Antragsstellung, mehrere Fragen, Steuer-ID etc

Guten Morgen zusammen,
ich hänge grad über meine Papiere. Von der Elterngeldstelle kam eine Nachricht, dass meine Steuer-ID noch fehlen würde. Diese sei 11-stellig, ich habe hier aber eine Nummer, die 12-stellig ist, mit Buchstaben, meinen Geb-Datum etc --> IST sie das?!
Oder wo steht meine Steuer-ID?!
Dann brauchen sie eine Gehaltsabrechnung von 2009 und 2008
Für 2009 habe ich eingereicht, aber die für 2008 ist noch irgendwo im Umzugskarton - kann ich bei meinem Chef eine neue anfordern?

Hi,
die Steuer-ID ist m.W. nach nichts, was irgendwie Geburtsdaten oder Namen enthält, sondern eine absolut zufällig zugeordnete Zahl.

Was du beschreibst klingt nach der Sozialversicherungsnummer...

Die Steuer-ID wurde dir irgendwann 2008 in einem Brief vom Finanzministerium (?) mitgeteilt...wenn du sich nicht mehr findest, oder keine bekommen hast guck mal hier

http://www.steuerliches-info-center.de/de/003_menu_links/001_CC/001_SteuerID/index.php

Viele Grüße
Miau2

Danke schon einmal!
Du hast Recht, habe das verwechselt

Hallo,

die Nummer bekam ich kürzlich mit der Post. Aber wie soll es sein#klatsch So gut weggelegt und in der Steuererklärung wird sie auch gebraucht:-[
Mal sehen ob die das auch ohne machen#augen


LG manilinchen

Hallo !

Deine Steueridentifikationsnummer müsste auch auf Deiner Lohnsteuerkarte
für 2010 stehen, oben rechts.

Die Nummer mit einem Buchstaben und Deinem Geburtsdatum
ist die Rentenversicherungsnummer.

LG
Silvia