Spritkosten für 300 km?

    • (1) 25.11.09 - 15:54

      Hallo,

      ich selber habe keinen Führerschein und absolut keine Ahnung von allem, was damit zu tun hat.

      Wie hoch könnten UNGEFÄHR die Spritkosten sein, wenn es sich um eine 300 km Entfernung handelt? (kleines Auto, sagen wir mal alter Golf).

      Danke im Voraus.

      • (2) 25.11.09 - 15:59

        mein golf damals hat etwas über 7 l auf 100 km verbraucht.

        wenn man mal 7,5 l rechnet, ist man bei 22,5 l,
        bei derzeitigen preisen von 1,33 euro pro liter
        liegt man bei ca. 30 euro.

        wenn man will kann man noch öl und verschleiß dazurechnen.

        • (3) 25.11.09 - 16:00

          Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

          • Ich würde es ganz einfach machen und den Halter/Fahrer fragen, wieviel SEIN ALTER GOLF so verbraucht.
            Das kann je nach Motorisierung, Strecke und Fahrstil deutlich von den 7,5 l abweichen.

            Am fairsten wäre es, vorher und hinterher voll zu tanken und so den tatsächlichen Verbrauch zu ermitteln.

            Gruß,

            W

      (5) 25.11.09 - 17:19

      Geh mal auf www.falk.de und gib die Route ein. Dann wird dir auch der Verbrauch etc. berechnet!

      • (6) 25.11.09 - 18:59

        ach stimmt!

        die von michelin ist auch gut!


        außerdem müßte man wissen, was es für eine strecke ist, bergig, platte autobahn, viel stadt...

    (7) 25.11.09 - 18:09

    Ich denke 30 €. Je nach Grund würde ich 50 geben.

    • (8) 25.11.09 - 19:00

      ja, ich denke auch, die 30 euro sind untere grenze.
      manche wagen verbrauchen auch bei hohen geschwindigkeiten sehr viel mehr, stadt sowieso,
      weiß man alles nicht so genau.

In Route Hannover Berlin (301km) die Kraftstoffkosten ist:

Kosten für Kraftstoff: 29.79 €
Kraftstoffverbrauch: 22.23 lt

http://routeberechnenkm.de/entfernung/Hanover/Berlin

Top Diskussionen anzeigen