Beerdigung was ist preiswerter?

• hey

jetzt hab ich noch ne frage..

sind ja freitag auf eine beerdigung..

wie kann man die urne ´´beerdigen´´ lassen?

ich weiss das es so säulen gibt,
    erdbestattung
    anonym

und gibt es auch die möglichkeit das die asche auf eine wiese verschüttelt wird? hab mal was gehört bin mir aber nicht sicher aob es sowas wirklich gibt..

und mit der person die die beerdigung vorbereitet haben wir nichts am hut also ist auch nichts mit fragen wie die urne beigesetzt wird..

lg und danke für eure antworten

Hallo,
ich kann Dir nur sagen, wie es bei meiner Oma war. Sie hatte sich schon zu Lebzeiten ein Grab gekauft, wollte aber eine Feuerbestattung.
Die Verabschiedung mit den Trauergästen war bei uns auf dem Friedhof mit einem freien Redner; der Sarg wurde anschließend vom Bestattungsinstitut ins Krematorium gefahren.
Die Urne wurde dann etwa zwei Wochen später im engsten Familienkreis beigesetzt. Gekümmert hatte sich hier auch der Bestatter.
Alles andere steht oben in dem Link, den ich beigefügt habe.
Linda

• hey

danke!

also der tote wird dienstag verbrannt und die ´´beerdigung´´ ist freitag..

so wir wissen wird da keine verabschiedung oder ähnliches sein..

halt nur die beerdigung wie auch immer die aussehen mag

lg

• "halt nur die beerdigung wie auch immer die aussehen mag "

Die Beerdigung "sieht" genau so aus, wie andere Beerdigungen auch.

Nur statt Sarg gibt es eine Urne ...

Ich finde übrigens Deine Wortwahl sehr abwertend und dem Thema nicht angemessen.

Gruß
      hasenzahn08

• hallo

tut mir leid wenn es so abwertend klinkt #hicks

wir standen dem menschen sehr nahe und haben ihn in den letzten tagen vor seinen tod beigestanden übrigends wir (mein mann und ich) waren die einziegen aus der familie die ihm in den schweren stunden beistanden..

darum interessiert es uns auch was passiert nun weiter mit ihm..

wir hätten gern die normale beerdigung im sarg allein aus dem grund damit wir dann das grab pflegen können
        nur leider haben wir bei der beerdigungs auswahl kein mitspracherecht =(
        und die person die das alles organiesiert will immer alles preiswert haben, bloß nicht zu viel arbeit und ja kein grab zum pflegen :-[

und mit dem satz wie auch immer die aussheen mag
        meinte ich die beerdigung wie sie ihn beisetzen lässt
        ob in der säule,in der erde oder anonym

lg Sandra

• Ja, hättet Ihr die Kosten für die Beerdigung UND 25 Jahre Grabpflege übernommen?

Nach paar Jahren sieht es meist so aus, dass sich kaum noch gekümmert wird, trotz erst so guter Vorsätze daher kann ich die Angehörigen schon verstehen, dass sie möglichst wenig "Aufwand" einkalkulieren,wenn sie sich nicht für 25 Jahre an die aufwändige Pflege binden wollen.

Eine anonyme Bestattung erfolgt übrigens auch "in der Erde" und in vielen Orten gibt es für das Areal für die Bestattungen ohne eigene Grabstätte einen gemeinsamen Gedenkstein.

Gruß,

W

• hallo

also der opa von meinen mann ist gestorben und da sind ja die kinder für zuständig und nicht wir!
            die mutter von meinen mann hatte eine versicherung für ihren vater und sie zählt zu den ´´gut´´ verdienen ..
            also spielt geld eingendlich keine rolle sie ist nur geizig und das in jeder hinsicht..
            und JA wir hätten uns 25 jahre um das grab gekümmert..!!!!

wir kümmern uns um das grab der oma die schon fast 13 jahre tod wo schon seit längere zeit keiner hingeht..

obwohl ich die oma garnicht kannte..!

lg sandra

Top Diskussionen anzeigen