Wie Abschiedsbrief schreiben?

• (1) 30.10.09 - 20:10

Hallo,

ich habe gestern meine Kündigung bekommen. Nach 6 monatiger Tätigkeit in einer Kinderkrippe, darf ich ende november gehen.

Die Kinder, das Team, und auch die Eltern sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Nun möchte ich sehr gerne einen abschiedsbrief für die eltern schreiben, damit sie direkt informiert werden, das ich in ein paar wochen gehen muss.

Habt ihr ideen, wie man so etwas schreibt, ich habe dies noch nie gemacht.

danke
      lg
      verena

• (2) 30.10.09 - 20:43

Hallo Verena,

vielleicht in etwas so:

Liebe Eltern der XY-Gruppe,

wie sicherlich einige von Ihnen schon wissen, werde ich Ende November den Kindergarten verlassen.

Ich werde den Kindergarten mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. Mit einem lachenden, weil ich mich sehr auf neue Herausforderungen freue, die sich mir stellen werden und mit einem weinenden, weil mir die Arbeit mit Ihren Kindern sehr viel Freude bereitet hat und ich den Umgang mit ihren Kindern sicherlich sehr vermissen werde.

Ich möchte mich recht herzlich bedanken für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen, Ihr Lob und Ihre konstruktive Kritik in den letzten Monaten und die schöne Zeit, die ich mit Ihren Kindern verbringen durfte.

Ich freue mich sehr auf eine schöne letzte Zeit im Kindergarten.

Mit freundlichen Grüßen

Falls du noch ein kleines Abschiedsfest mit den Kindern planst, kannst du den Termin vielleicht auch rein schreiben, dann wissen es die Eltern und es sind vielelicht alle an dem Tag da. Zudem wollen Eltern und Kinder oft noch etwas schenken und sind froh, wenn sie wissen, wann du gehst.

LG Simone

• (3) 19.11.09 - 19:49

hallo!!

hab auch mal eine frage zu einem abschiedsbrief!!

habe heute erfahren das ich am 1.12 eine neue stelle in einem anderen kindergarten bekomme. ich arbeite schon 5 jahre in dem jetzigen kindergarten .
          kann mir jemand tips für einen abschiedsbrie geben.

Top Diskussionen anzeigen