Beim Nachbarn abmelden? Seite: 2

• (26) 21.01.10 - 10:55

Du kennst die Hintergründe nicht. Wenn die beiden kein Kontakt wollten, der Mann meiner Tante sie eingespeert hatte und Terror gemacht hat. Wie sollen wir uns um sie kümmern, wenn wir das nicht wußten.

(27) 20.01.10 - 21:50

Hallo,

also ich finde es toll, wie diese beiden "süßen Omis" sich verhalten! Sowas Mütterliches finde ich nämlich auch sehr angenehm - auch wenn es manchmal auch - zugegeben - recht lästig sein kann. Aber dann doch viel besser so, als ob du denen vollkommen egal wärst und wenn es sie nicht jucken würde, wenn du "tot über dem Zaun hängen" würdest, wie eine Benutzerin es ausgedrückt hat.

Und schließlich tun sie dir ja auch ab und an einen ("kleinen"(?) Gefallen; nehmen deine Pakete entgegen, lassen den Heizungsableser rein... usw... usf... Das ist doch wirklich sehr nett und gefällig von denen - und sie wären/sind dazu nämlich NICHT verpflichtet - von daher - sieh das doch mal so! Und schließlich revanchierst du dich ja auch, indem du ihnen ebenfalls hilfst; Schnee schippst... usw... usf...

Und solange sie sich nicht total in dein Leben einmischen und ihr jeden Abend oder jede freie Minute zusammen hockt, ist doch alles in Ordnung.
      Wie gesagt, finde ich solch eine Nachbarschaft viel besser als eine total miese, wo jeder nur an sich denkt und wo jeder jedem egal ist.

Meine Vermieterin meiner letzten Wohnung, die mit ihm Haus gewohnt hat, war auch so mütterlich zu mir - und ich empfand dies überhaupt nicht als lästig, denn sie war auch nicht zu aufdringlich und neugierig. Inzwischen ist sie tot (hatte ein stolzes Alter erreicht) und irgendwie vermisse ich sie immer noch sehr.

Von daher - lass' es bloß so, wie es ist, denn es könnte, wie gesagt, viel schlimmer und schlechter sein. Und dann sag' ihnen halt auch in Gottes Namen, wenn du wegfährst und wie lange; ist doch überhaupt nicht schlimm. So bin ich mit meiner Ex-Vermieterin auch verfahren und fand es, wie gesagt, sehr angenehm.

Gruß

Top Diskussionen anzeigen