Seid ihr Schadenfroh?

Guten Abend,

ich würde gerne mal wissen, ob ihr Schadefroh seid?

Gab es schonmal Situationen in denen ihr euch das Lachen verkneifen musstet?

Oder musstet ihr mal richtig loslachen, obwohl es eigentlich unpassend war?

Könnt ihr über euch selber lachen?

Hach, ich selber bin auch sehr Schadenfroh, kann aber über mich auch sehr gut lachen.

1

Nabend :-)
Ja ich bin schadenfroh. Lache auch oft in unpassenden Situationen, aber ich kann es oft einfach nicht unterdrücken.
Das schlimmste war, als ich auf der Beerdigung meines Opas lachen musste, weil meine Cousine beim heulen die ganze Zeit gegrunzt hat. Während des Lachens habe ich auch geheult, ich glaube deswegen hat es keiner gemerkt. War aber schon doof für mich.

Wenn mir was passiert, bin ich auch oft die, die am lautesten lacht. Wenn ich auf der Straße stolper, muss ich immer lachen. Meistens lache dann auch nur ich #hicks

3

Um Himmels Willen! Das mit der Beerdigung ist ja echt übel!#schock Zum Glück hats keiner gemerkt was?;-)

16

ja das war in dem Moment echt doof. Aber es haben so viele Menschen geweint, dass keiner auf mich geachtet hat.

LG

2

Tag.

Wenn jemandem etwas blödes passiert, den ich absolut nicht leiden kann, lache ich mir (innerlich) schon ein wenig ins Fäustchen. Und denke mir manchmal "Geschieht dem/der ganz Recht!":-p

Aber ich kann im Gegenzug auch über Missgeschicke von mir selbst lachen;-) Zumindest dann, wenn ich mir nicht ernsthaft weh tue, bei nem Sturz oder sowas:-)

Gruß Mauli#blume

4

Guten Abend,

manchmal schon#schein...es gab schon so viele Situationen, das ich mich an manche nicht mehr erinnern kann#kratz

Eine z.B.blieb mir im Gedächnis...

Kurzform:

*Vor vielen Jahren#bla#bla#bla es war im Heide Park an der Holzflossstation. Eine sehr beleibte Frau wollte auf das Floss steigen.... rutschte ab....und landete bis zum Hals im Wasser....mann musste ich mir das Lachen verkneifen#rofl#schwitz

* Oder .....Ort des Geschehens: Restaurant.....Frau kam von den Toiletten und ihr Rock war zur hälfte in ihrem Schlüpfer gefangen. Das fiese ist....alle haben gekichert und keiner hat die Dame darauf aufmerksam gemacht#schein

Erzähl du doch mal....

lg
Sabrina



5

Also bei mir ist das so ein Zwischending:


Wenn jemand fällt oder so, schau ich erstmal ob demjenigen nichts passiert ist und danach kann ich mich nicht mehr halten#rofl.


Generell oft in Situationen wo man es sich wirklich verkneifen müsste#hicks#schein.

Aber wie heisst es so schön?


"Lachen wenn es nicht sein darf und dann nicht mehr aufhören können!"

#freu

GLG

J.

6

Hallo,

hmm Schadenfroh..nein nicht wirklich und wenn dann nur "harmlos".
Also ich bin nicht gehässig oder so, aber in einer gewissen Situationskomik könnte es dennoch sein das ich Lachen muß wenn jemandem etwas passiert. Zumindest solange dabei definitiv niemand verletzt wird etc.

Ich kann wunderbar über mich selber lachen *nick*

lg

Andrea

7

hi:-)
ja, ich bin schadenfroh-solange niemand ernsthaft schaden nimmt#schein
und JA, ich kann auch über mich selber lachen#freu

8

Ja bin ich. Ich grinse auch gern einfach mal in mich hinein.. je nachdem :-p

9

richtig schadenfroh würde ich es nicht nennen, sondern eher: lachen in etwas unpassenden Situationen#schein;-).

Gut erinnern kann ich mein Mann und ich bei Freunden zu Besuch waren. Und meine Freundin-gerade frisch mama #baby.
Jedenfalls saßen wir im wohnzimmer, als das baby anfing zu schreien#schwitz.
Sie sprang auf und ist wirklich gerannt#schock, ich mit normalen schritten hinter her und plötzlich höre ich es knallen#schock. da ist sie voll mit der nase vor die tür gelaufen#schock.

ich konnte nicht mehr vor lachen#rofl#rofl#rofl#schein#hicks.

allerdings mache ich das nur, solange jemand nicht ernsthaft schaden nimmt, weil dann wird mir ganz anders#zitter

10

Hallo,

wir sind vor ein paar Monaten im Plus einkaufen gewesen. Zufällig habe ich genau in dem Moment zum Eingang geschaut als eine Frau die Tür mit dem Fenster verwechselte und mit karacho gegen die Scheibe semmelte!
Oh mann, dieser verwirrte Ausdruck auf ihrem Gesicht... #rofl
Mitarbeiter kamen natürlich sofort angerannt und ihr ist auch nichts weiter passiert.
Sie stand dann an der Kasse hinter uns und hatte ein ordentliches Hörnchen auf der Stirn, die arme.
Ich sehe immer wieder diesen überraschten Gesichtsausdruck vor mir!#rofl


Ich kann aber durchaus auch über mich selber lachen.
Ein Beispiel:
Ich war mit meiner besten Freundin im Schützenfestzelt. Wir waren ca 14Jahre jung und hatten einen riesen Spaß beim miteinander tanzen. Irgendwann hat meine Freundin mich so doll rumgeschleudert, das ich erst gegen ein paar Stühle und dann auf den Boden knallte. Wir haben so gelacht, das ich mir in die Hose pinkelte! #schock Ich konnte einfach nicht mehr aufhören, und so bin ich lachend und mit nasser Hose quer über den Kirmesplatz nach Hause gerannt! Meine Freundin zieht mich bis heute damit auf!