auf die Schilder geklebt - damit wirds amtlich.
          Wenn man ohne Schilder zur Zulassungsstelle geht, bekommt man dort das Kennzeichen gesagt, muß wieder los zum Schilderdienst und dann wieder zurück zur Zulassungsstelle zum Anmelden. Dauert die doppelte Zeit.

          • na ja, der vorgang muß ja auch bearbeitet und erfasst werden.. in der zeit kann man die schilder auch prägen lassen. besser als im warteraum rumzusitzen und sich anhusten oder anniesen zu lassen. :-)

            (6) 22.10.09 - 08:43

            Bei uns läuft das folgendermaßen: Zuerst zur Zulassungsstelle (Kfz anmelden & Gebühr entrichten), dann zum Schilderdienst und danach mit den Schildern wieder zur Zulassungsstelle Plaketten kleben lassen. Ich habe allerdings auch noch nie ein Kennzeichen vorab reservieren lassen...dann mag das etwas anders ablaufen.

      du kannst dir kfz-kennzeichentafeln machen lassen wo du willst und so viele wie du willst. es handelt sich um nichts amtliches. :-)

    (9) 22.10.09 - 10:36

    Hallo,
    also den Streß tu ich mir nicht an.Hab mal 5 Stunden da gesessen und mußte mir dann sagen lassen,das was fehlt und sie es nicht bearbeiten können.Also mußte ich am nächsten Tag wieder hin.War ein Stadtwechsel damals.Nächste Woche bekomme ich mein neues Auto und lasse alles vom Autohaus machen.


    Gruß
    Petra

    (10) 23.04.18 - 07:59

    Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen