Igitt... Nie wieder kaufe ich diese Nudeln *schüttel* Seite: 2

• (28) 23.01.10 - 16:52

Und ein großer Teil in Marmeladen und anderen Fruchtzubereitungen. Ich habe mir den Artikel damals nicht sooo genau durchgelesen, weil ich mich schnell ekele.#schwitz

• (29) 23.01.10 - 17:05

ja, da ist immer etwas drin.

ich hatte einmal himbeeren eingefroren, aus dem garten.
            ich hatte sie mir echt ganz genau angesehen, weil ja gerade die so oft madig sind, war nichts zu sehen.

und als ich dann mal später den deckel aufmachte... ;-)
            oh wunder. #schock

(30) 23.01.10 - 16:22

nachdem du nun die geringe wahrscheinlichkeit bei birkel erwischt hast,
    ist die wahrscheinlichkeit geringer, nochmal bei birkel etwas zu finden als anderswo ;-)

naja, lecker ist das sicher nicht,
    aber es kann einfach passieren.

was meinst du eigentlich, was vor allem in müllereien so los ist?
    oder in firmen, die viel mit getreide zurun haben (cornflakes, müsliriegel etc.) ?
    oder gewürzfirmen?
    da gibt es viel heftigere probleme.

ich erzähle es lieber nicht ;-)

Gut, daß man nicht mehr erkennen kann, was so alles im Brot mitgebacken wird. Die Körner, aus denen das Mehl dafür gemacht wird, werden ja vorher gut geschreddert. Was im TK-Gemüse so alles mitgekocht wird sieht man auch nicht wenn man Glück hat. Und Marmeladeesser dürfen sich immer zu 100 % darauf verlassen, daß jede Himbeere oder Kirsche, aus denen die Marmelade hergestellt ist, vorher auf Maden kontrolliert worden ist, das ist schon beruhigend. :-p

Huhu,

sowas hatten wir mal mit Hachez Schokolade.

Die hatte meine Stieftochter zu Weihnachten bekommen ( ist ihre Lieblingschokolade). Da lagen lauter tote Lebensmittelmotten in der Schachtel *grusel*

Wir haben sie eingeschickt mit einem Brief dabei ( steht ja so meist auch drauf, also das man sich bei Produktmängeln etc. melden ) soll und wirklich wenige Tage später kam ein riesen Paket auf ihren Namen hier an mit einem Brief:

Es täte ihnen sehr leid und wäre vollkommen unerklärlich. Man würde genauestens prüfen was passiert sei und ob die Tiere im Werk, auf dem Transport oder durch falsche Endlagerung da hineingekommen seinen, soweit sich das eben prüfen lasse.
Für die entgangenen Weihnachtsfreuden hätten sie eine "kleinigkeit" bei gelegt.

Es war einmal quer durchs Sortiment so gut wie alles mindestens einmal oder auch mehrfach dabei. Alles super frisch und laaaange haltbar, das war auch nötig *lach*

Nun, ich denke wenn man drüber redet...kann einem geholfen werden.
Aber wegen eines Zwischenfalls eine Firma komplett zu umgehen halte ich für übereilt.

Allerdings muß ich zugeben das es mir mit Vitakraft so ergangen ist.

Es gab Zeiten da auch ich noch so naiv war das für gutes Kleintierfutter etc. zu halten und in dieser Zeit ist es mir passiert das innerhalb weniger Monate 4 mal Sachen mit Lebensmittelmottenbefall erwischt habe, danach hatte ich keine Lust mehr zu reklamieren.

lg

Andrea

Lecker :)
Ähnliche Geschichten habe ich vor kurzem auch erst in einem anderen Forum gelesen... Aber leider kann das halt immer mal passieren, so eklig es auch ist...

Aber die meisten Firmen sind dann ja wenigstens so kulant, dass man etwas als Entschädigung bekommt :)

(37) 23.01.10 - 18:46

Dann darfst Du Dich in Kürze auf ein schönes Paket von Birkel freuen.

• Meinst, die schicken was?

Ich hatte mal nen Exquisa Käse, der sauer war
    Da hab ich die Firma auch nett angeschrieben und hab ein Käsemesser von denen bekommen :-)

Hallo,

also ich finde es gibt Schlimmeres. Die Nudeln kommen doch eh ins kochende Wasser! Eine Bekannte hat mal Rotkohl im Glas gekauft und hat darin eine kleine tote Maus gefunden #schock DAS finde ich ekelhaft!!!!!

LG

• Du würdest allen Ernstes ein totes Vieh mitessen? #schock

• Das habe ich nicht gesagt ;-)....wobei ich schon finde das hier reichlich übertrieben wird.
      Was meinst Du was Du in Restaurants teilweise auf dem Teller liegen hast - ohne es zu wissen!!

Ich kann mir immer noch nicht so ganz vorstellen, dass das komplette Paket bzw. alle Nudeln mit Tieren versehen war. Vielleicht war das ja ne Mischung mit hellen und scharzen Nudeln......#rofl#rofl#rofl

Passiert....

Hatte auch schonmal im TK-Blumenkohl ne dicke grüne Raupe- ausm topf gefischt und fertig, war ja gefroren :-)

lg
susanne

Tja, das kommt davon, wenn man Fertigfutter verwendet.

Bei uns wird immer frisch gekocht und natürlich auch die Pasta selbst gemacht. Da weiß ich auch, was drin ist.

(50) 24.01.10 - 12:18

Meine Mutter hatte sich letztens eine Dose Pilze aufgemacht.
Drin war ein kleiner Haselnusszweig mit 3 Hütchen, aber ohne Nüsse#rofl

Top Diskussionen anzeigen