Glücksbringer vom Vorjahr - Frage

    • (1) 05.01.10 - 08:26

      Hallo und Guten Morgen Zusammen!

      Wusste nicht wohin, hoffe hier passt meine Frage....

      Wir hatten am Wochenende drüber gesprochen was man denn eigentlich mit den Glücksbringern vom Vorjahr macht die man zu Silvester bekommen hat.

      Schmeisst ihr die weg? Oder hebt ihr die auf?

      Meine Freundin meinte weiterschenken, sodass man das Glück dass man hatte an jemanden weiterschenkt.

      Ich bin eigentlich kein abergläubischer Mensch - aber an gewisse Dinge die mit Aberglaube zu tun haben halte ich mich dann doch wieder. Komisch oder?

      Was mach ich denn nu mit den Dingern vom Vorjahr?

      #gruebel #kratz

      LG

      • Hallo,

        also bei uns ist es nicht so üblich,"richtige" Glücksbringer jedes Jahr zu Silvester zu verschenken. Man bringt viell. ein Töpfchen mit Glücksklee und Schornsteinfeger vorbei (Die schmeißt man ja aber irgendwann weg.) Ich verschenke gerne Marzipanschweinchen, die werden aber schnell vernichtet ;-)

        Meine "Glücksbringer" sind oft Kleinigkeiten, die ich von Familie oder Freunden bekommen habe, und die hebe ich auch auf.

        LG

        Sara

        ... was für Glücksbringer?#kratz

Top Diskussionen anzeigen