Uns wurde der Kinderwagne gestohlen! Was nun??

Huhu zusammen...
Ich muss mich mal auskotzen!

Uns wurde gestern der Kinderwagen aus dem Hausflur gestohlen. Ich könnt echt... :-[ #heul

Das schlimme ist: Vor 8 Wochen wurde schoneinmal ein Kinderwagen gestohlen aus unserem Hausflur. Wir waren also vorgewarnt und hatten den IMMER weggesperrt.

Gestern waren wir vormittags spazieren und haben den Wagen im Hausflur abgestellt. Wir waren oben Mittag essen und Sachen packen, weil wir noch weg gefahren sind gestern. Das Auto war also halb beladen und der Keller musste erst frei geräumt werden, damit der Kinderwagen dort rein passt.

Wir wohnen in einer Einkaufspassage- über die Kunden-tiefgarage könnte jeder der wollte in unseren Hausflur kommen. Deswegen steht der Wagen MAXIMAL paar Stunden im Hausflur, niemals nachts. Gegen 16:30 Uhr waren wir dann fertig und mein Mann wollte den Keller frei räumen.

DA WAR DER WAGEN WEG!!!

Daneben stand das Laufrad meiner Tochter- das wurde nicht mitgenommen.

Da ist doch irgendwas faul. Der Wagen steht sonst kaum da. Und es ist das zweite Mal in unserem Hausflur. Innerhalb von 8 Wochen. #zitter

Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich habe Anzeige erstattet. Und nun? Toll... Ich habe keinen Kinderwagen mehr. Und auch kein Geld mal eben einen neuen zu kaufen. Ich könnt vor Wut schonwieder heulen.

Sorry, das musste mal raus. Was mache ich denn jetzt??

#schmoll thamina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1


Hast du mal geschaut ob er irgendwo versteckt wurden ist?

Wird bei mir andauernt gemacht, warum auch immer! Zettel im Haus und beschwerde bei der Hausverwaltung haben nix gebracht!

Hast du die Möglichkeit bei Freunden die ein Älteres Kind haben die einen Wagen zu leihen? Oder in nem AundV sinse auch nicht so teuer!

Hab noch einen im Keller stehen, würd ihn dir gern vermachen aber weiß nicht wo du wohnst!

Liebe Grüße

2

Danke dir.

Ich wohne in Potsdam, das ist ein bisschen weit weg. #schmoll

Ja, wir haben schon geschaut, überall im Hausflur, im Keller, unter der Treppe. Nirgends ist er. #schmoll

3

Hallo,

das ist ja übel! Hier in Berlin habe ich solche Geschichten auch schon gehört, habe zwei Freundinnen, denen die Kinderwagen aus dem Treppenhäusern vor der Wohnungstür geklaut wurden - es ist wirklich eine Schande!

Vielleicht hast du auf einem Babybasar einer Kirchengemeinde noch eine Chance, die sind oft um Ostern herum und bieten aus zweiter Hand alles für Babies und Kleinkinder. Da sind die Preise moderater.

Als Übergang vielleicht ein Tragetuch?

solidarische Güße
die hinterwäldlerin

weitere Kommentare laden
5

HUHU

habt ihr keine Hausratversicherung? Wir haben bei unserer damals extra gefragt, ob Kinderwägen inklusive sind.

Wir schließen im Hausflur sogar das Dreirad an, Buggy und Kinderwagen auch IMMER... und wir sind ein reines Wohnhaus. Wenn fremde Menschen da ein und ausgehen können, find ich es echt fahrlässig den da auch nur 10 Minuten so stehen zu lassen... aber das Klugscheißen hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter.

Frag mal Dienstag bei Deiner Versicherung, eigentlich regulieren die sowas.

GLG

9

Meinst Du wirklich, dass die Hausratversicherung bei solcher "Fahrlässigkeit" eintreten würde?

Kann ich mir nicht vorstellen.

