84

Mit den Zeugen über moderne Ansichten zu diskutieren... da kannste auch einem Ochsen ins Horn beißen! DIE merken nichts, sind total merkresistent und verblödet: Gehirnwäsche nennt man das! Hast Du mal den Wachturm gelesen... geil#zitter... größeren Mist habe ich noch nie gelesen!!!

Ich kannte auch einige Zeugen: Sie war eine ganz liebenswerte Person, aber wehe sie fing mit dem Zeugen-Sch.... an, da gingen Stunden #bla ins Land. Ihr Onkel war nicht auf ihrer Hochzeit, weil sie einen evangelischen geheiratet hat. Sie ist übrigens mit 26 jungfräulich in die Ehe gegangen #klatsch...und er hat den Mist auch noch mitgemacht #rofl!!! Kein Weihnachten, kein Fasching, kein Ostern, keine Geburtstagsfeier....sowas feiern die nicht, das ist Götzendienst oder so ähnlich! die haben alle einen voll an der Klatsche und wissen nicht wie man lebt!
Ich habe einmal ihre Schwester gefragt, wie sie es schafft, jungfräulich neben ihrem Verlobten zu schlafen ohne Sex haben zu wollen, bekam ich zur Antwort (festhalten vor #rofl): Wenn uns die Lust überkommt, beten wir zusammen... schon klar... beten #rofl#rofl!!!
Ich bin halt ein Ekel, deshalb bekam sie von mir zur Antwort (und lief #hicks rot an): Ich bete dann auch, aber auf Knien vor meinem Partner. ;-)

Ich bin so froh, das ich mit ihnen nichts mehr zu tun habe, die sind sowas von durch#gruebel!!!

85

...noch was zur Ergänzung: der Wachturm lag bei uns an der Toilette, weil er dort hinpaßt#rofl und ich nur da die Möglichkeit fand, KEINE Zeit mit dem Lesen zu verschwenden. Auweia, als sie das sahen, was waren sie so böse... So ein geheiligtes Blatt an einem unwürdigen Ort ...#klatsch.
Was fällt mir bloß ein, ich werde dafür in so eine Art Hölle kommen. Klar, weil der Wachturm am AB lag #rofl... ist schon Recht!

90

Hallo,

jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.

Wie schon oft geschrieben, das ist nun mal ihr Glaube, daran glauben sie (was der Name schon sagt) und man bringt sie nicht davon ab. Schon gar nicht bei so einem Türgespräch.
Aber, das ist auch bei anderen Religion so.

Wenn ich hier lese, keine Sex vor der Ehe, kein Weihnachten...
Das gibts auch bei Christen. Meine Kollegin ist sehr stark in ihrer evang. Kirche verankert. Da wurde nicht zusammengezogen und natürlich kein Sex vor der Ehe. Weihnachten wie wir es kennen, wird bei ihnen nicht gefeiert, also kein Baum oder was sonst eher kommerziell ist. Und so gibts einiges.

Es ist sicher nicht alles schlecht was sie leben. Vielleicht sollten wir uns mal ein Beispiel dran nehmen. Ich will jetzt nicht drauf raus, dass alle eine Bibel in die Hand nehmen sollen und sonntags in die Kirche.
Aber mehr Nächstenlieben, Verständnis (ja, auch für den Glauben der Zeugen) und Respekt gegenüber unseren Mitmenschen wäre doch ein Anfang.

Susanne

91

sonntag morgen, viertel vor acht ... *klingelingdingdong*

"wir möchten uns mit ihnen über gott unterhalten." - "ihr seid doch 2, unterhaltet euch." *tür zu*

ich verschwende meine zeit anderweitig. ;-)

94

:-D

Grüße
Alex

97

#pro find ich gut:-D

Oder.....#bla Danke wir zeugen selbst#rofl#klatsch

92

Moin

Ich lasse die Tanten immer Links liegen wenn ich die mit ihren Zettelchen sehe auf der Strasse. Hab mal ein behindertes Mädel gekannt das war bei den Zeugis mit Schwester und Mudda . Mein ehemahliger Chef und ihr Freund haben die da rausgeholt .
Das Mädel hatte panische Angst vorm Wasser und verletzte sich ständig selber.

Und nun haben wir selber Verwandschaft die Zeugis sind (wir nennen die immer Biebelforscher). Haben da auch losen Kontakt aber von der Religion lassen wir ab da wird kein Wort drüber geredet.

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes&Männe

93

"...mich niemals ernsthaft unterhalten..."

Und wann machst Du das mal?

Entschuldige - Du bist weit davon entfernt tolerant zu sein.
Auf mich wirkt Deine "Geschichte" eigentlich nur recht naiv und beifallheischend. Der Schuß ging wohl nach hinten los.

Naja, jeder wie er kann.

Zum Thema an sich gibt es nur eins zu sagen - keiner von uns war damals dabei und jedem steht frei zu glauben was er will, solange niemand Schaden nimmt.

LG

Sun

98

#pro*lg

95

Alles nur Sekten!

Tür zu, oder garnicht erst aufmachen.

Gruss