Werden Zeugnisdurchschnitte auch auf-oder abgerundet?

Nabend #snowy

ich stehe gerade auf`m Schlauch... Meine Schwester bekommt nächste Woche ihr Zeugnis und hat einen Durchschnitt von 1,7.

Nun ist sie etwas traurig da sie nur eine " 2 " #augen geschafft hat. Ich bin aber der Meinung das beim Zeugnisdurchschnitt nicht gerundet wird, oder? Das heißt, 1,7 ist 1,7 und nicht 2 !?

Helft mir mal büüdde #gruebel#danke

beim abschlusszeugnis nicht gerundet.

LG

Danke erstmal :-D

hhm.. sie steckt noch mitten in der Ausbildung, bekommt quasi ihr halbjahres Zeugnis...#kratz also kein Abschlusszeugnis

hallo wikielenny,
Ich hab jetzt nicht in deiner VK geschaut von wo du kommst ,bei uns in Sachsen ist es so das die Zeugnisse die es jetzt gibt schlechter ausfallen als die im Sommer und die werden immer gerundet bei uns würde sie allso eine 2 bekommen.
Ist doch aber auch eine schöne Note nicht traurig #liebdruecksein aber ich weiß wir Mädels sind immer etwas ehrgeizig.

Lg
Martina#herzlich

Was kann man bei einem Zeugnisschnitt runden?

addierte Noten : Anzahl der Fächer = Schnitt

Also, die Note ist eine 1,7.
D.h. sie hat mit "gut" bestanden.