Wie lange ertragt ihr Besuch?

Hallo zusammen,
ich ertrage jetzt schon fast zwei Wochen meine Schwiegermutter. Im Prinzip ist es eine nette Person, aber dieses lange Zusammenleben lässt langsam Frust und Unmut in mir aufkeimen. Da ist so vieles was mich stört, meistens nur Kleinigkeiten.
Das bringt mich zu der Frage, wie lange ihr euren Besuch genießen könnt und wann die Schmerzgrenze bei euch erreicht ist. Also Hand auf's Herz: Empfindet ihr wie ich gemäß der populären Phrase "Besuch ist wie Fisch: nach drei Tagen stinkt er", könntet Ihr immer Leute um Euch haben oder ertragt ihr Besuch generell nicht länger als ein paar Stunden?

LG,
Cleo

1

Hallo Cleo,

ich sehe es tatsächlich so,Besuch ist wie Fisch, nach 3 Tagen stinkt er.
Und da meine Einstellung dazu im Familienkreis bekannt ist sehen wir uns nie länger wie 3 Tage oder der Besuch geht ins Hotel.

Dir wird nur helfen das Gespräch zu suchen.

Gruß

2

Servus :-)

Ich gebe zu, es kommt generell ganz auf den Besuch und den Platz an.

Hat der Besuch seinen Rückzugsort und ist net permanent bei mir, dann geht das, aber wenn der Besuch immer anwesend wäre über eine längere Zeit, dann würde ich es nicht mehr wollen.

So 3-4 Tage, eine Wochen grob ist okay.
Aber länger ist meist nur noch anstrengend.
Da man in der Zeit dann ja doch aufhört sich seinem Haushalt und Gewohnheiten so zu witmen wie auch sonst.

Aber ein angenehmer Besuch, kann durchaus länger bleiben, aber ich habe selten welchen.
;-)

3

Hi!!!!

#schock du Arme. wie lange bleibt sie denn noch?

Mir würde Besuch dieser Art 5 Std reichen.:-p

Gruß Annette<<< die nichts gegen Schwiemu hat

4

Es sind noch knapp 4 Tage. Ich zähle schon die Stunden.

5

puhhh das glaube ich dir gerne.
Aber die meiste Zeit hast du ja geschafft.
Hilft sie denn wenigsten etwas mit oder lässt sie sich drauf zu noch bedienen.
Gruß Annette

weiteren Kommentar laden
7

Lieber Ratten im Keller,... :-p

8

Hallo!

hab soeben meinen Besuch aus Deutschland zum Flughafen gebracht: mein Paps, meine Stiefmutter und mein bester Freund aus D. Sind am Freitag angekommen und von mir aus hätten sie schon noch 2 oder 3 Tage bleiben können :-).

Wir sind aber auch hart in nehmen, was Besuch angeht, hier schläft ständig jemand, sei es für eine, zwei oder 14 Nächte...

LG
cha

9

Hallo,

ich würd sagen kommt auf den Besuch an.

Meine Eltern sind jetzt seit 21 Dezember bei uns und werden mindestens noch bis zum 18 Jan bleiben. Sie haben ihr Quatier im Gästezimmer bezogen und bisher gehen wir uns noch nicht auf die Nerven. Allerdings waren meine Eltern jetzt auch grade noch 10 Tage in London.

Am 19 oder 20 Jan werden sie zurück nach Spanien fahren.

Meine Schwester würd ich auch so lang "ertragen". Meinen Bruder zB aber nicht.

Im Sommer werden wir warscheinlich 4-5 Wochen zu meinen Eltern nach Spanien fahren.
Da müssen sie uns auch aushalten. #schein

LG dore

10

Hallo,

Höchstens ein paar Stunden, dann ist Ende.
Ich bin lieber für mich, habe hier schon genug zu tun!
Meine Schwester hingegen hat IMMER Besuch bei sich zu Hause + 3 Kinder und 2 Hunden.
Ich würde da Wahnsinnig werden#augen

11

Hallo!

Bin ich froh, dass meine Verwandten alle in der Nähe wohnen.
Ich würde sie eher nach Hause fahre als sie ewig hier ertragen zu müssen! ;-)

LG Susanne

12

Meine Mutter sagte immer "Des Campers Fluch...Regen und Besuch. Regen geht noch!"
Ja also ich hab gern Besuch aber nach 2-3 Tagen will ich mein Leben zurück.
LG
#bla