Guten Rutsch wünschen??

    • (1) 31.12.09 - 12:51

      Hallo zusammen

      Ich möchte ein paar leuten einen guten Rutsch wünschen...auf Englisch.
      Aber wie schreibt man denn das? ich kann doch nicht schreiben, "wish you a good slide" ?? #hicks

      Wisst ihr wie die Engländer sich das wünschen?
      Happy New Year möcht ich ja erst morgen wünschen ;-)

      Danke schon mal und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 :-)

      Tanja

      • (2) 31.12.09 - 13:02

        Hallo,
        also ich würde einem Engländer nicht einen guten Rutsch wünschen.
        Das Wort "rutschen" kommt ja aus dem Altdeutschen und heißt soviel wie reisen. Also gut ins neue Jahr reisen/überkommen.
        Ein Engländer wird also mit einem "guten Rutsch" bzw. "goog slide" nicht viel anfangen können.

        lg Kerstin
        .

      (5) 31.12.09 - 13:06

      Hallo,

      soviel ich weiß und auch mein Lieblingsonlinewörterbuch Leo weiß nicht mehr, wünscht man ganz einfach: Happy new year! (Sowohl vor, als auch nach Mitternacht)

      LG Berna

      (6) 31.12.09 - 14:23

      Also "wir" Amis sagen einfach davor,während dessen und danach ganz simpel:We wish you a happy New Year!
      Oder auch nur Happy New Year....
      Das wars auch schon;-)


      lg jessie

Top Diskussionen anzeigen