Auch Fasching - würdet ihr eine 2-Jährige schminken? Wie?

    • (1) 14.02.10 - 08:32

      Guten Morgen,

      bei mir hat es sich gestern kurzfristig entschieden dass ich heute mit meiner 2-jährigen Tochter auf einen Kinderfasching gehen werde.

      Ein Kostüm (Prinzessinnenkleidchen) haben wir vom letzten Jahr. Da waren wir zwar nirgends aber ich hatte das Kleid einfach mal gekauft. Wie auch immer.

      Nun stellt sich mir die Frage ob ich sie einfach so in das Kleid stecke oder ob ich noch etwas Besonderes mit ihren Haaren mache oder sie irgendwie schminke.

      Findet ihr Glitzer im Gesicht, geschminkte Augen + Lippen, etc. zu übertrieben?

      Danke für Input...

      LG

      Hallo

      meine Tochter ist 4 jahre alt und ich habe sie mit meiner schmincke geschminckt.

      Ich habe ihr make-up ins gesicht gemacht, rosa lippgloss(kaum zu erkennen) auf die lippen gemacht. und einmal mit Wimperntusche die spitzen der wimpern gefärbt...

      naja eigentlich sah man nichts davon,aber egal hauptsache meine kleine wusste sie wurde geschminkt...

      das ganze hat nicht mal eine munute gedauert....da ich denke,dass die noch viel zu jung sind zum richtigen schminken und mir nichts anderes zu Prinzessin einfiel.

      Aber ich denke es ist/war ok. Weder Kiga noch sonst jemand hatte was gegenteilig gesagt,da sahen andere prizessinen schlimmer aus..

      Diana

      Hallo,

      meine Tochte hat ziemlich genau zu Fasching Geburtstag, war also letztes Jahr beim Kitafasching gerade zwei Jahre alt. Da hätte sie sich jegliche Schminke ziemlich fix mit den Händen aus dem Gesicht geschmiert.

      Ich hab ihr dann zumindest mit Kajalstift ein paar schwarze Striche als Mäuse-Schnauzhaare ins Gesicht gemalt, die hielten aber kaum den Weg bis zur Kita aus. :-)

      Ich würde deshalb lieber nicht so dick auftragen. Auch grade Glitzer - wenn sie sich das dann in die Augen reibt, ist ja auch nicht so toll.

      LG

      Ganz bißchen Kajal an die Augen, vielleicht die Wimperspitzen mit Mascara, einen Hauch Lippenstift und etwas Rouge, ggf. die Haare hochstecken... doch, würde ich machen :-D

      Mein Sohn hatte auch Kajal um die Augen, als er letztes Jahr als Pirat ging, sah super aus #verliebt

      (10) 14.02.10 - 10:34

      Hallo,
      meine Tochter wird im Mai 2 Jahre. Ich werde sie definitiv nicht schminken.
      Sie geht übrigens als Marienkäfer.

      LG Annika

      (11) 14.02.10 - 11:57

      Meine beiden Mädchen (2,5 und 4) waren auch als Prinzessinen verkleidet und ich habe beide geschminkt.
      Etwas Kajal, Glitzerwimperntusche, Rouge und etwas Lippenstift (der hält aber nicht lange).

      Gruss

      Danke für eure "geballten" Meinungen! :-)
      Ich habe mich nun entschieden sie ein bisschen zu schminken (etwas Lidschatten, evtl. Wimperntusche, Rouge, Lippenstift) und eine schöne Hochsteckfrisur zu machen. Die Kleine (2,5 Jahre eigentlich schon) freut sich schon jetzt - habe es ihr vor dem Mittagschlaf angekündigt.
      Vielleicht steckt es doch irgendwie in den Genen als kleines Mädchen eine Prinzessin sein zu wollen? #gruebel :-p

      Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, was auch immer ihr tut..

      (13) 14.02.10 - 12:31

      Hallo!

      Ich persönlich würde eine 2jährige nicht schminken.

      Meine Tochter ist jetzt 5 und ist auch als Prinzessin gegangen.

      Ich habe sie ganz "leicht" geschminkt.

      d.h. etwas rosa Lipglos und die Fingernägel lackiert (allerdings mit Klarlack;-))

      Gruß

      Susanne

      (14) 14.02.10 - 16:27

      Hallo,

      ich finde es nicht schön so, wenn Kinder wie Erwachsene geschminkt werden, auch wenn man es dezent macht.

      Meine Tochter wollte auch als Prinzessin geschminkt werden. Sie hat mit Wasserschminke pinke runde Apfelbäckchen bekommen und ein wenig Glitzer ins Gesicht.

      Die erwachsene Variante, Lipgloss, Rouge und Wimperntusche finde ich, auch wenn dezent, ein wenig affig.

      Dann lieber bunt, so dass man merkt, dass man es nicht ernst meint!

      Auch eine Prinzessin mit Rattenschwänzchen finde ich hübscher als eine mit einer Hochsteckfrisur, wie die Großen.

      LG Tina

      hey

      also ich denke make up oder puder ist für mich absolut tabu bei meiner tochter

      was toll wäre ist rosa/pinke lippenstift und noch eventuell herzchen auf die wagen malen

      lg Sandra

Top Diskussionen anzeigen