32

Hallo,


also ich habe das hier dazu gefunden.

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/kempten/Kempten-lok-geo_kempten-lok1-aufmach;art2760,503544

Man kann auch beim örtlichen Ordnungsamt nachfragen, ab wieviel Uhr das Schnee fräsen erlaubt ist.

LG

33

Auch hier steht zu SINNVOLLEN Zeiten !! Und es ist wie ich jetzt schon hundertmal geschrieben habe:

Wenn er um sechs oder kurz vor sechs anfängt ist das OK, aber nicht um fünf Uhr !!

36

Dann noch einmal die Frage...

"Was sollen Leute machen die schon 5.30 Uhr Arbeitsbeginn haben und im Winter 1 Stunde Fahrtzeit zur Arbeit haben?!"

weitere Kommentare laden
34

Ich schreibs jetzt hier nochmal für ALLE:

Kein Mensch würde was hören wenn er um kurz vor sechs oder so anfangen würde!!

Hab jetzt auch nochmal im Internet gegoogelt:

Es gelten auch in unserem Ort die Nachtruhezeiten von 22.00-06.00 Uhr morgens !!

So, und jetzt schreib ich nix mehr dazu da ich mich nach wie vor völlig im Recht fühle und ihn auch nochmal drauf ansprechen werde obs denn nicht auch 45 Minuten später reichen würde wenn er anfängt.

Es kann nicht sein das man sich alles gefallen muss!!

Schönen Sonntag

56

Und wenn du dann kurz nach 6 da lang laufen würdest und hinknallst ist das Geschrei groß, weil nicht geräumt wurde.

Er macht es vor der Arbeit damit er seine Pflicht schon mal erledigt hat- absolut einsehbar bei dieser Witterung und zur eigenen Absicherung, damit kein Schadensfall entsteht.

LG

Gabi

59

*lach* wenn er das 45 min. später hast du auch unglaublich viel gewonnen. Hauptsache man setzt seinen Dickschädel durch.
Ob er es um 5 oder 5:45 Uhr macht ist doch total egal.
Dann geh abends 45 min. früher ins Bett, dann hast du deine Zeit wieder drin. #klatsch

weitere Kommentare laden
38

Du Arme, Schneefräsen sind furchtbar laut. Kann er nicht mit ner normalen Schneeschaufel den Schnee wegräumen?

ich wäre da auch genervt.

45

Also ich geb dir Recht,um5.00 uhr das muss nich sein..
er soll ne Schaufel in die Hand nehmen und schaufeln...

Bei uns is es so die Nachbarn fräsen auch wie irre aber nich wegen dem Schnee sondern um anzugeben wer die besere Maschine hat#klatsch

46

Hallo!
Dein Nachbar sieht nicht ein, später mit der Schneefräse zu räumen!
Du siehst nicht ein, Deinen Sohn gegen 10.00 Uhr noch einmal hinzulegen!
Fällt Dir etwas auf?
Ihr seit BEIDE zu absolut KEINEM Kompromiss bereit. Bloß nicht nachgeben, dem anderen bloß nicht entgegen kommen!
Aber Du solltest eines nicht vergessen: Der Schnee ist irgendwann weg, die Schneefräse und der Krach auch.
Nein, nicht der ganze Krach! Den Krach, den es zwischenmenschlich gibt, der bleibt!
Du mußt selbst entscheiden, ob es Dir Wert ist, den zwischenmenschlichen Krach das ganze Jahr zu ertragen, wohl für den Rest der Zeit, die Ihr dort als Nachbarn zusammen lebt.
Du mußt selbst entscheiden, ob Du das willst, insbesondere weil Dein Kind irgendwann größer wird und Du dann auf den 'good-will' Deiner Nachbarn öfter angewiesen sein könntest, als Dir lieb ist.
Viele Grüße
Trollmama
P.s.: Ein Freund von uns vermietet Ferienwohnungen. Eine davon liegt direkt über der Garage. Jeden morgen um 7.00 Uhr hören die Gäste das elektrische Garagentor, wenn der Freund mit dem Auto zur Arbeit fährt. Und während die einen Gäste sich darüber aufregen, sind die anderen Gäste der Meinung, daß es wunderschön ist, sich um diese Zeit noch einmal im Bett umdrehen zu können, um weiterzuschlafen, während andere zur Arbeit fahren müssen. Wäre ich in Deiner Situation würde ich mich darüber freuen, daß ich um diese Uhrzeit nicht zur Arbeit fahren müßte.....

