35

Hallo,

also ich finde es störend wenn ich in der Dusche nackte Frauen sehen muss.
Wenn sie wenigstens schön aussehen würden, aber ich habe keine Lust fette Ärsche, Hängebusen ect. zu sehen.
da sind kleine Jungs das kleinere Übel.

Ich denke ab 6 od. 7 Jahren sollten die Jungs mit Papa duschen gehen.

LG

38

dem kann ich nur zustimmen:)

lisasimpson

39

Ab 6 oder 7 mit Papa duschen gehen - gut und schön -, aber was ist, wenn der nicht mit im Schwimmbad ist, z.B. weil er noch arbeiten muss?? Mein Sohn wird jetzt im Mai 5 Jahre und ich bin noch meilenweit davon entfernt ihn alleine in die Männerdusche zu schicken...

Er erreicht weder vernünftig die Armaturen, beim Haarewaschen kann er sich den Schaum noch nicht selbst rausspülen und er kann sich noch nicht zuverlässig abtrocknen. Papa hat eine 6-Tage-Woche und arbeitet demnach auch samstags. Solche Ausflüge machen wir jedoch meistens samstags, so dass Papa schlicht nicht dabei ist....

LG

weitere Kommentare laden
36

hallo,
insgesamt ist das schon ein blödes thema, also schwierig.

meine tochter wird jetzt 6 und war letztens mit meinem mann schwimmen.
er hat sie allein in dusche geschickt und gesagt, sie soll die haare NICHT mit shampoo waschen.
ergebnis: sie hat shampoo oder duschgel genommen und es hinten irgendwie gar nicht ausgespült.....naja, also haarewaschen bzw. ausspülen klappt irgendwie nicht so, vor allem, weil der duschstrahl so weit oben ist.

aber was soll man tun?
wir überlegen auch immer.
mit zu den männern, ist meinem mann dann auch wieder aunangenehm und vllt auch den dortigen männern.

letztens war er unterwegs mit ihr auf klo, sie brauchte mit ihren klamotten hilfe bei poabwischen.
da sagte eine frau (frauenklo), sie fände das ja ganz toll, daß er das macht.
aha, andere finden das dann aber nicht.
aber er mag sie nicht an den ganzen pissoirs vorbeigehen lassen.

alles mist, irgendwie.

40

Hi,

da fällt mir ein dass mein Mann als er mit unserem Großen vor Jahren alleine unterwegs war eiskalt in ein Damenklo marschiert ist weil nur dort ein Wickelplatz war im Restaurant.
Zwei Frauen haben sich tierisch aufgeregt, eine andere sofort seine Partei ergriffen.

Mein Mann meinte zu den meckernden Damen:" Wollen Sie in die Waschbecken pinkeln oder finden sie Händewaschen so anrüchig dass ich da was wegschauen könnte?" Dann war Ruhe.

52

#rofl

Geile Antwort von deinem Mann!!!! Muß ich mir merken!

lg
Janine

weiteren Kommentar laden
37

Hallo,

Ich sollte also meinen Sohn, 5 Jahre (aber sehr groß für sein Alter, wird meist auf 6 oder 7 geschätzt) nun alleine in die Männerdusche schicken? Ganz bestimmt nicht!
Ich habe nämlich auch eine Aufsichtspflicht und die verletzte ich bestimmt nicht weil Du Dich sexuell belästigt fühlen könntest.
Was passiert wenn mein Sohn plötzlich hinfällt, die Dusche zu heiß stellt, oder unangemessen angesprochen wird?
Das mein Kind sich auch in einer Dusche angemessen zu verhalten hat, versteht sich von selbst. Kindermund kann ich nicht verhindern, aber in geregelte resepektvolle Bahnen lenken.

Jemand anderes erwähnte überings Teenager und das war für mich ein valider Punkt. Die können doch 100 Mal schlimmer sein, als ein kleiner Junge!

Aber da ich es blöd finde hier nur auszuteilen ohne eine Alternative oder Problemlösung anzubieten kann ich Dir folgendes raten:
Akzeptiere das Du diejenige bist die hier das Problem hat und nicht das Kind.
Alternativ könntest Du also Deine Kleidung anlassen und zu Hause nochmal duschen (so wie Du schon schriebst und so handhabe ich es überings auch, denn es ist MEIN Problem das ich nicht gerne in öffentlichen Einrichtungen nackig gesehen werde, akzeptiere aber völlig das Andere Ihre Kleidung zum duschen ablegen).
Du könntest ein Schwimmbad finden, welches auch abgetrennte Duschen anbietet.
Oder ein Schwimmbad finden welches Familienbereiche hat, dort dürfte der Andrang von Kindern in der Frauendusche weniger sein.

