habt ihr immer alkohol im haus?

guten morgen,

mein mann und ich trinken eigentlich so gut wie nie alkohol, mal im sommer ein alster aber sonst eher weniger. 1-2 flaschen wein haben wir sowieso immer im haus, aber kein bier, schnaps oder ähnliches, weil wir es wie gesagt nicht trinken.

wie ist das bei euch, trinkt ihr unter der woche alkohol? habt ihr immer was im haus, auch wenn ihr selber keinen trinkt wenn z.b. gäste kommen? oder mal der nachbar vorbei schaut. dann gibt es bei uns halt nur getränke ohne alk. :-)

wie ist das bei euch?

glg jayda mit söhnchen 4j und #ei 10 wo.

1

Hallo,

nein, ich habe nie Alkohol im Haus. Ich selber trinke keinen - schmeckt mir nicht - und auch Gäste bekommen keine alkoholischen Getränke bei mir.

Allerdings tickt auch der ganze Familien- und Freundeskreis ähnlich wie ich. Die meisten trinken zwar ab und an z.B. mal ein Glas Wein o. ä. bei einer Feierlichkeit, aber wenn es nichts gibt, vermisst keiner was.

LG, Cinderella

2

Guten Morgen!

Mein Freund trinkt gerne ab und zu ein Glaesschen Whisky! Er hat einige teure Flaschen hier stehen.
Ich trinke nie Alkohol.
Gaesten bieten wir auch nur Getraenke ohne Alk an.
Wenn wir aber jm. zum Essen einladen und wissen, dass diejenigen z.B. gerne Wein trinken, dann kaufen wir ihnen auch einen.

lg
roze

3

Hallo,

nee wir trinken unter der Woche gaaaaanz selten mal was. Aber bewußt kaufe ich keinen Alkohol, wir haben auch keinen Bierkasten in der Wohnung. Mein Mann bringt mal zwei Flaschen mit wenn er Lust drauf hat. Wenn wir was feiern, Weihnachten oder so, habe ich aber für Gäste immer was da, einen guten Rotwein, Rose oder Weiswein, aber auch Bier.

lg
redegewandte

4

Hallo Jayda,

wir haben schon immer Bier und Wein/Sekt im Haus, auch manchmal eine Flasche Ramazotti im Kühlschrank. Aber wir trinken eher wenig. Im Winter mal ein Glas Wein, im Sommer abends ein Bier draußen im Garten. Im Moment trinke ich keinen Alkohol, weil ich schwanger bin.

Wir haben einen großen Freundeskreis und bekommen oft Besuch, auch zum Abendessen, weil ich gerne koche. Ich finde, dass man da neben alkoholfreien Getränken, die man ja immer im Haus hat, auch etwas anderes haben sollte.

Viele Grüße,
Carly

5

Hallo,

wir haben eigentlich immer was im Haus.

Ich trinke gern mal ein Glas Wein oder Sekt, mein Mann gern mal einen Talisker oder Ardbeg.

Es kommt darauf an, wann die Gäste kommen, wenn sie zum Frühstück odet tagsüber kommen, gibt es natürlich kein Alkohol. Kommen die Gäste abends, gibts es schon mal ein Glas Wein oder so, je nach Bedarf.

LG Kerstin

6

Guten Morgen,

meistens trinken wir Wasser oder Kaffee, aber wir trinken auch unter der Woche abends ab und zu mal ein Glas Wein oder im Sommer ein Bier.

Wein und Sekt haben wir immer im Keller und wenn wir wissen, dass Gäste kommen auch mal einen Kasten Bier.

Schnaps trinken wir sehr sehr selten, haben aber ein paar "erlesene" Tropfen im Keller.

LG

7

hallo!

wir haben immer eine kiste bier im schuppen, aber bis die alle ist, ist die schon verstaubt. und ein paar flaschen wein haben wir immer im schrank.

wenn gäste kommen, zu geburtstagen oder so, dann kauf ich schon wein, prosecco etc. aber nie schnaps, den trinken wir nicht!

im sommer hole ich immer eine kiste becks lemon, da genehmige ich mir schon mal eine flasche am abend. oder ich kaufe auch mal ein paar flaschen hefeweizen, das schmeckt aber auch nur eisgekühlt im sommer.

aber das wir jetzt regelmäßig alkohol trinken müssen, soweit ist es bei uns nicht!

lg

8

Hallo!

Also ich habe immer eine Flasche Sekt kaltliegen :-) Und ein Fläschchen Beck's Green Lemon für meinen Mann liegt auch drin.
Unter der Woche trinken wir nicht, am WE auch nur unregelmäßig.

Gruß
Rebecca

9

wir trinken seeeeehr selten.

wir haben eigentlich nur die sachen im haus die wir geschenkt bekommen.

alkohol kaufen wir nur wenn wir wissen dass wir besuch bekommen (also bier etc.)

unsere freunde wissen bei überraschungsbesuchen, dass sie sich ihr bier dann selbst mitbringen müssen :-P oder eben ohne alkohol auskommen müssen.

glg