Grundschule= allgemeinbildende Schule???

        • (7) 03.02.10 - 07:32

          bei uns Niedersachsen, Landkreis Soltau-Fallingbostel fällt der Unterricht auch, fast alle Landkreise, ein paar Ausnahmen gibts noch....

          • (8) 03.02.10 - 07:38

            wegen des schnees oder warum?

            • (9) 03.02.10 - 08:04

              Bei uns ist heute schon der 2. Tag, an dem Kindergärten, Schulen usw. ausfallen. Diverse Straßen sind wegen Schneebruch unpassierbar, Turnhallen, Schwimmbäder usw. sind gesperrt aufgrund der Schneemengen auf den Flachdächern.
              Der öffentliche Personennahverkehr fährt schon seit Anfang der Woche nur noch eingeschränkt bzw. mit Notfahrplan.


              LG

              (10) 03.02.10 - 08:41

              bei uns wegen Schnee und Eisglätte....

    (11) 03.02.10 - 07:36

    Also bei uns fällt heute die Grundschule aus. Und da ist die Meldung, wie in ganz Niedersachsen: alle allgemeinbildenden Schulen


    LG Mona

    (12) 03.02.10 - 07:39

    alle schulen fallen aus...
    meine geschwister freuen sich grade nen keks#augen

    kann mir einer mal erzählen warum es nie schulausfall gab als ich zur schule gegangen bin??das fies

    wünsch euch nen schönen tag:-p

    • Hallo,

      .....weil da Schnee zum Winter gehörte und man nicht so ein Drama darum machte.

      Ich kann mich an mehrere Winter erinnern, da bin ich mit Wollsocken über den Schuhen zur Schule gestiefelt; die "Buskinder" kamen eben erst zur 3. Stunde, aber die Schule fiel nicht aus.


      LG,
      B.

    (15) 03.02.10 - 08:26

    ICh kann mich schon noch an diverse Schulausfälle erinnern #schein
    Die Schule fällt hier aus, weil die Busse nicht fahren und die Straßen spiegelblank sind. Früher war halt trotzdem meist Schule, aber heutzutage gehen die Eltern auf die Barrikaden, wenn man trotzdem den Unterricht stattfinden lässt. Hier zählt mal wieder der Elternwille ;-).
    Ich wurde heute gegen 6 von der Schulleitung aus dem Bett geklingelt (bin krank), um den Schulausfall auf der Homepage zu melden #gaehn

    lh ivik

    • (16) 03.02.10 - 12:59

      Ich kann mich auch daran erinnern, dass wir so manchen Wintertag schulfrei bekommen haben wegen extremer Glätte.
      Es wurde allerdings oft unterteilt. Allgemeinbildende Schulen hatten frei (manchmal auch nur die Grundschüler) und an den berufsbildenden Schulen wurde unterrichtet.

      Ich finde die Entscheidung vernünftig. Hier ist der öffentliche Nahverkehr ganz erheblich eingeschränkt. Gestern fuhren in Stadt und Landkreis überhaupt keine Busse mehr und zwei Hauptverkehrsstraßen mussten gesperrt werden. Es gibt kein Streusalz mehr und die Stadt bekommt die Straßen nicht geräumt und eisfrei.

      Gruß
      Sassi

      • (17) 03.02.10 - 13:19

        An meinem Schulort fuhren heute morgen wohl gar keine Busse; gestern nur ein paar. Das Salz ist alle und selbst auf der großen Bundesstraße gab es Probleme. Der Großteil unserer Schüler kommt mit dem Bus. Da wären dann höchstens ein Drittel anwesend

        lg ivik

(19) 03.02.10 - 08:51

ich habe auch zu meinen Mann gesagt, nie gab es sowas als ich zur Schule gegangen bin....und dabei gab es auch mal nen heftige Winter....

Bei uns (auch Niedersachsen und Grundschule) findet der Unterricht statt. Aber ich kann mich an Schulausfall erinnern wegen Blitzeis als ich noch Schülerin war und an Hitzefrei. Beides hat meine Tochter noch nie erlebt...wegen der verlässlichen Grundschule. Schade!

(21) 03.02.10 - 09:53

So lang kann das ja noch nicht her sein!

Wir hatten oft Hitzefrei :-p

  • (22) 03.02.10 - 14:08

    Das kenne ich auch noch.

    Wir haben immer aufs Thermometer an der Schule geschaut und gehofft, dass es schnell auf 26° ansteigt. Denn dann gabs Hitzefrei.

(23) 03.02.10 - 09:27

Wann hatte ich mal Schulfrei.....Wir hatten mal Hitzefrei und wegen Blitzeis durften wir früher nach Hause gehen.Aber so oft ne, das gab es bei uns nicht.Die Buskinder kamen eben später und wurden von den anderen beneidet .Weil sie 2-3 Stunden zu Spät waren.

(24) 03.02.10 - 09:43

Also bei uns ist Schule, sehe auch keinen Grund, warum die ausfallen sollte.
Straßen sind zwar glatt, aber die Busfahrer sollten damit klarkommen und in der schule selbst wird geheizt. Warum also faulenzen, am Freitag ist eh letzter Schultag und dann Ferien.

Mein Chef sagt ja auch nicht, ach Frau... bleiben sie heut mal daheim, es liegt viel Schnee und ist glatt.

(25) 03.02.10 - 09:54

Allgemeinbildend umfasst doch alle Schulen ausser Berufsschulen, oder?

Top Diskussionen anzeigen