52

Alles gesagt!

47

Bei uns besteht Schneeräumplicht. Und sie geht von 6.00-22.00 Uhr.

Wenn wir Dienst haben, stehe ich mit meinem Mann gegen 5.30 Uhr auf.
Während er sich für die Arbeit fertig macht, gehe ich draussen Schnee schippen.

Dann lege ich mich nochmal hin.

50

fein.;-)

66

Schippen macht aber auch nicht soviel Krach!

48

Ich finde es etwas blöd sich darüber aufzuregen.
Es schneit ja nicht monatelang jeden Tag.
Anders wäre es wenn er um 5 Uhr Rasen mäht.
Warum seine Frau nicht schaufelt geht dich gar nichts an.

49

Was wäre denn daran anders???? #kratz

57

"Anders wäre es wenn er um 5 Uhr Rasen mäht. "

Wo ist der Unterschied?

weitere Kommentare laden
51

Hallo Cassie,

ich verstehe die meisten Antworten nicht #kratz

Vor 6 Uhr möchte ich nicht durch irgendwelchen Lärm geweckt werden. Punkt.

Ich denke mal, dass deutschlandweit die Nachtruhe von 22.00 - 6.00 Uhr gilt, und an die hat sich auch jemand zu halten, der um 5.00 Uhr zur Arbeit fahren muss #augen

Dann muss der gute Mann für die Räumpflicht halt jemanden beauftragen, der tagsüber für ihn räumt.

Und was macht der liebe Nachbar, wenn es tagsüber 10 cm schneint, während er auf der Arbeit ist und seine Frau sich weigert, Schnee zu schippen? Nichts. Dann kann er sich die nächtliche Ruhestörung auch sparen.

Wenn er wenigstens nur mit einer Schneeschippe schaufeln würde - okay, würde ich tolerieren. Aber eine Schneefräse (oder andere laute Geräte) um 5 Uhr morgens ist einfach nur dreist.

LG,
J.

53

Hallo,

sehe ich ganz genauso.

LG

54

Wir haben einen Hausmeisterservice, der räumt auch um 5 Uhr morgens mit seinem Räumtraktor (oder wie die Dinger heißen) unsere gesamte Einfahrt. Das ist auch echt laut. Ich wach davon auch auf, aber damit muss ich auch leben. Der arme Mann muss um 3 Uhr nachts anfangen und insgesamt 22 solcher riesen Einfahrten räumen. Klar, ist sein Job, aber er tut mir trotzdem leid und ich werde mich deswegen sicher nicht beschweren.

LG, Kathrin

55

Aber es ist doch ein Unterschied, ob Leute nur ihren Job machen (der Straßenräumdienst fährt bei uns auch schon mal um 5 Uhr vorbei, ist aber relativ leise), oder ob ein Privatmann das macht.

LG,
J.

61

Hi,
das Interessante an der Sache ist....
hätte der gute Mann mit der Schneefräse den Thread eröffnet und sich beschwert über seine Nachbarin, die nicht mit der Ruhestörung leben will...hätte sich alles auf ihn gestürzt.
Wie kann er nur so rücksichtlos sein und um diese Zeit fräsen!!!!! Die arme Nachbarin.
Leute ihr dreht und wendet euch alles so wie ihr es braucht, der TE ist immer der Dumme.
Ganz einfach deswegen, weil er grad der Jenige ist den ihr zu packen bekommt, euren eigenen Frust abzulassen.
Der Nachbar der heute verteidigt wird, ist der Buhmann von morgen.
Und ihr merkt es nicht mal.
Ihr sagt, es sei die Natur des Menschen sich über alles aufzuregen.
Richtig und genau das ist euer Problem.
In eurem Leben läuft irgendwas verkehrt und ihr sucht ein Ventil um angestauten Frust abzulassen und da kommt so ein Forum gerade recht.
Im näheren Umfeld Dampf abzulassen, könnte sich negativ auswirken auf das zukünftige gemeinsame Zusammenleben.
Das ist natürlich bissl blöd, also suche man sich in den Welten des WWW einen User den man nicht persönlich kennt und lässt Dampf ab.
Der arme User ist dann Mittel zum Zweck.
Der User steht dann vielleicht stellvertretend für den eigenen Nachbarn mit dem man ein Problem hat, der Konflikt aus dem realen Leben wird auf den User projiziert und der hilfesuchende Mensch wird massiv mit Frust bombardiert, der sich gar nicht ausschließlich auf das angesprochene Problem richtet.
Das spricht nicht für alle hier, aber es sind doch gewisse Namen die immer wieder auftauchen.
Natürlich wollt ihr das nicht hören, aber vielleicht kommt doch irgendwann der Tag X wo es euch bewußt wird.

