Kann jemand eine Au Pair-Agentur empfehlen

Wir suchen ein Au Pair aus der EU. Es gibt ja eine Unmenge von Agenturen, wenn man googelt - hat jemand hier zufällig ein Au Pair und kann eine gute seriöse Agentur empfehlen?

1

Huhu,


schau mal hier: http://www.aupair-world.net/index.php/aupair_search/?&s=s&g=F&p=2&cf=DE&na=CN

LG Saskia

2

Lustig, war gerade dabei, mich da zu registrieren ;-)
Trotzdem danke!

3

:-D Kein problem.

Gruss Saskia

weitere Kommentare laden
4

Verein für internationale Jugendarbeit in Oberursel.

Gruß

Manavgat

13

Schau Dich hier mal um

http://www.guetegemeinschaft-aupair.de/

16

Hallo!

Ich dachte mir, dass eine Information seitens eines Au Pairs ebenfalls hilfreich sein könnte:
Ich wurde durch die Au Pair Agentur iST vermittelt und alles schien anfangs wunderbar organisiert. Doch -wie in meinem Falle- übernimmt die Agentur nur eine scheinbare Verantwortung, falls es Schwierigkeiten geben sollte. Die Familie erwartete von mir längere Arbeitszeiten als im Vertrag festgelegt war und ließ mir keine Freiheiten, um die Kinder richtig kennenzulernen. Nach kurzer Zeit wurde mir offenbart, dass ich nach Hause zurückkehren solle, da doch kein Au Pair benötigt werden würde und der eigentliche Schutz der Agentur blieb aus, da die Gastfamilie der Agentur eine Lüge aufgetischt hatte, die als Grund für meine scheinbare Unzuverlässigkeit diente.
Insofern kann man sagen, dass die Gastfamilie ihre Au Pairs ohne Schwierigkeiten wegschicken kann und ich darum denke, dass eine Vermittlung ohne Agentur eigentlich genau dieselben Gefahren birgt.

17

Hallo Zusammen!

Als erstes möchte ich euch ein Tipp geben: Wenn ich eine Wahl hätte zwischen Au-pair aus EU-Land und Au-pair aus nicht EU-Land, würde ich mich für das Au-pair aus nicht EU-Land entscheiden. Warum?

1) So schnell wie das Au-pair aus EU-Land nach Deutschland einreisen kann, kann es auch wieder Heim fahren. Das EU-Au-pair ist sehr flexibel, sollte dem Au-pair-Mädchen was nicht passen oder nicht gefallen, packt sie ihre Sachen ein (ohne mit Ihnen lang zu diskutieren) und ist wieder in Frankreich, oder Italien. Und Sie stehen plötzlich da ohne Kinderbetreuung und müssen zur Arbeit fahren… Ein Au-pair aus nicht EU-Land braucht ein Visum für die Einreise, oft war es noch nie oder nur ganz kurz in Europa und nimmt die Sache viel ernster an. Das Au-pair aus nicht EU-Land überlegt sich 100-mal, ob es als Au-pair nach Deutschland kommen möchte oder nicht, bevor es sich dafür entscheidet.

2) Oft merken die EU-Au-pairs, dass sie in Deutschland mehr als 260€ Taschengeld monatlich verdienen können, kündigen den Au-pair-Vertrag und arbeiten als Kellnerin oder was ähnliches und Sie stehen wieder da ohne Kinderbetreuung. Ein Au-pair aus nicht EU-Land bekommt ein Visum nur ausschließlich für die Au-pair-Tätigkeit und darf keine andere Arbeit in Deutschland aufnehmen.
3) Es gibt viel Mehr Au-pairs aus nicht EU-Ländern als aus EU-Ländern. Aus EU kommen nur ca. 10% aller Au-pairs.

Da wir vor paar Monaten uns entschieden haben ein Au-pair über die Au-pair-Agentur vermitteln zu lassen, haben wir mehrere Agenturen im Kreis Frankfurt am Main miteinander verglichen und eine Excel-Tabelle erstellt (wir kommen aus Frankfurt). Hier ist unseres Ergebnis in Kurzfassung:

HUMANITAS Pflegeservice GmbH aus Frankfurt – 520€ Vermittlungsgebühr - fällig nach Vertragsabschluss und Visaantragstellung (im Klartext Sie zahlen unabhängig davon ob das Au-pair einreist oder nicht)

Juttas au-pair world aus Bad Soden – 624€ Vermittlungsgebühr – 300€ fällig nach Vertragsabschluss, die weitere 324€ am Tag der Au-pair-Eireise

Kulturist GmbH UG aus Dreieich – 500€ / 600€ Vermittlungsgebühr – 500€ für Au-pairs aus nicht EU-Ländern, 600€ für Au-pairs aus EU-Ländern

Au Pair Plus International aus Rodgau – 607€ Vermittlungsgebühr

Aupair Agentur Taunus Jimenez Sanchez aus Schmitten – 480€ Vermittlungsgebühr – fällig nach der Au-pair-Einreise (die Zahlungsbedingungen sind schon mal kundenfreundlich)

Au-pair Vermittlung Eugen Grenz aus Frankfurt – 350€ Vermittlungsgebühr – fällig nach der Au-pair-Einreise (sollte das Au-pair aus einem Grund nicht einreisen können, muss die Gastfamilie auch nichts bezahlen)

Jeder kann sich selbst für eine Agentur entscheiden, oder auch nach weiteren Agenturen googeln. Wir haben uns für die Au-pair Vermittlung Eugen Grenz entschieden, weil unteranderem wollten wir nicht zu viel Geld für die Vermittlung auszugeben. Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden. Eine nette, kompetente und preiswerte Agentur. Unseres Au-pair aus Russland ist im Mai eingereist.