10

Hallo shalom,

wenn Figur und die restliche Optik dazu paßt, warum nicht?

Ich hatte gerade gestern mit meinem Mann die Diskussion. Wollte mir einen Jeansrock zulegen und vielleicht geringelte Pipi Langstrumpf- Strumpfhosen.:-p

Finde es klasse mit den passenden Schuhen oder Stiefeln. Mein Mann fragte mich dann auch, ob ich dazu nicht ein bissle alt wäre. Öhmmmm, bin nun 33 Jahre alt. Aber vielleicht hat er doch recht. #zitter

LG
die olle Sandra

29

Ein ähnliches Outfit hatte ich "in Deinem Alter" also vor ein paar Jahren, als ich ein paar Kilo weniger hatte, auch, mit Cordrock.

Ist allgemein gut angekommen (wurde unaufgefordert angesprochen, keine Höflichkeitsfloskeln) und ich fand, es paßte zu mir.
Wenn es Dir gefällt, trau Dich ruhig.

LG

31

Hallo,

vielen Dank für deinen Zuspruch. ;-)

Ein Cordrock ist auch eine super Alternative. Würde mir vielleicht sogar noch besser gefallen als ein Jeansrock. Danke für die Inspiration. Hoffe nur nicht dass mein Mann mich nun für total bekloppt hält.#zitter

Liebe Grüße
Sandra

11

Hi,

ich finde das nicht abstoßend, aber oftmals passt es halt nicht mehr.

Bist du schlank, durchtrainiert, und schaust mind. 10 Jahre jünger aus als 40 mag das gehen. Ansonsten: man kann sich mit 40 durchaus sehr gut und vor allem altersgemäß kleiden.

Ich erinnere mich immer an eine Kollegin, die von hinten aussah wie 20 und in ihrem Miniröckchen durch die Gegend lief, dass alle schauten: bis zu dem Moment, wo sie sich umdrehte und man ihr Gesicht sah.

Für mich sieht Minirock danach aus, sich jünger zu machen als man ist. Und dadurch bewirkt man das Gegenteil...

Naja, aber im Prinzip ist es mir total egal. Jeder wie er meint.

LG
Gael

12

Hallo,

also röcke die bis fast an die Knien gehen finde ich auch in Ordnung . Warum sollte man mit 40 diese Art von Röcke nicht mehr tragen sollen. Zumal es Röcke gibt, die auch für Ältere zugeschnitten sind.

Den Minirock den ich gesehen hatte, war schon kürzer.

Aber ich glaube ich lass es sein.

VG shalom

13

Meine Mutter ist 52 und trägt mini!
Sie sieht aber locker 10 Jahre jünger aus und hat ne Top-Figur.

14

Hallo,
nein. Aber nicht, weil ich 42 bin, sondern weil das bei mir leider schon immer sch... ausgesehen hat.
Wenn man die beine dazu hat, warum denn nicht. Dann kann man sowas meiner Meinung nach auch viel langer tragen.
Schau die doch an, wie Tina Turner auftritt. Ich weiß jetzt gar nicht, wie alt die genau ist, aber doch so 60-70 Jahre soweit ich weiß. Und sieht super aus!!!! Da kann sich manche 20-jährige was abgucken.
LG
olegre

15

Ich habe bis Ende vierzig Miniröcke getragen, könnte ich von den Beinen und vom Kopf her immer noch tragen...aber mach ich nicht mehr.

18

das alter ist nur eine zahl.


wenn man eine figur hat, mit der man minis tragen kann und es einfach paßt, dann los!


also ich habe auch schon ganz junge frauen gesehen, die mit mini völlig daneben aussahen,
das alter an sich, ist echt nicht entscheidend ;-)

19

Hi,
kommt auf die Beine an...um meine beneiden mich (49, Läuferin) nicht wenige Mitt-Dreißgerinnen. Mini habe ich mit 40 sogar noch mit hauchdünner und im Sommer ohne Strumpfhose getragen. Heute allerdings nur noch mit blickdichter Legging/Strumpfhose, aber nicht weil ich meine Beine verstecken muss, sondern weil es modischer ist. Allerdings trage ich niemals im Job mini, das empfinde ich als unpassend. Insgesamt sollte der Rock bei einer erwachsenen Frau mindestens eine Hand breit über dem Knie reichen. Ultraminis gefallen mir bei niemandem.
LG
Mariella

20

Guten Abend,

wenn man eine gute Figur hat, warum nicht.

Schlimmer ist es ( spreche da natürlich nur für mich ) wenn sich jemand da förmlich reinschiessen muss#schock

lg
Sabrina

21

Kläre mich bitte mal auf, was Du unter Strechhose verstehst.

Ansonsten: natürlich kann eine Frau mit 40 auch noch einen Minirock tragen........wenn die Figur und die Beine entsprechend sind und wenn die Frau keine langen, dauergewellten, blondierten Haare hat.