Knappschaft..Prosper??

    • (1) 25.01.10 - 20:48

      Hallo

      weiss zufällig jemand was es mit dem Proster verbund aufsich hat?

      stimmt dass,das man keine Praxisgebühren mehr zahlen muss?
      -man einen anrecht auf chefarztbehandlung hat
      -ein anrecht auf ein einzelzimmer hat?

      lg Sandra

      • Hallo,

        meine Großeltern sind dort versichert.

        Praxisgebühr müssen sie glaub ich nicht mehr bezahlen, allerdings nur bei Hausärzten, die diesem Verbund angehören.

        Ein Krankenhaus können sie sich auch nicht mehr aussuchen. Müssen immer in's Knappschaftskrankenhaus, welches es hier bei uns im Ort nicht gibt.

        Meine Großeltern liegen oft im Krankenhaus, allerdings noch nie im Einzelzimmer, mit viel Glück "nur" im 2-Bett-Zimmer, von Chefarztbehandlung hab ich auch noch nie was mitbekommen, bei den beiden.

        Such dir doch mal eine Telefonnummer von der Knappschaft raus und frag dich dort durch. Dann hast du Infos aus erster Hand.

        LG
        S.

        P.S. Hab ich grad gefunden: http://www.prosper-netz.de/Home.9+M51becb49f88.0.html

Top Diskussionen anzeigen