13

Ich bin mit mir und meinem Leben zufrieden!

15

Gut, ich muss meine Frage anderst formulieren.

Gibt es etwas das ihr auch gerne hättet, das andere haben trotzdem ihr euch für den anderen freut und es ihm gönnt?

In meinem Fall meinte ich dass ich kotzen könnte weil ICH nicht schlafen kann und nicht weil SIE schlafen darf. Versteht ihr den Unterschied? Veilleicht fällt jemandem ein besseres Wort als Neid ein.

@ escada, du weißt was ich mein ;-)

lg Lina

22

Ich gestehe, ich bin neidisch....aber nicht mißgünstig ;-)

Zur Zeit bin ich mal wieder neidisch auf jede Frau in meinem Bekanntenkreis die schwanger ist...wir werden wohl kein Kind mehr bekommen.
Neidisch auf meine Freundin die auf Häusersuche ist....wir werden uns nie eins leisten können.
Und ganz auf jeden Fall neidisch wegen den ganzen Babys die ihre Mamas schlafen lassen, aber zumindest da habe ich die Hoffnung irgendwann auch wieder durchschlafen zu dürfen ;-)

Ich verstehe was du meinst.
Ich gönne es ihnen, aber ich will auch #schein

LG, Monika

37


ja, in dem sinne bin in in letzter zeit schon immer wieder mal neidisch ;-) ich gebs zu!

das hat vor allem damit zu tun, dass ich mit meinem leben sicher nicht rundherum zufrieden bin, ganz und gar nicht!

beruflich gehts mir nur so lala. viel stress, viel zu tun. wäre schön, wenn das besser werden würde.

finanziell: nun ja. mein partner ist seit längerem arbeitslos. ich bin mit meinem halbtagsjob von "netter zuverdienst" zu "jetzt bring ich den größten teil der kohle nach hause" aufgestiegen. jeder cent wird zweimal umgedreht. urlaub, was ist das? falls auto kaputt, wie ein anderes bezahlen? wenn ich mir dann andere familien in freundeskreis anschaue (mit ähnlicher ausbildung), die weitaus mehr zur verfügung haben, dann bin ich manchmal doch ordentlich geknickt. das habe ich jetzt von meinem jahrelangen studium: nämlich genau nix :-( so hatte ich mir das nicht vorgestellt!

und das blödeste daran: ende nicht absehbar, und ich kann nix dagegen tun ... womit hab ich das verdient :-(

ja, ich bin bin schon immer wieder mal neidisch, gönne aber den anderen leuten ihr glück schon :-) würde es halt nur selber auch gerne so haben ....

lg

co

17

Nein, ich bin nicht neidisch.


Gruß

kloos

18

Hi,

also ich ich muss ehrlich zugeben..Ja, ich bin neidisch. Ich beneide Menschen, die nicht jeden Cent umdrehen müssen und sich einfach mal kaufen können was sie möchten oder einfach mal in den Urlaub fliegen können. War schon seit 7 Jahren nicht mehr im Urlaub.:-( Geld macht sicherlich nicht glücklich,aber eben doch Sorgenfrei. Menschen, die sich über ihre Finanzen keine Gedanken machen müssen beneide ich.

19

Hallo.

Nein ... ich bin nicht neidisch.

Neulich war ich in der neuen Wohnung einer Freundin und dachte nur "Wow, wow, wow", während ich schier "vor Neid erblasste" ... allerdings hatte dieses Gefühl von "Neid" nichts missgünstiges und ich habe mich einfach nur total für sie gefreut ... also ist Neid wahrscheinlich das falsche Wort, obwohl ich natürlich auch gerne eine solche Wohnung hätte (bin aber mit meiner eigenen auch mehr als zufrieden);-)

Wenn ich mich wegen irgendwas materiellem zurückgesetzt fühle (die anderen Enkel bekommen irgendwas von der Oma und meine Tochter nicht oder ähnliches), bin ich auch nicht neidisch (die anderen Enkel können ja auch nichts dafür, um bei dem Beispiel zu bleiben), da bin ich einfach nur sauer wegen der Ungerechtigkeit oder Gedankenlosigkeit der Oma.

Und was andere Menschen so haben (sei es Materielles, Aussehen, Job oder wie auch immer), die ich nicht weiter kenne oder die mir nicht nahe stehen, interessiert mich schlicht nicht, genau wie die Menschen selbst ... und somit kann ich gar nicht neidisch sein, da das nur verschenkte Energien wären.

Wenn ich mal äußere "Boah, da bin ich aber neidisch", ist das mit einem Augenzwinkern gesagt (vielleicht weil man so eine Reaktion erwartet;-)), aber dass ich insgesamt ein völlig unneidischer Mensch bin, weiß meine Umgebung ... und nur auf diese Menschen kommt es an.

Gruß von der Hedda.

20

Mit meinem Leben bin ich eigenlich ganz zufrieden, wenn nur die OP bei meinem Sohn vorbei wäre


Also beneide ich quasi mein Zukunfts-ich :-p;-)

21

muss gestehen ich bin es hin und wieder.
Es sind allerdings keine Dinge die man kaufen kann.

Ich bin eher neidisch auf Leute die frei sprechen können oder super schlagfertig sind.
Da ich rhetorisch eher eine Niete bin , beineide ich Leute die da fit sind, sich hinstellen und frei von der Leber ihren Vortrag halten.
Na ja, vielleicht ist es kein Neid sondern eher eine Bewunderung.

23

Hallo,

neidisch bin ich nicht´(mehr)

Bis vor ca. 20 Jahren war ich neidisch auf meine damals beste Freundin, sie hatte eine Top-Figur, einen tollen Busen, lange blonde Haare, in der Schule immer tolle Noten ohne zu lernen und einfach das gewisse Etwas auf das alle flogen. Ich war das krasse Gegenteil, kurzhaarig, burschikos, zu klein zu pummelig und flachbrüstig, musste meine Noten hart erarbeiten usw. Ich hab dann irgendwann gelernt mich zu akzeptieren wie ich bin.

Heute hab ich Idealgewicht, der Busen ist zwar immer noch nicht vorhanden, aber meinem Mann gefällts, einen tollen Job und eine tolle Familie und überhaupt keinen Grund mehr neidisch zu sein, weil sie jetzt mit ca. 20 kg Übergewicht, Falten usw. kämpft.

Neidisch bin ich nur auf meinen Mann, der kann immer und überall innerhalb von Bruchteilen von Sekunden einschlafen während ich damit ziemliche Probleme habe.

LG

24

Nö, ich bin nicht neidisch! Auf was oder wenn denn?

Ich hab alles was ich brauche, habe einen super lieben Mann und einen aufgeweckten Wirbelwind und eine liebe Familie :-)
Und das reicht doch :-)

Ach moment auf eines bin ich neidisch;











Auf Frauen die nach der Geburt ihrer Kinder wieder schön rank und schlank sind und wieder in ihre Hosen reinpassen#heul
Und ich pass nicht mehr in meine Hosen *wein*

Ja das ist das einzige.


Wünsch euch einen schönen Tag

Vg


25

ich bin nur darauf neidisch wenn ich sehe wie selbverständlich manche Männer im Haushalt helfen und denen Renovierungen nur so von der Hand gehen...

mein Mann schiebt immer alles auf die langen Bank und wenn ich was sage wird er mürrisch und allein bin ich nicht "geschickt" genug....schäm...