Grundschule= allgemeinbildende Schule???

Guten Morgen zusammen,

frage mich das gerade....#hicks oder sind nur die weiterführenden gemeint??
Bei uns fällt die Schule an allen allgemeinbildenden Schulen aus.
Wir habe hier eine verlässliche Grundschule. Bleibt die jetzt auch zu???#kratz

Klärt mich mal bitte jemand auf..
#danke



LG#blume

Hat sich schon erledigt.....wir bleiben zu Hause #huepf#huepf#huepf#huepf

und... ist nun die Grundschule eine allgemeinbildene Schule?

mir kreist die Frage nämlich auch im Kopf herum....

ja

weitere 6 Kommentare laden

Also bei uns fällt heute die Grundschule aus. Und da ist die Meldung, wie in ganz Niedersachsen: alle allgemeinbildenden Schulen


LG Mona

alle schulen fallen aus...
meine geschwister freuen sich grade nen keks#augen

kann mir einer mal erzählen warum es nie schulausfall gab als ich zur schule gegangen bin??das fies

wünsch euch nen schönen tag:-p

Hallo,

.....weil da Schnee zum Winter gehörte und man nicht so ein Drama darum machte.

Ich kann mich an mehrere Winter erinnern, da bin ich mit Wollsocken über den Schuhen zur Schule gestiefelt; die "Buskinder" kamen eben erst zur 3. Stunde, aber die Schule fiel nicht aus.


LG,
B.

ICh kann mich schon noch an diverse Schulausfälle erinnern #schein
Die Schule fällt hier aus, weil die Busse nicht fahren und die Straßen spiegelblank sind. Früher war halt trotzdem meist Schule, aber heutzutage gehen die Eltern auf die Barrikaden, wenn man trotzdem den Unterricht stattfinden lässt. Hier zählt mal wieder der Elternwille ;-).
Ich wurde heute gegen 6 von der Schulleitung aus dem Bett geklingelt (bin krank), um den Schulausfall auf der Homepage zu melden #gaehn

lh ivik

weitere 8 Kommentare laden

Wann hatte ich mal Schulfrei.....Wir hatten mal Hitzefrei und wegen Blitzeis durften wir früher nach Hause gehen.Aber so oft ne, das gab es bei uns nicht.Die Buskinder kamen eben später und wurden von den anderen beneidet .Weil sie 2-3 Stunden zu Spät waren.

Also bei uns ist Schule, sehe auch keinen Grund, warum die ausfallen sollte.
Straßen sind zwar glatt, aber die Busfahrer sollten damit klarkommen und in der schule selbst wird geheizt. Warum also faulenzen, am Freitag ist eh letzter Schultag und dann Ferien.

Mein Chef sagt ja auch nicht, ach Frau... bleiben sie heut mal daheim, es liegt viel Schnee und ist glatt.

Allgemeinbildend umfasst doch alle Schulen ausser Berufsschulen, oder?

Also ich finde es dieses Jahr wirklch heftig, wie oft die Schule ausfällt. Wenn ich mich recht erinner dann ist es diesen Winter nun schon das 4. oder 5. Mal.

LG Steffi