Sorry manchmal denke ich, es muß sich doch schon unter den Psychologen dieses Landes herumgesprochen haben, dass man hier ordentlich Dampf ablassen kann.
Patienten bekommen dann diese Forumsadresse ausgehändigt zum therapeutischen Frustabbau.
Das funktioniert natürlich mit jedem Forum und Chat im I-net,aber in manchen ganz besonders.
Meine Güte.

Nee Leute zieht doch nicht ständig andere in eure Probleme mit rein, sondern geht mal in den Wald und schreit euch dort die Seele aus dem Leib.
Es gibt auch direkt Schreitherapien.Oder ein Sandsack.

Cassie ich verstehe Deinen Kummer, aber du wirst wahrscheinlich auf friedlichem Wege keine Einsicht bekommen von deinem Nachbarn.
Ich bin ebenso der Meinung, dass um diese Uhrzeit eine ganz normale Schneeschippe das Mittel der Wahl sein sollte.
Aber du kannst wahrscheinlich nur drauf hoffen, dass der Winter schnell vorbei geht.
Manche Menschen können sich absolut nicht in andere hineinversetzen und setzen rücksichtslos ihre eigenen Belange durch.
Gespräche bringen oft nicht viel, sondern können leider noch dazu führen, dass das Problem sich verstärkt.
Ich spreche aus Erfahrung.
Das ist leider so und man kann es oft nicht ändern.
Aber freue dich, dass du anders bist, dass du Rücksicht nimmst auf die Belange deiner Mitmenschen.

Alles Gute
LG Lapi

weitere Kommentare laden
63

och Mönsch jetzt hat der Kerl so ne tolle Schneefräse (ich weiss nicht mal was das ist,musste erstmal googeln#schein) und er darf sie nicht nutzen,nee er soll sie erst nutzen,wenn es nicht mehr alle mitbekommen was fürn dolles Ding er da hat#rofl#rofl

ich gebs ehrlich zu,ich würde mir überlegen mit Eiern nach ihm zu werfen:-p#schein,meine Nachtruhe ist mir heilig (weil meistens sehr zerrissen und viel zu kurz)

Und zur Schneeräumpflicht:

bei uns ist fast kein Gehweg geräumt,mich hat es am Monat Morgen gegen 10! gepflegt auf die Fr**** gelegt und ich hab noch den Kinderwagen mitgerissen.Zum Glück ist Junior nichts passiert,er sass angeschnallt im Wagen und guckte etwas scheel.

Ich glaub in ganz Deutschland wird die Räumpflicht ernst genommen,nur bei uns nicht.

Also wenn du deine Ruhe haben willst,komm zu uns.

Hier hat es nur Nachbarn die bis um 4 lautstark feiern,Türen knallen nachts um 1,abends im Haus rumschreien dass das Kind aus dem Bett fliegt.

Und wenn man mit schweren Einkaufstüten nach Hause kommt lassen sie eben noch die Tür vor deiner Nase zufallen.Ganz liebenswerte Mitmenschen wohnen da bei mir#verliebt

Und sehs lockerer,bringt eh nichts sich drüber aufzuregen.Der Wintern ist nicht mehr so lange und es schneit ja auch nicht jeden Tag.

:-) LG Tina