16

Hallo,

ich würde das über die Versicherungen regeln lassen - wie bei einem ganz normalen Unfall eben.

Die Verursacherin kann ja nichts dafür, in welchem Zustand dein Auto ist.

Viele Grüße,
Lexa

19

ich verstehe deine gedanken nicht wirklich.


ist es dir peinlich, damit in die werlkstatt zu gehen?
weil die frau es dann weiß und du glaubst, sie denkt schlecht von dir, weil du mit beulen fährst, aber ihren schaden begutachten läßt?
das muß dir nicht peinlich sein.


oder stört dich der kleine neue schaden gar nicht?


im grunde ist es ja dein recht, einen kostenvoranschlag machen zu lassen und den bei ihrer versicherung ganz normal, wie in jedem schadensfall, einzureichen.
ob du es dann reparieren läßt oder nicht, ist deine sache.


oder ist es dir peinlich, das geld zu nehmen und dann nichts am wagen zu unternehmen, dich diese frau aber demnächst wieder am kiga sieht?
;-)
tja, dabei kann dir niemand helfen.

20

Ich würde mir den Schaden auf jeden Fall von der Verursacherin bzw. deren Versicherung bezahlen lassen. Ob du ihn letztendlich beheben lässt, ist deine Entscheidung. Würde ich an deiner Stelle bei einem Wagen, der schon mehrere Kratzer und Beulen hat, wahrscheinlich nicht machen.

22

"Mein Auto ist ein älteres Modell mit zahlreichen Kratzern und größeren und kleineren Beulen. Die hintere Stoßstange hing schon weg (nach Crash) und wurde mit Ersatzteil erneuert. Auf der linken Seite war die nie ganz bündig"
Hm, also wenn ich hier lese, daß nahezu alle Leute bei einem solchen Auto/Vorschaden in eine Werkstatt rennen würden oder da noch Geld rasuhauen würden, dann wundert mich nicht, daß die Versicherungen so teuer sind. #contra
Man sollte solche Leute alle mal ausfindig machen und die alle mit Extraprämien belegen wegen unverhältnismäßigem Handeln.
Gruß
olegre