Selbstmordankündigung im Internet? Schnell Hilfe... Seite: 2

• (37) 31.10.09 - 18:19

Hallo,

wie auch immer, aber die realen Fälle sprechen doch für sich, oder? Und, wie hier schon einige Beispiele zeigten, ist es mitnichten so, dass jede Vorankündigung ein nicht ernst zu nehmendes Geschwafel ist...

Gruß,

Andrea

• (38) 01.11.09 - 02:36

Vorankündigungen sind immer ernst zu nehmen, aber nicht unbedingt als Selbstmorddrohung sondern eben als sehr sehr ernst gemeinten Hilferuf.

• (39) 01.11.09 - 08:11

Guten Morgen,

ich habe doch nichts anderes geschrieben...#kratz

Allerdings gibt es, für mich absolut verwerflich, auch jene Menschen, die meinen, andere mittels Suizid-Drohungen, halten, manipulieren oder erpressen zu müssen...

...und sorry, genau solche Individuen sollen tun, was sie nicht lassen können. Hart, aber ehrlich.

Und wie Du vielleicht an meinem Beispiel weiter oben sehen kannst, war dieser Versuch noch nicht mal ernst gemeint, sondern sollte nur dazu dienen, mir eine Lektion zu erteilen. Das alles nur, weil ich mein Leben in die eigene Hand nehmen wollte...gut, ich war damals noch sehr jung, allerdings nicht jung und naiv genug, um dann irgendwann schnellstmöglich die Kurve zu kratzen...

...eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

Gruß,

Andrea

Jaja... und die Welt ist rosarot....

Weißt du, es ist tatsächlich so, dass die Leute, die das ankündigen eher einen Hilferuf aussenden. Einigen wird geholfen, einigen nicht.

Aber man kann leider nicht pauschal sagen, dass ALLE noch leben. Das stimmt NICHT.

(41) 31.10.09 - 18:32

Polizei. Was sonst?

Gruß

manavgat

(42) 31.10.09 - 19:42

Ich würde die Polizei rufen.
Als ich mich von meinem Exfreund trennte sagte er das zwar auch, ich rief Polizei an und Feuerwehr, aber niemand fühlte sich zuständig, erst als ich drohte, einen Anwalt zu verständigen, dass sie helfen müssen sind sie hingefahren, es war zwar umsonst, aber machs lieber. Siehe den ganzen Amokläufern ist damit nicht zuu spaßen.

Top Diskussionen anzeigen