LG

10

Uns wurde gesagt, wenn wir ihn immer anschließen ja. Und wir haben immer angeschlossen #schein

Aber ich denk auch, dass sie eine Teilschuld trägt und die vielleicht nicht regulieren würden #schein FRAGEN kostet aber erstmal nichts ;-)

weitere Kommentare laden
6

Ich nochmal, man kann sich gar nicht vorstellen, was die Leute alles klauen. Bei meinen Eltern im Haus sind 3 Arztpraxen mit drin... was da im Hausflur alles wegkommt. Sogar Topfpflanzen von den Fensterbrettern #klatsch

Aber Kindwägen klauen ist dreist und gemein... aber lukrativ... wir haben unseren für 270 bei ebay verkauft, ok, das war UNSERER aber es hätte auch einer aus irgendeinem Hausflur sein können... schneller kann man Geld nicht verdienen :-[

12

In unserem Kinderladen werden die Gießkannen angeschlossen, weil sie permanent geklaut wurden #gruebel


23

#rofl Mehr geht nicht. Die Welt ist so schlecht geworden #schwitz

weitere Kommentare laden
14

Das ist uns kurz vor Weihnachten vor 2 jahren passiert, und da sonst niemand ins Haus kam haben wir die Nachbarn verdächtigt. Eine Anzeige konnte nur gegen unbekannt gemacht werden...wir mussten uns einen neuen kaufen#aerger

habt ihr keine versicherung?

19

#danke

Ja, wir haben eine. Sind uns aber nicht 100%ig sicher ob es das mit einschließt. Wir hätten ihn ja in unserem Keller abstellen können... #gruebel

Morgen kommt unser Versicherungsmensch und dann sehen wir uns das mal an.

#herzlich

28

Naja hätten.... hätte,hätte liegt im Bette.

Er stand ja nunmal da und wurde geklaut...ich kenne niemanden der seinen Kiwa in den keller stellt.

15

Hallo,

das ist echt sehr ärgerlich!

Wir wohnen in einem reinen Wohnhaus, trotzdem haben wir, da die Nachbarn usw. den KiWa gerne wegstellen ein Fahrradschloss mit einer 100db Alarmanlage gekauft. Kostet bei Conrad nur ca. 20 Euro. Nach paar Tagen ist Ruhe und die lassen den KiWa auch wirklich nun in Ruhe.

Lg

17

Wieso stellen denn Nachbarn die Kinderwagen irgendwo anders hin?

20

da die Nachbarn usw. den KiWa gerne wegstellen ...

Wieso um Himmels Willen macht man sowas??? #schock

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

das geht jetzt garnicht gegen dich persönlich sondern es ist ein allgemeines Statement:


#klatschSELBST SCHULD, WENN MAN EINEN KINDERWAGEN IM HAUSFLUR STEHEN LÄSST. #klatsch


Es kommt de facto JEDER in ein Haus, der einen klauen will. Braucht man sich nur durchklingeln und ins Treppenhaus rufen: WERBUNG DANKE!!!
Und weil ich immer Angst hatte, dass mir mein svchöner Kinderwagen geklaut wird, habe ich ihn nie unten stehen lassen. Wir wohnen nicht so "offen" wie du, aber trotzdem. Ich lass ja auch nicht stundenlang meine Einkaufstüten unten stehen, die könnte sicher auch wer brauchen.

Für dich persönlich wünsche ich, dass du nochmal einen günstigen Gebrauchten bekommst. Am besten du nimmst gleich nen Buggy.

21

#danke

22

Ich denke auch, dass man das gute Stück immer anschließen sollte, wenn es ein wirklich teurer Wagen war.

25

Hallo Thamina,

das ist ja wirklich frech! Und vor allem traurig! Ich komme auch aus Potsdam, lasse meinen Wagen aber nicht im Hausflur stehen...bzw. kommt in unseren Hausflur keiner so rein!
Ist es immer eine bestimmte Marke die geklaut wird? Was war es für ein Wagen, hat er ein Erkennungsmerkmal, vielleicht sehe ich ihn mal schieben :)

Ich habe noch einen Kinderwagen hier, den ich in den nächsten Wochen verkaufen will, wollte noch ca. 35 Euro dafür haben. Es ist ein Hauck Country Shopper 5, mit der Maus von der "Sendung mti der Maus" drauf, er ist in hm...dunkelgrau/schwarz gehalten, eigentlich sehr hübsch, hab auch noch sone Tragetasche dazu drin!

Wenn Du magst, kannst du Dich melden!

LG und trotzdem schöne Ostertage
Jessica

29

huhu,ich komme ja auch aus potsdam;-)
in hamburg z.b. ist es leider auch normal,ging meiner freundin dort so...
ich habe meinen wagen immer angeschlossen oder z.teil mit hoch genommen,weil ich auch angst vor diebstahl hatte#schock
wohnen nun im EG und ich schiebe rein#huepf
habe noch einen maclaren buggy zum verkauf übrig;-)
meld dich einfach wenn du magst.
lieben gruss,nadine

37

wenn Du eine Hausratversicherung hast, dann melde es. Vielleicht ist es abgedeckt.

Anzeige bei der Polizei.

Gruß

manavgat