Was Leukämiekranken schenken?

• (1) 09.11.09 - 17:19

Hallo,

ich habe auf Weihnachten vor einem guten Bekannten ein Weihanchtspaket zu schicken... nur fällt mir nix ein (ausser Schoki;-) ) was ich darein packen könnte um ihm seine unzähligen Krankenhaustage zu erleichtern... ihn auf andere Gedanken zu brignen während der Chemos...

Problem: Er lebt in der Ukraine und kann kein deutsch - also entfallen schonmal (Rätsel-)Bücher...

einen MP3 Player? Hmm... ich weiß nicht ob er schon einen hat.

Habt ihr noch Ideen, was man ins Päckchen packen sollte?

Und noch eine Frage. Ich will keinen Larifarispruch a lá "Frohe Weihnaschten und gute Besserung" auf die Karte schreiben...

kommt das zu...also klingt das zu...naja, zu kitschig oder irgendwie aufdringlich wenn ich dazu schreiben würde :

"Wir haben dich nicht vergessen!"

Hört sich das nach Tod an? Ich bin mir unsicher.#hick

#danke für Ideen und Meinungen

• (2) 09.11.09 - 17:20

Korrektur:

Falsch: "Habt ihr noch Ideen, was man ins Päckchen packen sollte? "

Richtig: "Habt ihr noch Ideen, was man ins Päckchen packen könnte? "

(3) 09.11.09 - 17:22

Zum Geschenk kann ich dir jetzt nichts sagen, aber anstelle von "Wir haben dich nicht vergessen" würde ich eher

"Wir denken oft an dich" oder

"Wir sind in Gedanken bei dir"

schreiben.

Grüßle
        p

(4) 09.11.09 - 18:21

Und wie wäre es mit Sudoku?

Gruß Lucccy

Hallo,

wie wäre es mit einem Buch? Es gibt in Deutschland auch Buchläden (oder auch online), in denen man Bücher in anderen Sprachen kaufen/bestellen kann. Einfach mal googeln, da wird man schon fündig.

LG, Cinderella

• ja, aber da ich selbst kein ukrainisch kann und auch im russischen lesen so auf dem stand eines 2. klässlers bin (war nie auf einer schule in russland) weiß ich nicht, was ich ihm da kaufe und ob es überhaupt gut ist....und ob er es schon gelesen hat.

(10) 09.11.09 - 19:49

Es gibt ganz tolle Bettjacken (auch für Männer!) aus Fleece. Das kann man bestimmt gut gebrauchen im KH.

Musik auf Speicherkarte? Eine Spielekonsole wie DS Lite oder Gameboy oder sowas mit Spielen!

Und die Karte ist so voll o.k!

Gruß

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen