Skoda Octavia / Super B vs. Ford C Max Erfahrungsberichte? + -?

    • (1) 06.01.10 - 18:02

      Guten Abend


      wir werden uns in naher Zukunft wohl einen neuen Wagen zulegen müssen. Es soll ein Gebrauchter sein.
      Wir haben uns die Modelle Skoda Octavia oder den Super B und den Ford C Max angesehen und sind uns nicht ganz schlüssig welcher es denn werden soll!

      Hat jemand Erfahrungsberichte für uns?

      Ich würde mich sehr freuen.

      Herzlichen Dank

      Maria

      • Hallo

        mein Vater hatte vorher den Octavia und nun seit einem halben Jahr den SuperB.
        Kein Vergleich #verliebt
        Immer wenn ich mitfahren "darf" will ich gar nicht mehr aussteigen ;-)
        Kommt natürlich auch auf die Ausstattung und den Typ an.


        Zu Ford kann ich dir leider nichts sagen

        lg

        Hallo!!!

        Haben seid sieben Jahren den Oktavia!!!
        Und sind mehr als zufrieden!!! Ein Diesel!!!

        Wenn mein Mann dieses Jahr nun endlich nen Geschäftswagen bekommt
        werden wir wohl den Superb nehmen!!! #huepf #verliebt


        Darauf freuen wir uns sehr,
        denn Skoda ist einfach Klasse!!!!

        lg


        Dori


        PS: ford würden wir nie nehmen!!!!

        Bitte,

        um Himmelswillen KEINEN C-Max.

        Wenn ihr euchs leisten könnt, einen Superb.
        Wenn ihr Platz braucht, einen Oktavia Kombi.

        Grüße

      • Hallo,

        sorry aber ich musste gerade sooo lachen #rofl der Skoda heißt nicht "super B" sonder "superb" in einem Wort!

        Ich finde es schwierig Dir auf Grund dieser spärlichen Informationen eine empfehlung zu geben.

        Ich bin ein Fan von Skoda. Das Preisleistungsverhältnis ist m.E. unschlagbar.

        Ford ist in den letzten Jahren auch immer besser geworden, ist also grudsätzlich nicht schlecht.

        Ich finde es kommt darauf an was für Euch wichtig ist (Platz, Verbrauch, Untehaltskosten).
        Um welche Fahrzeuge handelt es sich denn genau? (Motor, Ausstattung, Oktavia ein Kombi?) Und wie sind die Preise?

        Gruß Krüml

        (6) 07.01.10 - 22:49

        Wenn ihr Platz braucht kann ich nur den Octavia Kombi empfehlen (der Superb kommt erst noch als Kombi raus, den gibts noch nicht gebraucht).
        Bei Skoda generell ist das Preis/Leistungs Verhältnis Klasse, und die Fahrzeuge sind genau genommen VWs, auch wenn was anderes drauf steht. (auf vielen Teilen ist sogar das VW Emblem noch drauf).
        Ein weiterer Vorteil eines Octavias ist, dass es im letzten Jahr einen Modellwechsel gegeben hat, Jahreswagen (altes Modell) sind also günstiger zu bekommen.

      • Ich würde einen der beiden Skoda wählen, da hast Du ein unübertroffenes Preis-Leistungsverhältnis und gute Qualität.

        Der Größere heißt übrigens nicht "Super B", sondern SUPERB (Süperb gesprochen)!

        Gruß,

        W

Top Diskussionen anzeigen