10

Danke für die Tipps...

ich habe an allen Orten nachgesehen, die ihr genannt habt: NIX#schmoll

Ich geb's jetzt auf... versuche noch, nen Socken unters Stuhlbein zu klemmen, und dann war's das. Ich such nicht mehr... irgendwann taucht sie hoffentlich wieder auf, bevor mir der Schädel platzt ;-)

Susi

11

Hallo!

Trägst du deine Brille nicht jeden Tag?
Bei mir kommen nämlich nur wenige Orte in Betracht, wo ich sie mal absetze:

Nachttisch
Badezimmerschrank
Schublade am Schminkspiegel

Ansonsten schau' mal da:

Flurgaderobe / Schuhschrank
Brillenetui :-p
sämtl. Schubladen
unter den Sofakissen
auf Regalen
im Auto
Handtasche
unter Zeitungen

... oder kannst du sie viell. bei Nachbarn, Freunden, Verwandten liegen gelassen haben? #gruebel

LG, M.

PS: Wenn ich mal etwas vergeblich suche, frage ich den Heiligen St. Antonius #schein, das hilft eigentl. immer! ;-)

17

Hallo,

so mache ich das auch. Ich lege meine Brille eigentlich immer an die selben Stellen. Sonst müsste ich dauernd danach suchen und ich sehe verdammt schlecht ohne Brille.

Ich versuche immer zu rekonstruieren, was ich gemacht habe, seit ich die Brille (oder den Gegenstand den ich suche) das letzte Mal bewußt gesehen habe. Meistens hilft es mir.

LG
Sassi

weiteren Kommentar laden
12

mein Mann lacht heute noch darüber, das er meine Brille mal im Kühlschrank gefunden hat (muss etwas rausgenommen haben, brille in der Hand statt auf der Nase - und dann ist es halt passiert).

Ansonsten Bad, neben dem Waschbecken, Schreibtisch oder auch mal in der Sofaritze.

Ich bin eigentlich ein ordentlicher Mensch aber Brille und Schlüssel suche ich ständig.

Gruß, schwarzbaer

13

...ich habe meine brille nicht mehr gefunden, habe also eine neue machen lassen.... und so weiter...
so monate später habe ich ein buch erneut aus dem regal zur hand genommen. siehe da, sie war mit abgeheftet. in die altpapiersammlung habe ich auch schon verlegt, fiel mir aber noch vor containereinwurf auf :-) auf die nähmaschine gelegt, mit koffer zugemacht..... ich besitze inzwischen 4 brillen. eine auf arbeit als ersatz, eine immer in der handtasche, zwei für zu hause. liegen immer am selben platz. benötige ich nun zu hause eine , hänge ich sie um den hals am brillenband. ich habe das ständige suchen einfach satt.......da ich die brille nur für absolut kleingedrucktes aufsetzten muss, fiel erst leider immer stunden oder auch tage später auf, dass die brille einfach mal wieder wech war....... dir viel glück.l.g.c.

14

Hallo Susi,

vielleicht hast Du sie bereits wieder *g*

Ich leg sie gerne an folgende Orte:

- neben den Schlüssel
- Tische jeglicher Art sind auch bevorzugt
- Strick-korb
- Schreibkommode
- auf den Kühlschrank
- auf die Mikrowelle
- Kommode im Bad
- auf der Waschmaschine oder Trockner
- Kinderzimmer Regal
- Neben dem Kissen
- unter dem Bett #hicks
- auf höchster Höhe *g*

Gute Suche!

LG mini

15

Hast Du sie Dir vielleicht in die Haare gesteckt?

16

ich war letztens früh in hektik.

ich war spät dran und musste meine kleine zum kiga bringen.

hektisch suchte ich meine brille .... bin in jedes zimmer ... immer wieder fluchend "das gibts doch nicht"..... "wo ist denn nur das sch...ding"
ich befahl sogar meiner tochter (5) sie solle bitte mit suchen und ich fragte sie 3 mal ob sie weiß wo meinhe brille ist.

sie schaute immer nur unglaubwürdig ohne viel zu sagen.

schließlich war ich total in rage und fragte meine tochter nochmal ... "wo ist denn nur meine brille"

und sie .... etwas zögerlich.."...vielleicht hast du sie auf??"

TATSÄCHLICH.

ich hatte sie schon auf!

unglaublich #klatsch