Was schenkt ihr als "kleinigkeit" zum Geburtstag?

Hallo!

Ich bin am Samstag zum Geburtstagsbrunch bei einer Bekannten eingeladen. Sie ist dei Mutter einer Kindergartenfreundin meiner Tochter.

Ich kenne sie also nicht so gut.

Ich möchte ihr natürlich eine Kleinigkeit mitbringen, weiß aber nicht so richtig was...

Es sollte nicht so teuer sein (ca. € 5,00) und trotzdem schön sein.

Habt ihr ne Idee?

LG

Kleiner Bär

1

Hallo,

wie wärs mit ganz klassischen Blümchen?


Lg

2

im Notfall würde ich natürlich darauf zurückgreifen, aber ich dachte eigentlich an was bleibendes ;-)

LG

3

lol,
warum muss es was bleibendes sein?

Wenn du ihr nun irgend einen Nippes kaufst und es ihr nich gefällt is doch auch blöd.
Ich würd mich mehr über Blumen/Pralinen freuen.

Da du sie nicht wirklich kennst machts auch nix,lol.

Lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

bei solchen Gelegenheiten schenke ich immer gerne etwas "vom Fass" http://www.vomfass.de/

Allerdings beträgt der Wert für solche "Kleinigkeiten" bei mir immer zwischen 10 und 15€ je nach Anlass.

Da es ja eine Einladung zum Geburtstag ist und nicht nur einfach zu einem netten Abendessen ohne besonderen Anlass fände ich persönlich 5€ für zu wenig.

Aber auch in diesem Bereich lässt sich beim "vom Fass" etwas nettes finden.

Solche Läden gibt es in fast jeder Stadt, sie müssen ja nicht unbedingt zur Kette gehören.

Gruß Krüml

5

Haben die einen Garten zu Hause?
Dann könnte evtl. ein Blumenstecker oder ein "Willkommen"-Schildchen eine kleine Aufmerksamkeit sein. Gerade jetzt, wo der Frühling an die Türe klopft.

Meine Ma hat mal von einer Bekannten als Mitbringsel einen Glaswasserstandanzeiger in Form eines Vogels bekommen, allerdings für Zimmerpflanzen. Ich glaub, den gibts bei Dehner und war auch nicht sooo teuer. Und der ist wirklich schön.

6

Ich wäre auch, wie bereits vor mir schon geschrieben, für die Blümchen. Einen Frühjahrsgruß im Topf (Narzissen, Tulpen) würde ich bevorzugen.

Gruß

Heike

8

Ich kaufe bei solchen gelegenheiten, und besonders, wenn ich den geschmack desjenigen nicht sehr gut kenne, gerne zwei drei leckereien im feinkostgeschäft (oder bei karstadt in der lebensmittelabteilung). Zb. spezielle grillsaucen, hübsch verpackte gewürze oder grobes meersalz, besonderes gebäck oder dergleichen.
Aber mit fünf euro kommt man da nicht hin, zehn wäre schon wirklich das billigste, was ginge.
Grüße
Alex

10

Blumen, Schokolade oder Alkohol (meist Wein)

lg glu

11

Hallo,

ich verschenke als Kleinigkeit gerne ein kleines Blümchen, an das ich einen Lottoschein binde.

Den Lottoschein lasse ich mir dann immer zwei Mal geben, damit ich nicht den 6er mit Zusatzzahl verschenke und selbst leer ausgehe.

LG Anja