So, ich mußte einfach meinen Senf dazu geben. Aber nun geniesse ich da schöne Wetter draussen und mach mir scheinbare "Lapalien" keine Gedanken mehr.
Viele Grüße
Baumrock

49

Sehe ich auch so.:-)

42

Hallo,

ich finde, wenn Kinder in die Schule gehen, können sie auch alleine im Schwimmbad duschen. Wenn Schulschwimmen ansteht, sind die Eltern auch nicht dabei und die Kinder müssen alleine klarkommen.

Gruß
Sassi

46

dir ist aber schon klar, dass das etwas ganz anderes ist, als ein einzelnes Kind allein in die Männerdusche zu schicken?
Das Schulschwimmen findet doch meist DANN statt, wenn das Bad für die Öffentlichkeit geschlossen ist. Zumindest bei uns.

59

Schulschwimmen ist bei uns in der 3. Klasse, also ist mein Sohn dann schon 9 Jahre alt und sicher möchte er dann von selber nicht mehr in die Damendusche!

43

Hallo,

ich kann Dich verstehen, mir ist so etwa auch unangenehm (und das auch, wenn nur Frauen und Mädchen um mich herum sind).

Aber ich denke, es kommt auf das Verhalten des Kindes an. Auch sieht man nicht jedem Kind das wirklich Alter an. Mein Großer ist noch nicht einmal 5,5 Jahre alt, aber trotzdem schon größer als viele 6jährige. Auch sieht er älter aus. Aber trotzdem ist er ein 5jähriges Kind, welches ich nicht allein in die Männerdusche schicken würde. Unabhängig vom Alter ist er leider nicht in der Lage, eine normale Distanz zu Fremden aufzubauen (da hilft auch alles Reden nicht) und somit 'gefährdet'. Denn da kommen mir weitaus schlimmere Gedanken in den Kopf, als wenn mich ein 7jähriger anschaut.

Ich habe keine Ahnung, ob es da irgendwelche Regeln gibt, bis wann Mütter ihre Jungs (oder auch Väter ihre Mädchen9 in die Dusche im Schwimmbad mitnehmen dürfen.

LG

44

Hallo,

also ich finde das nicht schlimm, wenn ein Junge von 6 Jahren in der Damendusche ist. Meine zwei Mädels (10 und 6) finden das auch höchst interessant, wenn fremde Damen sich nackig machen und duschen ;-)...da wird geguckt und beobachtet dass es mir schon unangenehm ist und ich sie ablenke.....!

Also mich "glotzen" fremde Kinder auch an, wenn ich nackt duche. Mich glotzen sogar erwachsene Frauen an....find ich zwar doof, aber kann ich mit leben!


Ich hatte neulich einen erwachsenen Mann in der Damendusche. Seine Frau hatte einen dicken Babybauch und er mußte ihr helfen die Tochter (ca zwei Jahre) zu waschen. DAS fand ich blöd und da hab ich auch was gesagt.

LG

45

Hallo,

in unserem "Stamm-Schwimmbad" hängt an den Türen zu den Duschen ein Aushang welcher besagt, dass Kinder des anderen Geschlechts nur bis zu einem Alter von 7 Jahren mit in die Dusche dürfen.

LG
S.

48

Mhh...ich hatte da ehrlich gesagt noch nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht, dass ein erwachsener Mensch sich von einem kleinen Kind durch dessen- oder die eigene Nacktheit in einem öffentlichen Bad in der Dusche stören lassen könnte.....aber ok....öfter mal was neues, und Du scheinst ja nicht die einzige zu sein, die damit ein Problem hat.

Wahrlich erstaunlich. #gruebel

56

Ich auch-total erstaunt.#kratz
o.K. ich bin wohl eine Hippie-Oma -wir gehen auch in die Sauna mit den Kindern---------

50

Bei dem was Du schreibst und einigen Antworten, stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob unsere Gesellschaft schon so gestört ist, wie die us-amerikanische!!!

Ein Kind unter 8-9 Jahren sollte noch mit in die Frauendusche dürfen, denn das Schamgefühl kommt bei Kindern von alleine! Mein Sohn, jetzt 7, würde nicht mehr bei den Frauen duschen wollen, andere haben damit kein Problem!

Einem kleinen Kind sexuelle Belästigung zu unterstellen, weil es guckt, ist krank! Das erinnert mich an den mit Handschellen abgeführten Jungen, der seiner Schwester beim Pullern half und dafür ins Gefängnis kam. Wenn der später sex. gestört ist, brauvch sich niemand zu wundern!

Ich hoffe, Fu schicks Deinen Sohn auch so schnell wie möglich ALLEIN in die Männerdusche#klatsch

55

Hallo,

mich würde es auch stören.

Ich dusche im Schwimmbad IMMER mit Badesachen, und mein Sohn auch. Ich habe ihn dann nicht mehr mitgenommen, als er es nicht mehr wollte.

Das war so mit 7. Grundsätzlich finde ich auch eine kurze Dusche mit Badesachen, und dann zuhause noch mal richtig, zumindest für mich und meinen Sohn , am besten

Ella