16

Hi,

ich hab mich auch gerade gefragt, ob es hier bei urbia auch selbsternannte "Supermütter" gibt, die im wahren Leben ihre Kinder extrem vernachlässigen, während sie sich hier als perfekte Mütter aufspielen.#zitter

17

Ja, ich könnte sogar Namen nennen

Aber dann werde ich gesperrt #schein

ute

19

Ich auch!

Echt dann wird man gespeert, schade sonst hätte ich mal losgelegt

weitere Kommentare laden
22

Ich schalte den Laptop irgendwann vormittags an und nachts wieder aus. Ich sitze aber natürlich nicht durchgehend vor Laptop. Vormittags gönne ich mir meistens 15 Minuten, wenn der Kleine mich lässt, dann bin ich meist in meiner Mittagspause online, wenn er schläft, dann nachmittags je nach Vorhaben immer mal wieder ein paar Minuten und ab 20 Uhr habe ich mehr oder weniger frei. Da muss ich nur noch einmal mit dem Hund raus, Wäsche machen und lernen, das kann ich mir ja einteilen wie ich lustig bin.

Also ich würde sagen so zwei Stunden sinds schon täglich in mehreren Sessions. Oder sogar drei?

Ich finde aber dass das eine schlechte Ausrede ist sein Kind verhungern zu lassen. Meiner sitzt gerade neben mir und isst Schnitzel. Und nein, ich setz mich sicher nicht mit einem Einjährigen an den Esstisch und langweile mich während des Essens zu Tode. Wir haben Urlaub und sobald meine Tochter wieder da ist essen wir wie zivilisierte Menschen am Esstisch.

24

Ich hatte selbst so ein Exemplar hier. Es ist wirklich eine Sucht. Habe ich mal etwas gemacht, dass sie nicht online gehen und sie sich zum Einkaufen als Beispiel, nicht bei ihren Tausend Freunden abmelden konnte, war es wie ein Stoffabhängiger, der seinen Stoff eben nicht bekommt. Das Ja welches ich eingeschaltet habe, hat nichts unternommen. Absolut gar nichts. Da waren die kleinen die gerade mal so stehen konnten, die wurden während des chattens nebenstehend gefüttert. Dazu war noch Headset auf und Webcam an. Die kleinen alleine im Hof oder Garten am Pool, die hätte absolut nicht mitbekommen, wenn eins ins Wasser gefallen wäre. Ich könnte es endlos weiter führen, aber ich lass es mal lieber. Es war eine schreckliche Erfahrung für mich. Minimum 15 Stunden täglich, bis in die Nacht, dann geschlafen bis Mittags, die kleinen sind hier alleine rum gesprungen und konnten mit drei und vier Jahren nicht reden. Die Defizite konnte ich alleine nicht aufholen. Hilfe hat sie auch nicht angenommen. Welcher Süchtige gibt schon zu, dass er krank ist? Ich lasse es mal gut sein hier, sonst kommt zu viel hoch.

26

Ich bin auch sehr, sehr oft vor dem Rechner und im Netz, aber Kinder und Haushalt würde ich dennoch nicht vernachlässigen, denn das geht gar nicht.#contra#contra#schock

Ich verstehe überhaupt nicht, was in dieser Mutter - und überhaupt in solchen Müttern - vorgeht! Dass sowas aber auch immer wieder passieren muss... #schock:-(#heul

28

Guten Morgen,

Ich sitzte evtl in der früh ab und zu dran, Mittag wenn der kleine schläft sind es evtl 30 Min. und abends dann sind es meistens 2-3 Std.

Ich könnt mir nicht vorstellen den ganzen Tag vor dem Ding zu sitzen, mir ist meine Familie viel wichtiger!!!

Versteh die Menschen nicht die den ganzen Tag davor sitzen und Kinder bzw. Haushalt vernachlässigen.

Abends, geb ich zu, setz ich mich auch dran, aber erst wenn der kleine schläft. Ich brauch das Abends, das ist mein abschalten von dem Tag. Es kommt aber auch mal vor das ich den Pc abedns garnicht einschalte, weil was interessantes im Tv kommt :-)


Wünsch euch einen schönen Karfreitag#blume

Vg

32

Internetsucht wird viel zu sehr verharmlost, genauso wie Alkohol und Nikotin unsere Alltagsdrogen.

Bei Hasch, LSD, Extasy etc wird gleich die Situation richtig erkannt und nciht als harmlos eingestuft, aber so Alltagsdrogen werden nicht als schlimme Droige erkannt.

In meiner Familie gibt es mehr als 1 Intenetsüchtigen.
Und komischerweis sind es meist die Hausfrauen wie ich auch.
Zuviel frust, zuviel Zeit für nichts?? Keine Ahnung.

Deswegen verschreivbe ich mir selbst immer mal wieder eine Auszeit vom PC. Denn gerade diese verdammten FB Spiele haben mich täglich mehr Zeit gekostet als ich es wollte. AUch wenn es Abends war, wenn der Kleine schon im Bett ist, 2 Stunden gingen da immer zackig bei drauf.

Die Lesezeit hier bei urbia und wkw nicht mitdazu gerechnet.

Das ist dann schon zuviel des Guten und ich bin froh mein Account dort gelöscht zu haben.

34

..."bekannte" von meinem ExMann...beide derbe WoW zocker...ich denke mal,wenn die Kinder hätten würd´s genauso abgehen #schock...zum Glück muss man sagen arbeiten die beide VZ, aber nach Feierabend nur PC, beide...sitzen sich gegenüber und spielen ihrer Rollenspiele...armes Deutschland #augen