Frage zu McDonalds bzgl. Hygienevorschriften

Hallo!

Ich frag mich da was..

Ich meine mal eine Reportage darüber gesehen zu haben in der gezeigt wurde, dass bei McD. bestimmte Hygienevorschriften gelten.
Z.B. Haarnetz und Handschuhe

Heute war ich mit einer Bekannten bei McDonalds einen Kaffee trinken und hab dann so beiläufig die Frau hinter dem Tresen beobachtet. das war nur so ein Mini McD im Real.

Da war nur eine Frau die erst kassierte und dann als nix los war nach hinten ging um das Essen zu machen.
Sie legte dann die Frikadellen auf die Brötchen indem sie die mit dem Pfannenwender nahm und mit dem ZEIGEFINGER auf das Brötchen schob. Ohne Handschuhe natürlich. Dann nahm sie die Brötchenoberteile und schob die mit der Hand auf die Burger.
Dann nahm sie einen Putzlappen und fing an zu wischen. Dann ging sie wieder nach vorne und kassierte.

Hmmm.. ich dachte immer da müsste alles nach diesen Vorschriften laufen.

Klar, an jeder Pommesbude ist es nicht anders.

Totales Sinnlosposting, aber sagt mal, war da nicht mal sowas??:-)

LG Eva

1

nicht drüber nachdenken
nicht drüber nachdenken
nicht drüber nachdenken
nicht drüber nachdenken
nicht drüber nachdenken

menno..ich hasse sowas auch, aber wenn man es mal realistisch sieht, dann kann man auswärts gar nixs mehr essen..
Hygiene Vorschriften gibt es natürlich, aber leider hält sich da nicht jeder daran der eigentlich sollte.

Also:nicht drüber nachdenken
nicht drüber nachdenken
nicht drüber nachdenken
nicht drüber nachdenken
nicht drüber nachdenken

4

*hehe*
Nein, denk nicht drüber nach#freu
Ich will nicht wissen wie es in so mancher Bude und auch in so manchem Sternerestaurant zugeht#cool:-):-)

Mir ging es auch eher darum ob es da nicht eigentlich so feste Vorschriften intern gibt.

LG Eva

2

#mampf
klingt lecker

5

#ole

3

Hey

Ich hab mal 2 Jahre im Mc gearbeitet. Es war eine größere Filiale. Dort wurde wirklich alles strickt eingehalten an Vorschriften und da gab es das auch nicht das jemand Kasse und Küche macht. Jeder hatte seinen festen Platz.

Ich habe auch alle 2 Wochen eine kleine Schulung gemacht. Hygiene, Sauberkeit, Freundlichkeit usw.

Denk mal dass es von Standort zu Standort verschienden ist...

Aber sehr lecker hört sich die Geschichte von dir nicht an

6

Hallo!

Das meine ich. Normal ist das doch intern so vorgeschrieben, oder? Ich dachte mir nur das da vermutlich auch keiner von McD zur Kontrolle kommen dürfte.

LG Eva

11

Ne auf keinen Fall. es gibt ja engmaschige unangekündigte Kontrollen und auch Testkäufe. Man erfährt erst Tage später schriftlich davon...

LG

weitere Kommentare laden
7

hmmm mal ehrlich... ich denke das öfter bei diversen dingen.. zum beispiel wenn bei uns der bäckerwagen kommt und die verkäuferin mein brötchen mit der "nackten" hand nimmt und in die tüte steckt... manchmal seh ich das auch an der wursttheke... da wird die wurst ohne handschuhe genommen... etc... *würg*

8

Ja, ich find das irgendwie auch nicht so lecker. Zumal die Leute sich in den Haaren,im Gesicht rumwuseln und dreckiges Geld kassieren.

Bäh

9

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

wir wollten doch nicht weiter drüber nach denken...

man o man wenn es nach mir ginge würde nixs essbares ohne Handschuhe angepackt werden...

weitere Kommentare laden
10

Klar gibts Hygienevorschriften, allerdings nciht intern, sondern gesetzlich vorgeschrieben. Aber es ist halt wie überall so, wo kein Kläger da kein Richter.
Wobei eine "Küche" bei McDoof meist sauberer ist, als in einem Sterne-Restaurant. Glaub mir, du willst nciht wissen wie es da aussieht.

In dem Sinne: Guten Appetit. #mampf#koch

Lg Elli

15

Ja ich denke Du hast Recht#schwitz

#mampf

17

Dann beschwert euch direkt bei der Filiale wo das passierte, per Email, geht ganz fix und wird direkt an den Chef dort weitergeleitet.
Ich habe mich mal beschwert, weil in dem Nichtraucherrestaurant geraucht wurde, beim Eröffnen und als wir rein gingen stank es wie in einer Kneipe da drin :-[

18

Das hab ich mal in einer Filiale beobachtet und der Typ hatte auch noch ein siffiges Pflaster am Finger *grusel*

Gut, dass meine McDoof zeiten seit Jahren vorbei sind *grusel*

LG brause, die sich einfach einredet, dass es das in ihren Restaurants nicht gibt #schein

23

Ihhhhhh, das mit dem siffigen Pflaster bereitet mir Gänsehaut#schock

25

Ja, das Pflaster war unter der ganzen Klebekruste aus Fett, öl und was weiß ich aber auch kaum zu erkennnen #cool Da hat das Essen gleich irgendwie anders geschmeckt #zitter

weiteren Kommentar laden
19

Ich habe zwar nie bei McD gearbeitet, aber bei BK.
Jeder hatte seinen zugeteilten Platz und musste sich auch ständig die Hände waschen und desinfizieren.

Aber wenn ich mich manches Mal so in diversen "Restaurants" umsehe, dann... (kotzurbini)

Da bleib ich lieber zu Hause;-)

21

MMMhhh...jetzt wo ihr das alle erwähnt.Wir waren mal Morgens bei Bk.Die Bedienung war dort ganz alleine ,sie mußte also Bestellung aufnehmen,abkassieren,in die Küche gehen.......#aerger weiter will ich nicht mehr drüber nach denken.Ist mir jetzt schlecht.