Selbstmordankündigung im Internet? Schnell Hilfe...

Hallo...
Ich bräuchte mal schnell noch Meinungen. #gruebel

Ich bin noch bei einer anderen Internetplattform angemeldet. jappy.de, falls das jemand kennt. Dort habe ich auch Klassenkameraden gefunden, von denen ich ewig nichts gehört habe- sie also auch nicht mehr kenne.

Einer von denen macht gerade auf "Seiner Seite" sowas wie eine Selbstmordankündigung. #schock In den letzten Wochen hat man schon über Nachrichten und Ticker mitbekommen, dass seine Freundin sich wohl von ihm getrennt hat. #gruebel UNd nun steht das eben auf seiner Seite:

"Sonnabend/Sonntag 14./15.November 2009

Schwarzer Freitag für Freunde und Angehörige

Am Freitag den 13.November fand die Polizei bei einer Streife gegen
22Uhr eine Leiche. Es handelt sich hierbei um einen 22 Jahre jungen
Mann, der aus guten Verhältnissen kommt. Er wurde nähe des
lindesees am Stromzaun einer Pferdekoppel aufgefunden. Es lagen
um ihn herum mehrere verschiedene Sorten Schlaftabletten und
Schmerzmittel.Er hatte einen Zettel in der Hand, auf dem mit Blut
geschrieben stand:"Wir beide für immer und ewig und noch viel viel
länger bis das der Tod uns scheidet." Den ersten Ermittlungen zufolge
war dieser Zettel für seine ehemalige Freundin. Diese Freundin hat sich
zu diesem Vorfall noch nicht geäußert. Anscheinend hat ihn die Liebe
in den Tod gerissen. Er hinterlässt viele Freunde und seine Familie."

und

"Montag 2.November 2009

Vollsperrung zwischen XXX (Wohnort) und XXX (Nachbarort)

Samstag Nachmittag wurde die Landstraße zwischen xx und xx, von 13 bis ca. 17Uhr, gesperrt.
Ein 22 jähriger Mann fuhr am Samstag die Straße mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung xx.
Aufgrund der schlechten Straßenverhältnissen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Wagen und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde das Heck des Fahrzeugs völlig zerstört.
Er drehte sich nach dem Aufprall und überschlug sich mehrere male.
Ungefähr 60 Meter hinter dem ersten Aufprall blieb der Wagen am Baum liegen.
Der Fahrzeugtyp konnte nur noch durch die Fahrzeugpapiere festgestellt werden.
In dem Fahrzeug wurden Bilder von ihm und einer jungen Frau, ein Brief und Rosen gefunden.
Auf dem Briefumschlag stand vermutlich der Name der jungen Frau, die auch auf den Bildern zu sehen ist.
Der Mann sagte immer den gleichen Namen. Das war der Name, der auch auf dem Briefumschlag stand.
Er verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus."

Wie gesagt, ich weiß wer es ist, weil ich mit ihm in eine KLasse gegangen bin, mehr aber auch nicht. Aber DAS finde ich schon äußerst krass. #schock

Ich habe das dem Betreiber der Seite gemeldet. Meint ihr ich sollte noch etwas tun?

#danke für eure Meinungen

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Polizei!

2

Ja das ist sehr krass!
Ich finde so was kann man nicht ernst nehmen,
niemand der ernsthaft vor hat sich das Leben zu nehmen kündigt das vorher an!!!
Als ich mich von meinem Ex getrennt habe
ist der voll durch gedreht und verabschiedete sich mit den Worten ,,ich fahre jetzt vor einen Baum''..
Tja,ich weiß nicht wie lange er nach einem geeignetem Baum sucht aber mittlerwile sind schon 3Jahre vergangen und er lebt immernoch;-)
Trotzdem finde ich,dass man so was ruhig der Polizei mitteilen sollte,vielleicht können die ja direkt mal mit einem Psychologen anrücken,denke der Arme bräuchte mal einen zum Reden.
Lg

4

Ich finde so was kann man nicht ernst nehmen,
niemand der ernsthaft vor hat sich das Leben zu nehmen kündigt das vorher an!!!

Wie kann man sowas nur sagen?

Mein Opa hat es auch angekündigt und er hat sich wirklich umgebracht.

5

Und noch was.

Von einem Bekannten der Sohn hat es auch angekündigt und 1 Stunde später hat er sich an einem Baum erhängt. 1 Woche später wurden die Geräte im KH abgeschaltet

weitere Kommentare laden
3

Er ist er erwachsen, wenn er meint, das er sich was antun muß - seine Sache! Wenn seine Familie und Freunde da nix unternehmen, ist es durchaus möglich das die Ihre Gründe davür haben:

Mein Ex hat vor ziemlich einem Jahr zwei Suizid Versuche gamacht - in Anwesenheit der Kinder. Meine Tochetr hat dann beim 2. Mal den Rettungsdienst gerufen.

Ich bin immer nocht total sauer, zumal er es bis heute nicht auf die Reihe gekriegt hat eine Terapie zu beginnen. Ehrlich, sollte er mir noch einen Suizid ankündigen würde ich ihn in aller Ruhe machen lassen, damit alles ein Ende hat!

Das mag jetzt knallhart klingen - gebe ich gerne zu - aber jemand der es nicht erlebt hat, kann kaum ermessen was dies Suizid - Erpressungen mit den Angehörigen macht.

M.

8

#pro bin ganz deiner Meinung!!

13

Er ist er erwachsen, wenn er meint, das er sich was antun muß - seine Sache! Wenn seine Familie und Freunde da nix unternehmen, ist es durchaus möglich das die Ihre Gründe davür haben:


Woher weißt du denn das es die Familie weiß?

Und selbst wenn, ist dieser Mensch nichts wer? Warum soll man ihm nicht helfen?

weitere Kommentare laden
12

Ich habe meinen Bruder durch Suizid verloren. Er hat es nicht vorher angekündigt. Ich wünsche keinem Menschen, das mitmachen zu müssen, was ich jetzt mitmache, unter anderem auch die Schuldgefühle, nichts getan zu haben und nichts gemerkt zu haben. Suizid-Erpressungen sind zweifelsohne grausam, aber es dann tatsächlich zu erleben, ist nochmal ein anderes Kapitel.

Das Gerücht, wer drüber spricht, tut es nicht, stimmt leider nicht. Gar nicht.
Bitte tue, was in Deiner Macht steht - Polizei informieren, Angehörige informieren, Freunde. Damit es eine Chance gibt, dass jemand ihm helfen kann. BITTE!

14

Meine Fresse, ich hoffe, er wird/ist kein Journalist.
Was ich machen wuerde? Warscheinlich nichts. Es sei denn, es ist ein guter Freund.

Lg

Biene

16

Die Menschen die es so großkotzig ankündigen leben Heute alle noch

17

So ein Quatsch!!! So ein hanebüchener Unsinn!!!

Behalt dein simpel getricktes Weltbild und deine Pauschalisierungen besser für dich!!

18

stimmt, meine Ex ist auch gerade zum 5 Mal gestorben#rofl

weitere Kommentare laden
31

Polizei. Was sonst?

Gruß

manavgat

35

Ich würde die Polizei rufen.
Als ich mich von meinem Exfreund trennte sagte er das zwar auch, ich rief Polizei an und Feuerwehr, aber niemand fühlte sich zuständig, erst als ich drohte, einen Anwalt zu verständigen, dass sie helfen müssen sind sie hingefahren, es war zwar umsonst, aber machs lieber. Siehe den ganzen Amokläufern ist damit nicht zuu spaßen.