Nachdem Auto abgemeldet wurde - Versicherung informieren?

Hallo,

da unser Auto es leider nicht übern Tüv geschafft hat :-( und eine Reparatur den Wert des Autos bei weitem übersteigt, habe ich es heute morgen abgemeldet.

Muss ich jetzt auch der Versicherung Bescheid geben, oder geht das automatisch?

Gruß
Sandra

1

Hallo!

Mein Mann hat das Auto seiner verstorbenen Mutter letztens abgemeldet und danach bei der Versicherung angerufen.
Die meinten, sie bekämen schon Bescheid von der Zulassungsstelle.

LG, M.

2

Hallo,

alles klar, dann vielen Dank :-)


LG Sandra, die sich jetzt auf die Suche nach einem Nachfolger für "Charly" macht #rofl

3

Viel Spaß bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger von Charly...! ;-)#rofl#freu

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

unser Auto wurde letztes Jahr gestohlen. Wir haben es sofort abgemeldet. Die Versicherung war natürlich informiert, wollte aber einen Schriebs von der Zulassungsstelle. Ich würde auf jeden Fall die Versicherung anrufen und fragen! Ich bin mir nicht so sicher, ob die Zulassungsstelle die Vers. informiert!

Gruß

6

Hallo Sandra,
die Zulassungsstelle gibt es automatisch an deine Versicherung und ans Finanzamt weiter.

LG,
Susi