Wie lange reicht bei eurem Auto eine Tankfüllung?

Hallo,

wie lange eine Tankfüllung ausreicht hängt ja von vielen Faktoren ab. Nicht nur die gefahrenen km, sondern auch das Volumen des Tankes sowie der Spritverbrauch auf 100 km fließen mit ein.
Ich fahre einen Diesel, der ungefähr 5,5-6l auf 100 km verbraucht. Da ich einen recht weiten Anfahrtsweg in die Arbeit habe (70km am Tag) reicht mir eine Tankfüllung knapp zwei Wochen.
Mein Mann fährt einen Benziner, eine ziemliche Spritschleuder, die ungefähr 11l auf 100 km braucht. Da er über 80km am Tag in die Arbeit fährt, muss er einmal in der Woche tanken gehen......

Grüße

Huhu,

das ist schnell erklärt *g*

Mein Tank fasst soweit ich weiß 35 L und im allgemeinen reicht das für rund 500 km.


Wie lange ich damit hinkomme?
Mal 3 Wochen oder sogar mehr, mal nur 1 Woche, mal nur 1 Tag oder gar nur ein paar Stunden...kommt immer darauf an was an Fahrten anliegt.

lg

Andrea

Ich tanke manchmal 2x am Tag#schwitz

Hallo,
also ich tanke alles 1 1/2 -2 Wochen.Jeden Tag 40km wegen Arbeit und dann noch so.Kita,Einkaufen...Mein Tank hält für ca. 500km. Aber das gute ist.Ich wohne nur 15km von der Polnischen Grenze enfernt und in Polen kostet der Sprit zur Zeit 1,07€.Da kann man noch halbwegs schmerzfrei tanken :)
Was fährt sie denn für ein Auto und wie weit muss sie fahren?Wenn man zu oft tanken muss,kann das auch andere Gründe haben.
lg

volumen?

verbrauch?

streckenart? (berge. flachland, stadt, autobahn) ????


fahrstil und geschwindigeit?



wie soll man das denn vergleichen?

So 1-2 Monate #schein

Top Diskussionen anzeigen