Kann man mit einem vorläufigen Personalausweis

    • (1) 28.01.10 - 14:03

      Hallo,

      ich habe heute mit entsetzten festgestellt, das mein Perso schon seit 6 Wochen abgelaufen ist. Nun war ich heute beim Einwohnermeldeamt und habe einen neuen und einen vorläufigen Personalausweis beantragt.

      Tja und wie das Leben so spielt hab ich vorhin eine Benachrichtigung von der Post, dass ich einen Postident in der Filliale machen soll. Denn meine neu beantragte Kreditkarte wartet dort auf mich und auf die Identitätsfeststellung. Kann ich das überhaupt mit einem vorläufigen Perso machen?

      LG

      Lulu

      • Hallo,

        wenn Du einen Pass hast geht das auch damit

        wenn auf dem Vorläufigen ein Foto drauf ist sollte auch das kein Problem sein


        LG Manja

        Hallo,
        im Zweifelsfall kurz anrufen. Aber da auch ein vorläufiger Perso ein amtliches Dokument ist, sollte das funktionieren. Ich bin mit einem vorläufigen Perso nach Großbrittanien gereist, das nicht zum Schengen-Gebiet gehört.


        Lg,
        Daisy

        Selbstverständlich kannst du das. Ein vorläufiger Perso würde doch sonst gar keinen Sinn ergeben, wenn man damit nicht die Sachen machen könnte wie mit einem regulären Perso.

        LG
        Christina

Top Diskussionen anzeigen