Brille verlegt... wo könnte sie denn noch sein?

    • (1) 22.01.10 - 10:06

      Hallo,

      ich weiss, bei der Suche könnt ihr mir nicht helfen, aber vielleicht können mir die Brillenträger unter euch ja einen Tipp geben. Ich habe nämlich schon überall gesucht... und finde meine Brille einfach nicht.

      Wo verlegt ihr eure Brillen denn so?

      Ich hab schon auf dem Nachttisch, im Bad, im Kinderzimmer, im Bett, unter dem Bett, hinterm Nachttisch, in der Küche und auf dem Schreibtisch, im Flur usw usw geschaut... sie ist weg. Und meine Kopfschmerzen werden immer schlimmer#schmoll Ich kann nicht ohne Brille #schwitz

      Vielleicht ist ja bei euren bevorzugten Brille- verleg- Orten der dabei, an dem auch meine Brille liegt ;-)

      Ich schau mal in den Kühlschrank...

      Ciao

      Susi

      • Hi,

        hab selbst keine Brille, aber die von meinem Freund find ich täglich irgendwo auf oder im Sofa ;-)
        Im Bett lag sie auch schon mal oder im Auto...

        Viel Glück bei der Suche!

        Lg Katja

        Wo hast Du sie denn das letzte Mal getragen?

        Ich habe meine auch mal gesucht und beim Vorbeigehen am Spiegel festgestellt, dass sie auf meiner Nase sitzt #hicks

        Die Brille meines Sohnes suchen wir auch öfter. Beliebte Plätze sind da die Spielzeugkiste, unter dem Sessel, unter dem Fernseher, im Bett, auf dem Schreibtisch, im Bad und überall, wo man sie sonst nie vermuten würde ;-)

        Heute morgen ist er auch wieder ohne Brille in den Kiga, weil diese mal wieder verschwunden ist.

        Viel Glück beim Suchen!

        LG
        P.

        schau mal, ob du sie auf hast ;-)

        Ist mir mit 16 mal passiert, das ich wie Irre meine Brille gesucht habe
        Meine Freundin fragte mich, was ich den suche
        "Meine Brille" sag ich und sie bricht in schallendes Gelächter aus
        "Die hast du doch auf" #rofl

        Ansonsten schau mal unter den Zeitungen oder auf der Microwelle
        Da hab ich meine meistens gefunden ;-)

        LG

      • Hallo Susi!

        Ich habe meine mal unter meiner Katze #katze im Körbchen gefunden - ich weiß bis heute nicht, wie die damals dahin kommen konnte.... #kratz
        Hast du schon unter der Couch nachgesehen?

        Gruß

        M. :-)

        Kühlschrank is ne gute Idee. Wahlweise auch Backofen.

        Wo stehts Putzzeug? Wäschekorb? Altpapier? Unter einem Sofakissen? Im Keller?

        Immer da suchen, wo man etwas am allerwenigsten vermutet.
        Viel Glück#klee

      • ich hab meine ma gesucht und hatte sie aufm kopf..is kein spass.war schon voll hektisch..

        Frag mal deinen Haus-Troll. #cool

        Wenn etwas verschwunden ist, hat meist der unsichtbare Haustroll seine Pfoten drauf. Nimm eine Socke und klemm sie unter einem Stuhlbein fest. Das symboliesiert seinen Schwanz. Dann muss der Troll ja notgedrungen sie Pfote da runter nehmen. ;-)

        Setz dich auf die Couch und mach und denk an was völlig anderes. Früher oder später wird der Troll deine Brille schon wieder her geben und du findest sie.

        #herzlich

        Hallo,

        Meine Schwester sucht auch öfters ihre Brille.

