Geschmacklos, oder?

  • Das empfindest du als geschmacklos, weil es dir nahe geht aber das Beerdigungsunternehmen muss auch leben (welch doofes Wortspiel) und da war die geliebte Oma eben nur eine von vielen.

    • Dein Wortspiel ist echt toll, musste ja kurz schmunzeln.

      So zum Thema, wir haben eine Wirtschaftskrise, sicherlich haben Bestatter immer zu tun aber sie brauchen auch ihr Geld, das Geschäft muss laufen.

      ihr wußtet dass die Rechnung kommen wird, aber ich kann dich auch verstehen, stehe drüber auch wenn es schwer fällt.

      lg

Als Wienerin finde ich in Bezug auf den Tot sehr wenig pietätslos.

Bestatter sind einfach Dienstleister und wollen bezahlt werden.

Ich kenne einen Bestatter, der jedes Begräbnis detailliert, mittels Fotos, dokumentiert und die Fotos den Angehörigen schickt.
Er selbst klebt sie in Alben und zeigt sie "neuen Kunden" als Referenz.
Ein Gespräch mit dem ist ein Erlebnis.

LG

  • #gruebel >> Als Wienerin finde ich in Bezug auf den Tot sehr wenig pietätslos<< #kratz

    wusste gar nicht, dass Wiener in Bezug auf den Tod so abgehärtet sind.

    Vielleicht kenn ich auch die falschen Wiener.

    Liebe grüße aus dem Burgenland.

    • (20) 23.02.10 - 22:13

      Dann sind die Sachsen wie die Wiener. Ich muss erhlich sagen das ich mich bei meiner Bestatterin und auch dem Steinmetz sehr wohl gefühlt habe. Es war eine sehr schöne Erfahrung, auch wenn der Anlass dahinzugehen sehr traurig war.
      Ich fühlte mich verstanden und sehr gut beraten. Das mildert doch ein wenig den Verlust wenn man weiss das der Angehörige auch noch nach dem Tod würdevoll behandelt wird.
      Und die Bezahlung, auch die Höhe ist doch im Vorfeld festgelegt worden.

      LG

      Das ist aber auch hier in D schon "legendär", dass die Wiener da ein bisschen anders drauf sind... war erst letzte Woche dem Spiegel wieder eine entsprechende Bemerkung wert in einem Bericht über die Kapuzinergruft.

Nein, ich werde das Lied mit dem Zentralfriedhof jetzt nicht verlinken, nein, das werde ich nicht tun...! #schein

Gruß nach Wien
LG
Ch.

Top Diskussionen anzeigen