41

Hallo

Sagt mal wo wohnt Ihr eingntlich alle? Bei uns ist es sogar so das die älteren Leute aufstehen damit sich mein Kurzer hinsetzten kann damit Ihm nix passiert.

Ich habe sowas noch nie erlebt das ich wegen meinem Kind in der Bahn/ Bus usw blöd angemacht wurde. Im Gegenteil wir wurden immer sehr zuvorkommend behandelt.

Mein Fazit: Laß Deinen Kurzen hinsetzten und schallt auf Durchzug wegen der blöden Komentare.

Lg Kerstin

52

Hallo!

Also ich denk sie meinte, das du dich hinsetzen sollst um dann das Kind auf den Schoß zu nehmen. Dann wäre ein Stehplatz frei gewesen. So würde ich das jetzt verstehen.


Ich seh das so: Man erkennt bei einem alten Menschen, ob er Probleme hat stehen zu bleiben oder nicht. Es gibt ja auch rüstige Renter, die so ganz gut klar kommen. Habe ich einen Sitzplatz und sehe eine Ältere Person, die unsicher ist, dann biete ich meinen Platz an. Genauso auch wie Schwangeren/Gipsträgern u.s.w. Da bin ich sehr hilfsbereit. So bin ich erzogen worden.
Kinder die so über 5 sind, können stehen bleiben. Man kann sich ja festhalten. Zumindest hatte meine Tochter da nie Probleme mit. Meistens stehe ich ja dann auch und stelle mich so, das sie nicht zerquescht werden kann.
Das Problem ist wirklich, das die Menschen - gerade in Öffentlichen Verkehrsmitteln - gar keine Rücksicht auf Kleinere (Kinder) nehmen.
Da muß ich sagen werd ich sauer, wenn ich sehe, wie sich Leute an meinem kleinen Kind vorbeiquetschen und sie bekanntschaft mit Rucksäcken oder Ellbogen macht. Da werd ich auch zum Rüpel und flaum die Leute an.
Ich hab gelernt aufzupassen und keinen zu 'verletzen'. Das ist wohl leider nicht mehr üblich.

LG Sonja
LG Sonja