        Sie hat sie schon in der Waschmaschine gefunden.
        Im Trockner
        Im Kinderspielzeug
        Im Kleiderschrank
        In der Geschirrspülmaschine
        Im Schuhschrank

        Und letzte Woche als sie hier zu Besuch war haben wir ihre Brille über 2 Std. gesucht. Als dann mein Freud nach Hause gekommen ist fragt er " Was sucht ihr den?" Wir dann im Gleichen Ton "Die Brille von M" "
        Er lacht und sagt." Schaut mal auf den Wohnzimmertisch da liegt sie doch!"
        Und wir haben da bestimmt schon 10 mal mind. geschaut.
        Aber nicht gesehen. #rofl#kratz

        Lg Tina

        Hallo Susi,

        sieh mal unter dem Kopfkissen und unter der Bettdecke nach. Vielleicht hattest Du sie gestern beim Einschlafen noch auf der Nase.
        Neben dem Zahnputzbecher oder bei den Haarbürsten liegen Brillen auch ganz gern.
        Hast Du schon in der Brusttasche der Bluse von gestern nachgesehen?

        Viel Glück bei der weiteren Suche.

        LG, liebelain

        Danke für die Tipps...

        ich habe an allen Orten nachgesehen, die ihr genannt habt: NIX#schmoll

        Ich geb's jetzt auf... versuche noch, nen Socken unters Stuhlbein zu klemmen, und dann war's das. Ich such nicht mehr... irgendwann taucht sie hoffentlich wieder auf, bevor mir der Schädel platzt ;-)

        Susi

        • Hallo!

          Trägst du deine Brille nicht jeden Tag?
          Bei mir kommen nämlich nur wenige Orte in Betracht, wo ich sie mal absetze:

          Nachttisch
          Badezimmerschrank
          Schublade am Schminkspiegel

          Ansonsten schau' mal da:

          Flurgaderobe / Schuhschrank
          Brillenetui :-p
          sämtl. Schubladen
          unter den Sofakissen
          auf Regalen
          im Auto
          Handtasche
          unter Zeitungen

          ... oder kannst du sie viell. bei Nachbarn, Freunden, Verwandten liegen gelassen haben? #gruebel

          LG, M.

          PS: Wenn ich mal etwas vergeblich suche, frage ich den Heiligen St. Antonius #schein, das hilft eigentl. immer! ;-)

          • (13) 22.01.10 - 14:46

            Hallo,

            so mache ich das auch. Ich lege meine Brille eigentlich immer an die selben Stellen. Sonst müsste ich dauernd danach suchen und ich sehe verdammt schlecht ohne Brille.

            Ich versuche immer zu rekonstruieren, was ich gemacht habe, seit ich die Brille (oder den Gegenstand den ich suche) das letzte Mal bewußt gesehen habe. Meistens hilft es mir.

            LG
            Sassi

        Hi ,

        vielleicht hast Du sie ja schon wieder,

        also,

        ich habe letztens meine Brille gesucht, allerdings nach einem Umzug und da mir meine heißgeliebte Brille Sonntag morgens mittig durchgebrochen ist, habe ich auch überall gesucht!

        Auf dem Bett am besten mal die Decke schütteln, man sieht ja nicht so viel....

        Im Badezimmerschrank

        im Auto

        in der Sporttasche

        in einem anderen Etui

        in der Jackentasche

        in der normalen Tasche

        unterm Autositz

        in den Schuhen unter dem Regal

        im Bücherschrank

        beim Geschirr

        wann hattest Du die Brille denn das letzte mal auf?

        LG
        Wouky!!

    mein Mann lacht heute noch darüber, das er meine Brille mal im Kühlschrank gefunden hat (muss etwas rausgenommen haben, brille in der Hand statt auf der Nase - und dann ist es halt passiert).

    Ansonsten Bad, neben dem Waschbecken, Schreibtisch oder auch mal in der Sofaritze.

    Ich bin eigentlich ein ordentlicher Mensch aber Brille und Schlüssel suche ich ständig.

    Gruß, schwarzbaer

Top Diskussionen anzeigen