An die Cabrio-Fahrer mit Kindern

    • (1) 22.01.10 - 14:48

      Hallo zusammen,

      wir möchten uns im Sommer unseren Traum vom Cabrio erfüllen. Als Budget haben wir bis dahin etwas 10.000 Euro (möchten eigentlich nicht finanzieren und wenn doch, dann nur für höchstens 2 Jahre)

      Jedoch "streiten" wir seit Tagen darüber was es für eines werden soll. Mein Mann möchte einen Audi (A80), der ist mir aber eigentlich viiiieeeeelllll zu groß#zitter ;-).

      Ich finde den Peugeot total super, allerdings kommt der 206 CC ja wohl nicht in Frage, da wir 2 Kinder haben. Der 307CC ist ja relativ neu, also für diesen Preis gar nicht zu haben. Ach ist das schwer....#schwitz

      Also Cabriofahrer, welches fahrt ihr, warum und wie zufrieden seid ihr?

      danke und lg

      maddi

      Hi Maddi,

      der 206 CC ist das weltbeste, geilste Auto... aber wie Du sagst, für zwei Kids geht das nicht... darum musste meiner ja auch weg, schnief...

      egal welches Cabrio Ihr nehmt, bedenkt, dass Ihr kein Windschott hinter der ersten Sitzreihe einbauen könnt, wegen den Kids ;-) und ohne Windschott wird es zügig :-) Musste ich ab 12 Grad offen fahren, Juniors Wunsch.

      Sofern ich je wieder ein Cabrio haben werde, dann erst, wenn Junior 18 und aus dem Haus ist, lach... Nachbarn haben den von VW, der ist ja so potthässlich.. ich geh dann wieder auf meinen CC gggg

      Schau mal hier, der Händler ist gut!!
      http://www.auto-wilde.de/index.php?id=5&L=0&action=details&dbid=513418063


      LG

      Mone

      • Huhu Mone,

        den VW Eos? Ja, den mag ich auch nicht wirklich. Tja das mit dem Windschott ist so eine Sache, aber warten bis die Kinder 18 sind#schock nee, dass ist noch soooo lange.
        Ich hätte gerne ein Cabrio mit Hardtop. Renault hat ja den Megane CC, hm. Einen Renault Scenic hatten wir mal, damit waren wir eigentlich super zufrieden. Oh man, ich bin da so unentschlossen.

        lg

        maddi

        • schau Dir das Auto doch noch mal an, was ich verlinkte, grins...

          DAS ist der 207 CC als NEUWAGEN für nen Spottpreis...

          ok Garantie läuft seit 09/09 aber der Preis ist in meinen Augen auf die Schnelle super...

          ich könnt grad heulen, lach...

          LG

          • ach Süße, ich weiß dass das der 207 CC ist, ich meinte das Auto der Nachbarn, ob die den Eos haben#rofl

            wahnsinn, die haben sogar den 308 CC, auch mit super Preis. Aber Neuwagen wollten wir eigentlich nicht, obwohl wäre wahrscheinlich jetzt die beste Zeit für;-)

            • süsseee

              mensch schau mal auf den Preis... ich sag Dir, wenn ich nicht noch unseren Vierbeiner hätte, den ich da aber nicht auch noch reinkrieg...

              Die Nachbarin hat den EOS... hab vorhin geschaut gg

              LG

    (10) 22.01.10 - 15:26

    Hallo,

    wir haben ein Audi A4 Cabrio im S4 Stile;-)
    Ich finde den sehr schön und der fährt sich echt super#verliebt
    Ich spare auch beim tanken, der hat nämlich eine Gasanlage:-p

    Grüße
    Peachii

    • oh ja Gasanlage das wäre super. Leider bekommst du die so gut wie gar nicht gebraucht, und wenn dann doch viel zu teuer.

      Audi A4 oder A8 oder A6 oder oder oder... was ist eigentlich der Unterschied bei den ganzen Audi Cabrios#hicks? Ich kenn mich da gar nicht so gut aus.

      lg

      maddi

(12) 22.01.10 - 15:58

Ich fahre einen Peugeot 206 CC...wir sind aber nur zu zweit. Bei 4 Personen würde ich dringend von dem Wagen abraten...damit werdet ihr sicher nicht glücklich. Muss dazusagen, dass 10.000 Euro für ein Cabrio sehr niedrig veranschlagt sind...außer man macht erhebliche Abstriche beim Alter. Mir gefiel vor dem Kauf meines Autos (und auch jetzt noch) z.B. der New Beetle oder der Mini sehr gut...aber da musste ich unter Berücksichtigung meines Budgets ebenfalls passen.

  • (13) 22.01.10 - 16:03

    Hallo,

    niedrig veranschlagt? Hm, ich glaube dass ist doch immer Ansichtssache.
    Ein Audi Cabrio zb. dürfte meiner Meinung nach gerne 8 Jahre alt sein, die "Dinger" sind ja unkaputtbar;-).

Top Diskussionen anzeigen