17

Hallo,

hört sich echt heftig an.

Hast Du das im Bus auch gesagt, was Du hier geschrieben hast?

Also ich hätte das einfach gesagt. Daß der Kleine sonst immer stehen muss und ständig irgendwelche Ellenbogen ins Gesicht kriegt und daß sie bitte aufhören sollen, darauf herumzuhacken.

Liebe Grüße, Shakira0619

20

HI,

mein Sohn ist 2 und ich sehe auch immer zu, dass er einen Sitzplatz bekommt. Sonst geht er im Gedränge verloren oder jemand tritt ihn, weil man das Kind da unten ja schlecht sieht.

Hatte aber auch nie Probleme in Bus oder U-Bahn, dass jemand gemeckert hat. Manchmal wollten sogar ältere Leute für Anton aufstehen - oder ihn auf den Schoß nehmen :-)

Das einzige, was mich oft nervt sind Leute (alt & jung), die sich brutal am Kinderwagen vorbei nach draußen drängeln, als käme nach mir keiner mehr raus #augen
Da sage ich dann auch was.

Aber das ist mir immer noch lieber als in der Großstadt Auto fahren - da kommt man ja gar nicht vom Fleck.

LG, Nele

21

>>früher () waren die Kinder auch nicht so viel wert wie heute...<<

Und früher sind die alten Leute gelaufen, weil es noch keine Busse gab ...... das wäre meine Antwort gewesen ;-)

26


ich hätte eine böse Antwort gegeben, wie z.B.: früher wurden die Leute nicht so alt...;-)

böse,böse..

47

Soo unrecht hatten sie damit aber nicht.
Es war extrem ungeschickt formuliert aber Kinder, um die nicht das ganze (familiäre) Universum kreist, sind meist unkomplizierter und sozial kompatibler als diese kleinen verpäppelten "Kröten", denen jeder Wunsch schon vor dem Entstehen von den Lippen abgelesen wird.
Ich meine damit Familien, in denen der Nachwuchs nicht ihr neuer Mittelpunkt ist, was sie auch von anderen erwarten, sondern schlicht und einfach ein neues Familienmitglied, dass in den normalen Ablauf integriert wird.

LG

25

Da Dein Kind erst 4 ist, hat er einen Anspruch auf einen Sitzplatz! Ich habe in der U-Bahn mal gesehen, wie Mitarbeiter andere hochscheuchten, damit drei kleinere Kinder (zw. 5-6) sitzen können!

35

Genausowenig wie Kinder für Erwachsene aufstehen müssen, müssen Erwachsene für Kinder aufstehen.

Insofern kann ich kaum glauben, dass Mitarbeiter von Verkehrsbetrieben ordnungsgemäß sitzende Personen zu aufstehen zwingen.

46

Typisch Deutsch. Da meint jemand in ner Hiwi-Uniform der Verkehrsbetriebe Sheriff spielen zu müssen und diese Uniform reicht aus, um erwachsene Menschen ohne jede Grundlage einzuschüchtern?

Gruß,

W

weiteren Kommentar laden
30

Hallo,

danke für diesen Thread, ich habe mich gut amüsiert über diverse Antworten.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, denn ich habe mehr Verständnis dafür, dass kleine Kinder sitzen müssen als die alten Leute, die das in leeren Bussen auch nicht tun. Die meisten Eltern machen sich ja auch Gedanken, wie sie mit ihren Kindern im Bus wenig Platz brauchen und die Kinder beschäftigen.

Eine Zeit lang hatte ich mal Unterarmgehstützen (besser bekannt als Krücken), aber keinen Gips dazu und keine andere sichtbare Begründung. Immer wenn ich vorne im Bus auf dem Sitz für Gehandicapte saß, hab ich auf ältere Menschen gewartet, die mich verscheuchen wollten. Da hatte ich täglich einen Spruch parat wie "Meinen Sie, ich habe die zum Spaß dabei?"

Gruß Lucccy

34

Mein Sohn hat einmal als er in der S-Bahn saß eine Frau, die etwas dick war, gefragt: "Bist nur nur dick, dann bleib ich sitzen. Wenn du ein Kind kriegst steh ich auf"!
Da war 5.

Gruß

Anne#herzlich

36

Ich sehe es genauso, dass Kinder nicht aufstehen müssen (bzw nicht eher als Erwachsene).

Verstanden habe ich aber nicht, weshalb Du ihn nicht auf den Schoss nehmen konntest (und zwar auf dem Sitzplatz wo Dein Sohn saß).
Frei wäre dadurch natürlich kein Platz geworden.

38

Hallöchen,

oh je das kenne ich auch, nur zu gut. Doch lass dir nicht reinreden, ich finde es auch besser meine Sohn sitzen zu lassen, ich stehe am Kinderwagen vom Kurzen, denn der Große kann sich gar nicht richtig festhalten und ich möchte nicht, dass er verletzt wird, wenn der Busfahrer mal bremsen muss oder weil er um ne Ecke fährt. Oder er einen Rucksack an den Kopf bekommt #klatsch Ich muss oft auch um den Platz für den Kinderwagen kämpfen und ernte oft olle Blicke, denn ich bleibe in der Tür bis dort Frei ist, klar bitte ich höflich und freundlich ... doch oft ist das den Leute schon zu viel #wolke ! Aber egal, nicht Ärgern ...auch wenn ich die Busfahrer nicht verstehe, meist ist hinten alles frei, die Leute stehen an und in der 1.Türe& 2.Türe #klatsch und der Busfahre bekommt es nicht hin, mal ne Ansage zu machen, dass die Leute doch #bitte bis hinten durch treten möchten. Ist denn das zu viel verlangt #kratz ??? Ich denke nicht, in meiner Kindheit kam diese Ansage oft, obwohl man da an allen Türen einsteigen konnte, heute muss man ja die 1.Tür benutzen...

LG.Co.

Freu mich schon #schein am Montag geht die Schule los und die Kids sind wieder mit im Bus...

39

zitat: "...manche Leute benutzen auch gern seinen Kopf als Taschenablage..."


#schock#rofl#schock
meine erste reaktion war ein lachen. aber mal ehrlich, sollte man darüber lachen oder eher weinen?
kann nicht ernsthaft glauben, daß die leute sowas mit absicht machen!??

ich würde meine kleine (2nhalb j.) auch sitzen lassen. allein, oder auf meinem schoß. sollte mir jemand quer kommen > ignorieren. DAS ärgert am meisten.



gruß
yamie



_____________________________

dies ist KEINE signatur!

44

Jau, so gings mir ehrlich gesagt auch....Traurig, oder?
LG
Sandra

40

Hallo,

ich hätte es wie du gemacht:
mein Kind soll sich hinsetzen, weil es sich noch gar nicht vernünftig festhalten kann (in einer rasanten Kurve oder einem starken Bremsmanöver).

Ich selbst brauche keinen Sitzplatz, stelle mich aber dann natürlich neben meinen sitzenden Sohn.

Und da in einem Bus ja nicht nur Senioren und kleine Kinder sind, gibt es genügend Leute, die einer meckernden Oma ihren Platz anbieten können #cool

LG,
J.