Sven-Jens-Schwäche!?

Hallo!

Gibt es eine Sven-Jens-Schwäche!?
Kurz zur Erklärung: der Mann einer Bekannten heißt Sven. Schon von Anfang an konnte ich mir das nicht merken und hatte immer den Namen "Jens" im Kopf. Auf einer Hochzeit trafen wir die beiden und mein Mann wollte besagten Sven begrüßen und fragte mich wie dieser denn noch hieße und ich sagte "Jens". Er ging dann hin, gab ihm die Hand und sagte: "Hallo Jens". Später im Gespräch kam heraus dass er Sven heißt und ich entschuldigte mich da ich ja meinem Mann den falschen Namen genannt hatte. Sven meinte dann dass ihm das andauernd passiere und viele Menschen anscheinend eine Sven-Jens-Schwäche hätten.

Kennt Ihr das? Gibt es diese Schwäche wirklich!?
Habe schon gegooglet aber nichts gefunden.
Normalerweise kann ich mir nämlich Namen und Gesichter wirklich gut merken.

Habt Ihr auch Namen die Ihr immer wieder durcheinander bringt!?

LG Niki - die ehrlich gesagt immer noch nicht genau weiß ob er nun Sven oder Jens heißt #kratz

1

Hallo ja das kenne ich!
Eine bekannte von uns heisst Yvonne aber irgendwie nenn ich sie immer Nicole#kratz
keine Ahnung warum aber irgendwie kommt mir immer dieses Name in den Sinn wenn ich sie sehe!#gruebel
Lg Melly

3

Hi Melly,

schön dass ich damit nicht alleine bin. Bislang konnte ich Yvonne und Nicole gut auseinander halten... aber ich glaube er hieß doch Jens #rofl

LG Niki

49

witzig - das ging mir früher auch mal so!

2

Hallo,

ja, sowas kenne ich.
Für mich sind Carsten, Volker und Thorsten so ziemlich das Gleiche.

Das wurde erst ein wenig besser, als eine Freundin einen Carsten geheiratet hat und seitdem der Name häufiger fällt.

Die Verbindung Sven-Jens kenne ich auch und da packe ich gleich noch den Lars dazu!

LG Tina

4

Hallo,

ich kenne die "Michaela-Manuela -Schwäche".....darunter leiden extrem viele Menschen #augen#cool

LG MICHAELA ;-)

30

Hi,

oh ja, die ist auch weit verbreitet . Ich packe aber da noch Melanie und Marion drauf;-)

LG

MANUELA:-)

48

Oh ja, die hab ich auch!!:-p

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

das ist eine gute Umfrage. Viele haben eine Birgit-Brigitte-Schwäche.

LG, Birgit

6

hey,

also bei mir ist es eine karl-franz schwäche. hab sogar mal mit einem vermeindlichen "franz" gestritten, warum er mir denn einreden wolle, dass er karl heißt... #klatsch

außerdem kann ich "ines" und "iris" nicht auseinander halten.

lg emeri

7

Doch, ja!
In unserer Firma gibt es auch einen Sven und ich - sowie einige Kollegen - haben ihn des öfteren versehentlich Jens genannt!

8

ja, kenne ich,
ich finde jeder sven könnte auch jens heißen ;-),...
eine florian-fabian gibt es wohl auch....

9

Ich hab das mit Nadine und Nicole, und ich hab 2 Freundinnen, die Nicole heissen :-(

10

Ich hab das ganz schlimm mit Georg und Gregor.
Ronald und Roland fallen mir auch schwer. Aber nicht so schwer wie Georg und Gregor.
#schein